700 € PC flasches Netzteil?

Knubbelgurke

Newbie
Hallo,

ich habe mir den 700 € Gaming PC nach den hier vorgeschlagenen Komponenten zusammengebaut. Dort steht als Netzteil be quiet! Pure Power 11 400W .
Auf der Verpackung der GraKa steht aber minimum 500w. Ich bekomme auch kein Bild und nix. Kann es an dem Netzteil liegen?

Beste Grüße
Ergänzung ()

Und JA, es ist die GraKa aus dem 700€ thread ;)

Falsches Unterforum.

Welche Hardware?
Wie ist was angeschlossen?
Signal zum Monitor auch an der Grafikkarte?
6 bzw 8 Pin zur Grafikkarte stecken?

wenn gar nix kommt ist eher was defekt ... wenn er unter volllast zusammenbrechen würde dann wäre es zu wenig leistung

Knubbelgurke schrieb:
uf der Verpackung der GraKa steht aber minimum 500w. Ich bekomme auch kein Bild und nix
das steht auf der Verpackung, weil es auch billig Schrott Netzteile gibt, denn es kommt nicht auf die Gesamtleistung des Netzteils an, sondern auf die Leistung der +12V Schiene. und da kann ein billig 500W Netzteil schlechter sein als gutes 400W Netzteil.

im Grunde bist du aber im falschen Forumsbereich für dein Problem

die 700€ Intel oder AMD Zusammenstellung?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
den 8 Poligen CPU Stromstecker nicht vergessen?
die PCIe Stromstecker na der Grafikkarte nicht vergessen?
die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch verbaut?

400W langen mehr als locker für die 700€-konfig. da wird man kaum mal die 300W erreichen.

mach am besten mal fotos von dem ganzen teil.

Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen? Sofern bei der Karte vorgesehen, hast du auch die separate Stromversorgung an die Karte angeschlossen?

Danke Leute für die Schnelle Hilfe. Ich habe den Sata Stecker für die SDD nochmal gewechselt, den Ram nochmal mit dem Hammer isn Mainboard gehauen und alle anderen Stecker fest geklöppelt. Jetzt hab ich Bild und kann booten!

Das mit dem Hammer war ein Scherz, oder ;)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraaap
Dann hoffen wir doch alle das du nicht vergessen hast das MB festzukleben 🤣😂

@pupsi11 oder mit Spax Schrauben befestigt. ;)

Kleben fand ich immer besser, die Schrauben Befestigung fand ich vom Aussehen her nicht so gut :lol:.

Naja, beim Kleben kann es sein, dass der Kleber irgendwo dazwischen läuft und dort was unterbricht. Gibt auch schöne Schrauben, ich nehme gern Torx.

Das Problem was ich immer habe, dass das Verdichten beim Betonieren der Gehäusedämmung immer so hässliche Beulen macht. ;)

All hail TORX!

Ich brauchte nie eine Dämmung, da ich den Pc wegen der Kühlung und Geräuschkulisse in einer vollen Badewanne mit Wasser stehen habe, günstig und mann kann das Wasser schneller wechseln als mit einer normalen Wasserkühlung.

Sorry für Offtopic.

Warum noch das Wasser wechseln? Einfach keinen Stöpsel und das Wasser nachlaufen lassen. Hat den Vorteil, dass die Wärme definitiv weg ist.

Danke für den Tipp, aber ich verbinde es mit dem Baden wenn das Wasser warm genug ist, das habe ich vergessen zu erwähnen ;).

Gar keine so schlechte Idee, aber verklebt der Schaum nicht die Kühlkörper? :)

Zurück
Oben