• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

7 Days to Die - Rust - DayZ || Welches könnt ihr empfehlen?

State of Decay hat leider den Nachteil, das erstens die Karte sehr überschaubar ist und wenn man einmal alles (oder vieles) gesehen hat, und spätestens in ein neues Gebäude gezogen ist, und alles wieder von neuem aufbauen muss, sinkt der Spielwert beachtlich. Ich habe das Spiel 30 Std. "verschlungen", dann gabs aber einen "Knick" wie ich realtiv selten in Spielen erlebt hatte. Ich habs dann nicht mehr angepackt.

Empfehlenswert ist es aber trotzdem, schon alleine wegen der Atmo.
 
Rollensatz schrieb:
State of Decay hat leider den Nachteil, das erstens die Karte sehr überschaubar ist und wenn man einmal alles (oder vieles) gesehen hat, und spätestens in ein neues Gebäude gezogen ist, und alles wieder von neuem aufbauen muss, sinkt der Spielwert beachtlich. Ich habe das Spiel 30 Std. "verschlungen", dann gabs aber einen "Knick" wie ich realtiv selten in Spielen erlebt hatte. Ich habs dann nicht mehr angepackt.

Empfehlenswert ist es aber trotzdem, schon alleine wegen der Atmo.

Und man kann sagen, dass man schon ein eigentlich fertiges Spiel kauft bei State of Deacay im Gegensatz zu den anderen Spielern.
Wenn du damit deine 20-30 Stunden sammelst kannst du dich damit ja zufrieden geben. Die anderen haben natürlich Luft nach oben oder werden in nem halben Jahr nochmal interessant, wenn man mal die Lust verliert.

Aber wenn du direkt auch alleine ohne große Probleme und ggf. Tutorials loslegen willst ist State of Decay super!
 
Hm, ich kann euch da natürlich Zustimmen keine Frage, aber in Sache Multiplayer (je nachdem wie man es macht) bietet es extrem viel Potenzial wenn man das Vorhandene nutzt. Wir spielen derzeit auf www.7daystodie-forum.com einige Projekte wie zb Zone Wars oder The Walking Dead. 2 Teams bauen sich etwas auf und es gibt Regeln, diese Projekte laufen schon lange und die Motivation ist immernoch vorhanden.

Unterm Strich: Für Zocker die sich an so etwas beteiligen oder sich Einfügen, extremer Spielspaß. Für Zocker die Allgemein Soloplay machen nicht sonderlich Ansprechend derzeit (da halt Alpha)
 
ja gut das klingt auf jeden Fall schonmal spannender.
Aber auch bei Rust ist es so, dass die Langzeitmotivation schnell verloren gehen kann. Wenn man erstmal alles hat und forschen kann (was aber auch erst nach einigen Stunden bzw. einer gewissen Zeit erfolgt).
Aber eigentlich wird es dabei nur langweilig, wenn der Server recht leer ist. Weil wenn andere Spieler da sind etc, dann ist es oft sehr actionreich und sogar bisschen anstregend je nachdem wie die drauf sind.
 
Ganz Klar 7 Days to Die!

Spiele das schon seit Stunden! Ich muss zugeben das ich Garnicht SO lust auf das Spiel habe, doch wenn ich die .exe Starte und mich bei einem Server meiner Wahl einlogge, (hab nun einen 7D2D-Server gefunden der mit coolen leuten voll ist, bin mit denen über Teamspeak laufend verbunden!) ... ((FunT Puplic 85.25.95.223:25006) is der Public Server .. ich Spiel auf Privat!))

muss ich sagen WOW ;D Was Leute da Bauen und Craften und Gegenseitig beschützen und Zombies zusammen Abmetzeln (die sind/können ORDENTLICH Schwer werden!) ... dann macht mir das Game eine meeenge Spaß und ich vergess sowas von Schnell die Zeit!... man is dann halt auch einfach "dabei" und "drin" ... da kann man echt nichts dagegen tun! man hat soviele Pläne im Kopf und möchte am Liebsten noch dies das un jenes tun aber da musst du dann doch vorher noch Das und dies tun und ... ;) also ICH finds echt wirklich cool! obwohl ich echt nie Minecraft gezockt hab!

Das beste an 7 Days to Die ist einfach dieser Druck! ... es wird gleich Dunkel ... gleich is 21:30 und dann drehen die Jungs wirklich durch!
... dieser Druck lässt dich einfach Rennen wenn du mal Nicht in deiner Base bist! ... weil glaub mir, die kommen und dann hast du wirklich pech! :D die Schweine jagen dich und hauen auf dich ein bis du Stirbst! ob du Waffen dabei hast oder nich, das is egal! die wollen deinen Arsch und die geben ihr Leben dafür ^^ is halt krass! bist so um 19:20 irgendwo unterwegs und weisst genau ohje! wenn ich jetzt nicht loslaufe dann werd ich mich wohl hier auf der Stelle einrichten müssen oder aber du nimmst die Beine in die Hand und Rennst!...

Gibt halt auch Viele möglichkeiten! das Spiel nimmt Relativ viel Zeit in Anspruch und man sollte sich zwar nich die wiki's durchlesen, zumindest aber eine gute Seite raussuchen mit Rezepten!... gibt ja unendlich viel was man zusammen Kombinieren kann um Dies und jenes zu Craften! is schon Zeitintensiv, aber auch durchaus Simple und einfach zu Verstehen! wenn man 1-2 mal Hirschgulasch gecraftet hat weiss man wie das Funktioniert! und so gehts mit allen dingen!
 
Meine Meinung mal:

7Days to Die und Rust haben einen leichten Bau Effekt, wie in Minecraft (7DTD mehr).
7Days to Die habe ich getestet und fand es wirklich langweilig, bzw. nach der Zeit doof, da einem in der Stadt locker mal 200Zombies hinterherlaufen.

Rust macht Viel Spaß mit Freunden.

DayZ ist aktuell glaube ich das "weiteste" Spiel von allen.
Ich spiele selber DayZ und Rust und es macht viel Spaß :)
 
Zurück
Oben