• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

State of Decay [Sammelthread]

TocradotNet

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
82
State of Decay

sod-announceLogo-585.jpg


Entwickelt wird es für den PC und die Xbox 360.
Entwickler: UndeadLabs

Über das Spiel:

Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U8yvLrjnGdU

State of Decay is our ambitious zombie-survival open world game currently under development at Undead Labs for release on Xbox 360 / Xbox LIVE Arcade and PC.

In State of Decay gibt es eine Zufällige Welt die nach einer Zombie Apokalypse Spielt. Hier muss man eine Basis aufbauen (Die sich auf den weiteren Spielfluss auswirkt.)
Essen anpflanzen, erkunden, Überlebende finden, Basis verteidigen und und und.
Bisher ist das Spiel als Singelplayer gedacht(es soll aber auch ein Co-Op kommen)

Link zur About the State of Decay: http://undeadlabs.com/about-state-of-decay/

Es wurde auch bereits ein Mini-Q&A hochgeladen, was viele Fragen beantwortet die man so auf den ersten Blick hat. http://undeadlabs.com/forums/showthread.php?3360-Community-Mini-Q-amp-A-11-21-2012

Ein Paar Ingame Screenshots:
car_1.jpg

cemetery_01.jpg


Alpha Footage auf Youtube:
Distraction: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ukPTxJEsTRU
Garden Building: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vtrNXaA3XZk
 
Klingt alles schon mal sehr Cool.

Ich hoffe das der Part "Basis" und Co-Op gut werden. bei Games wie DayZ, nervt der einstieg leider wegen dem Asozialen Pack das Einsteiger killt.
 
Wird dir bei State of Decay nicht passieren :D da wird es nur Co-Op und Single geben :D
 
Bin gestern zufällig auf diesen Thread gestoßen, das Spiel wird morgen für die Xbox360 veröffentlicht ! An der PC-Version soll das Studio schon arbeiten ...

http://undeadlabs.com/news/
 
Spiele es seid 2 Tagen auf der Box.
Ziemlich geil, macht echt Laune das Spiel.
Hab nach ein paar Stunden Demo auch gleich die Vollversion gekauft, weil´s mich so gepackt hat.
Grafisch ist es zwar nicht ein Meilenstein, aber das macht meiner Meinung das Gameplay wett.

Doof ist nur, das wenn ein Charakter tot ist, dann ist das scheinbar entgültig!
Habe gestern den Char verloren, den man zu Beginn hat.
Da kam eine riesige Zombie Welle und ich hab es nicht mehr zum Auto geschafft um zu flüchten.
Tja danach war er weg von der Bildfläche... Das find ich ein wenig seltsam.
Mal schauen ob ich den irgendwie wieder bekomme....
 
Tja, das nennt man permadeath ;)

Einmal tot ist tot. Du kannst zumindest die Leiche suchen und die Ausrüstung sichern !
 
Ach naja, habe mich zwar geärgert, aber so schlimm ist es au ned.
So ne richtige Charakterbindung gibt es ja scheinbar nicht wirklich, soweit ich das bsiher beurteilen kann (Bin bei der Kirche wo man Vorräte sammeln soll)
Also noch nicht weit. Vllt fange ich einfach noch mal von vorne an :D ICh wusste es mit dem Permadeath ja nicht und hätte dann entsprechend vorsichtiger reagiert.
 
Jemand eine Idee, wo ich meine ganzen vermissten Leute wieder finde? 8 Leute sind bei mir weg :-(
 
Finde das Spiel genial. So ne Art Spiel hab ich mir lange gewünscht.
Was ich jedoch nicht verstehe... Die Zeit rennt weiter? Also auch wenn du ned spielst?
SPrich wenn ich mal ne Woche nicht an die XBOX komme sind die Ressourcen weg?
 
Woher bekomme ich denn das Spiel für PC?
 
ohh man :(

sooo lange noch. Und ich bin gerade TOTAL im walking dead/ zombie fieber.

alternative wäre dayZ, aber da kriege ich immer brechreiz wenn ich das sehe, voller bugs und die animationen sind schrecklich
 
State of Decay ist seit ein paar Tagen bei Steam im Early Access verfügbar.

