7590 Verbindung gestört

Bei dir muss man bei Adam und Eva anfangen, oder?
Bedienungsanleitung kennste?
Kapitel Anschluss:
1608750050796.png


Und das mit dem Kabel, Kabel Adapter Kombi die deiner 7590 beiliegen.
 
bdmt20 schrieb:
Wo kommt das DSL Kabel dann rein wenn ich den Adapter weg lasse? Es war halt immer in der TAE Dose angesteckt.
Im Lieferumfang war ein DSL Kabel. Dieses hat an einem Ende einen TAE Stecker und am anderen einen RJ45 Stecker. Das bitte verwenden und Die Adapter und Flachbandkabel rausschmeißen.
 
Myron schrieb:
Im Lieferumfang war ein DSL Kabel. Dieses hat an einem Ende einen TAE Stecker und am anderen einen RJ45 Stecker. Das bitte verwenden und Die Adapter und Flachbandkabel rausschmeißen.

Das sind alle Kabel die im Lieferumfang dabei waren..
Entweder bin ich Unfähig das zu verstehen oder blöd. Sucht es euch aus..
Wenn ich den schwarzen TAE Adapter mit der Aufschrift FON nehme stellt der keine Verbindung her, mit dem gekauften conbox Adapter mit der Aufschrift DSL schon aber dann kommen halt immer Verbindungsabbrüche.
 

Anhänge

  • D0EABAC2-6CD9-4985-9184-D8B483C8E57D.jpeg
    D0EABAC2-6CD9-4985-9184-D8B483C8E57D.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 172
Sorry, ich hab das Kabel was du meintest übersehen. Die Box wurde neu gekauft.
Also, ich habe jetzt das Kabel angeklemmt und die Verbindung wurde normal hergestellt. Am Anfang hat die Power LED mehrmals geblinkt und die Verbindung brach wieder ab. Jetzt scheint es erstmal stabil zu laufen, ob es wieder zu abbrüchen kommt lässt sich zeigen. Ich werde es beobachten. Danke!
 
Es treten immer noch Abbrüche auf, also das selbe Spiel wie vorher. Das Kabel hat nichts gebracht und die vorherige dsl Version auch nicht.
 
Die regler standen auf maximale performance, ich habe sie einen klick nach links geschoben. Bringt aber nichts.
 
Mach mal einen Screenshot der DSL-Statistik, in dieser wird die Störabstandsmarge über die letzten 24 Stunden angezeigt und lade diesen hoch.

Ich würde die Box auf maximale Stabilität stellen, ausschalten, zwei Minuten warten und wieder starten.
 
Habe sie jetzt auf maximale stabilität gestellt und mal schauen..
 

Anhänge

  • dsl3.jpg
    dsl3.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 162
Ein Bild vom Spektrum bitte. Evtl. ist es ein EMV-Störer. Benutzt du das Powerline-Verfahren?
 
Habe die Box eben neugestartet..
Ergänzung ()

NarutoUzumaki schrieb:
Ein Bild vom Spektrum bitte. Evtl. ist es ein EMV-Störer. Benutzt du das Powerline-Verfahren?
Falls du PowerLAN meinst, nein..
 

Anhänge

  • dsl4.jpg
    dsl4.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 161
  • dsl5.jpg
    dsl5.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 159
bender_ schrieb:
Generell läuft deine Leitung halt ziemlich am Limit.
Hast Du nur eine TAE Dose im Haus?
Wenn nein, weißt Du wie sie untereinander verschaltet sind?
Wenn nein, bitte Fotos der geöffneten TAE Dosen mit einer Skizze der Verschaltung posten.
Und?
 
Das Signal ist extrem fehlerbehaftet. Du wirst um eine Störungsmeldung beim Provider nicht herumkommen.
 
Dann TAEs aufmachen, Fotos machen, hier zeigen und angeben welche im OG welche im UG ist und an welcher die Fritze abgeschlossen ist.
 
Egal was Du jetzt noch unternimmst, vor jeder Aktion, die die Verbindung unterbricht, mach einen Screenshot der Statistik. Dann kann man zumindest ungefähr nachvollziehen welche Aktion zu welchem Ergebnis führt.

Ich würde derzeit zumindest mal einen Tag beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdmt20
bdmt20 schrieb:
Es sind zwei TAE Dosen im Haus, eine unten und eine im Obergeschoss.

Hast du Abbrüche mit beiden Dosen im Haus ?
 
Zurück
Oben