• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 7 Days To Die: Tower-Defense-Mix à la Minecraft und DayZ

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Interessantes Spiel, mal sehen wie die ersten Reaktionen von spielenden Usern sein werden. Vielleicht kann man es sich dann kaufen.
 
Das ist aber noch ein sehr langer weg zum fertigen Spiel...
 
Ich werde es mir vielleicht antun, 15$ sind ja nichts. Außerdem sieht es auch recht interessant aus.

Falls sich Leute fragen ob es für Steam erscheinen wird: Es wird ein Greenlight Projekt, wenn es dann von der Menge angenommen wird bekommt man einen Steamkey falls man schon vorher auf ihrer Seite gekauft.
http://7daystodie.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=16
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht noch etwas unfertig aus aber das Prinzip gefällt mir als Minecraft und Day-Z Spieler
 
es passiert mir in letzter ezti ja nicht mehr oft, aber das spiel löst bei mir den guten alten "haben-will" effekt aus :D

wen die so weitermachen wie bisher gibts das hoffentlich in den semesterferien ;)
 
Ingrimmsch schrieb:
es passiert mir in letzter ezti ja nicht mehr oft, aber das spiel löst bei mir den guten alten "haben-will" effekt aus :D

wen die so weitermachen wie bisher gibts das hoffentlich in den semesterferien ;)

Laut dem Forum soll die ALPHA "irgendwann, so die Wortwahl vom Entwickler" im Juli erscheinen.
 
Tower-Defense? Wer hat das bitteschön als Tower-Defense bezeichnet? Mein Verständnis von Tower defense ist entweder auf einer fest vorgelegten Route mit Türmen die Minions am erreichen des Ziels zu verhindern, oder selbst eine Mace bauen damit diese umwege laufen müssen. Creeps die Türme zerstören sind da eher eine besonderheit.

Das hier sieht mir nach einer L4D mod für Minecraft oder einer Minecraft version von L4D aus!
 
Gute und interessante Idee. Erinnert mich an "State of Decay" (CB-Sammelthread). Aber seit WarZ bin ich vorsichtig mit Vorbestellungen bei solchen Games. Allgemein noch ziemlich unausgereift wie ich finde.
 
Ich sehe zwei Spiele:

Entweder ein grafisch deutlich besseres Minecraft oder ein extrem schlechtes Zombie-Metzel-Spiel mit typisch amerikanischen Häusern aus Karton, was auch der Grund ist, warum deren Häuser bei jedem kleinen Windstoß in die nächste Stadt fliegen.
 
Ich werds auf jeden fall probieren. Die Angst, dass es vielleicht wie bei WarZ endet, teile ich nicht. 15$ sind ok.

Potential ist reichlich vorhanden.

Es sieht nicht aus, wie Minecraft, es ist Minecraft ...

Auf die "blockige" Landschaft hätte ich als Entwickler lieber verzichtet (siehe Berge im Video).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällts.
 
Also sieht für mich als begnadeten Minecraft-Spieler sehr interessant aus, aber ich muss zustimmen, dass das überhaupt nicht nach "Tower-Defense" aussieht sondern eher nach Crafting-Survival à la Don't Starve etc..
 
Sieht ja interessant aus. Jetzt mal ein bisschen warten und dann sehn was draus wird.
@CB
des unpopulären Entwicklerstudios
Etwas unglückliche Wortwahl. ich finde unbekannt hätte es hier besser getroffen. Und sag mir keiner, das bedeute das Gleiche.
 
Es bedeutet je nach Einsatz exakt dasselbe (Klick). Persönlich fand ich sogar "unbekannt" negativer klingend. Aber wenn es dich beruhigt, ändere ich es gern in "unbekannt", da gibt es zumindest keine zwei Auslegungen. ;)
 
@MichaG

Das stimmt schon das es die selbe Bedeutung hat, aber unpopulär ist oft und wird oft negativ angenommen ;)
 
Das Spiel scheint interessant zu werden. Und sowieso mal eine Abwechslung von Spielen die uns sonst nur die großen Konzerne präsentieren. Ich finde es gut das fast jeden Tag ein neues Spiel rauskommt. So spielt es immer mehr eine Rolle, was man spielt.
 
Habe ich das Überlesen aber wo wird das gespielt? Wird es Server geben? Kann man eigene erstellen?
 
Zurück
Oben