Die Umsetzung ist in Ordnung. Die Texturen sind dank höherer Auflösung auch kein Anlass zur Beschwerde, das hab ich alles schon mal schlechter gesehen. Leider lässt sich kein AntiAliasing im Spiel einstellen. Man kann das Spiel mit einiger Eingewöhnung auch mit M+T spielen. Allerdings ist die Steuerung noch nicht optimiert. Dementsprechend hakelig ist das Zielen mit Schusswaffen.
Klingt aber schlimmer als es ist: State of Decay ist kein Shooter. Rumballern ist die schlechteste aller Ideen. Munition ist rar, der Einsatz ziemlich teuer (Munitionsentnahme aus dem Vorrat kostet Moral) und zu allem Überfluss lockt man damit erst recht Zombies an. Schalldämpfer muss man sich basteln und die Haltbarkeit selbiger ist arg begrenzt. Längere Feuergefechte mit Zombies kann man sich in dem Spiel sprichwörtlich nicht leisten.
Die Wahl der Waffe gegen Zombies ist eh das Auto. :) Da fährt man mit Pad im wahrsten Sinne des Wortes ohnehin besser.
 
Habe es gestern auch aufm PC gezockt, mein billig Pad wurde nicht erkannt, aber das M&T ging hat mich sehr erfreut. Ist zwar noch nicht so gut umgesetzt, wie ToXiD schon sagt, aber mir reicht es für den Anfang. Mitm Pad kann ich 0 spielen :( Letztens beim Kumpel Last of us gezockt, geht mal gar nicht ohne M&T für mich.

Die Grafik ist ja wirklich nur zweckmäßig, aber ich hatte kaum Clipping und sonstige Textuhrfehler. Auch abgeschmiert ist es kein Mal. Ich bin sehr gespannt was daraus wird, mir hat es erst mal viel Spass gemacht. Kein Vergleich zum Reinfall von War Z, obwohl das nur 3 oder 4€ gekostet hat. Die Zombis sind aber recht einfach zu plätten find ich, werden im Verlauf stärker?
 
Die Zombies an sich sind keine Gegner. Aber: Du hast nur begrenzte Ausdauer. Die richtet sich einmal nach deinen Aktionen und nach der Dauer deiner Streifzüge. Wieviel Gegenstände Du mit Dir rumschleppst, spielt auch eine Rolle. Und wenn dann mal deine Ausdauer im Keller ist, Dir aber drei oder vier "harmlose" Zombies im Genick hängen, dann ist dezent Panik angesagt. :D
 
Stimmt schon mit der Ausdauer, einmal hatte ich Glück und 2 Zombies sind im Haus festgebugged, als sie durchs Fenster wollten. Am Anfang hat man ja immer nen Begleiter dabei, da geht das aber eingeltich. Etwas schade finde ich, dass das Durchsuchen so lange dauert, das wirkt bei nem Rucksack etwas merkwürdig, ebenso wie die Animation dazu :D

Das man seinem Begleiter Zeugs/nen Rucksack gibt, geht nicht so wirklich oder?
 
Du kannst das durchsuchen beschleunigen. Mit Pad ist es LB + Y. Keine Ahnung, wie es bei M+T aussieht. Allerdings hast Du beim schnellen durchsuchen ein gewisses Risiko, Lärm zu verursachen. Und Lärm = Zombies. Aktuell versuche ich herauszufinden, wie ich Aussenposten einrichten kann. Das will irgendwie nicht so richtig klappen...
 
Ja, die Taste hab ich durch Zufall 1x gefunden :D

Ich werd heute Abend mal Google bemühen, vl hat sich jmd die Mühe gemacht das mal aufzuschreiben :)

Mehr als Bretter an Fenster nageln konnte ich bisher auch noch nicht :(

Wollst du den Außenposten in einem beliebigen Gebäude einrichten? Und braucht man da was für? Bretter+Hammer scheint ja immer irgendwie von Zauberhand verfügbar zu sein...
 
Zurück
Oben