7600gs und Oblivion

x-polo

Lt. Commander
Hallo ,
wie schnell ist eure 7600GS bei Oblivion.
Auflösung 1024x768 Max. Details HDR
Gemessen mit FRAPS u. 6800XT

Erste Sequenz Genau 30 Bilder
Oblivion 1.jpg

Charakter Wahl 36 Bilder
Oblivion 2.jpg

In der Zelle ,Kaiser betritt die Zelle ca. 20 Bilder
Oblivion 3.jpg

Bitte auch restliches sys posten!

Generell - ne 7600gs is halt keine powerkarte!

was willst du damit erreichen?
die 7600gs von anderen leuten wiird wohl kaum andere leistung bringen.
zu oblivion gibt es einen sammel thread!

Ich begreiffe den Sinn des Threads auch nicht wirklich. Zudem gibt es diverse Seiten im Netz, welche Oblivion Benches mit der entsprechenden Karte anbieten. ;)

Wer sucht, der findet!

mFg tAk

Die 7600GS dürfte um einiges schneller als die 6800Xt sein. Immerhin bietet sie 400/800 und 12 PixelPipes, 12 PixelShader, 5 VertexShader, 8 Rops, 12 Texture-Mapping(Rendering)-Units@400Mhz usw.. Die 6800XT bietet 8 PixelPipes, 8 PixelShader, 4 VertexShader, 8 Rops, 8 Texture-Mapping-Units@350Mhz.-OK,die 6800XT hat ein 256-Bit Speicherinterface, aber ist dafür auch eine Generation zurück. Ich hab mir für ca. 112€ incl. Versand die XFX7600GS Extreme Edition bestellt.Die bietet 500/900 ab Werk. Aber auch eine normale 7600GS mit 400/800 sollte um einiges schneller als die 6800XT sein.

Dann würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und zu einer 7600Gt greifen, die gibts ja schon ab etwa 140€.

@;o)UHum: Hast eigentlich meine Mail bekommen?

@Bolle: Sorry, hab noch nicht geschaut. Mach ich aber heute noch. Lt. Commander, Sir! ;o)

GS lohnt sich momentan nicht mehr, dann lieber etwas warten...

Ich habe eine freigeschaltete ASUS 6800LE Karte in meinem System drin (siehe Signatur) und ich bin auch am überlegen ob ich mit einer 7600GS eine Leistungsverbesserung erreichen kann was meint Ihr? Ich spiele nämlich auch Oblivion derzeit...

Die GS-Karten bekommt man ja auch schon so um die 105,- €, also ein Schnäppchen, mehr würde ich für eine AGP-Karte auch nicht mehr ausgeben wollen, es sollte nur eine günstige Übergangslösung sein, bis ich nächstes Jahr komplett auf PCI-Express wechseln werde!

Papa Schlumpf schrieb:
Ich habe eine freigeschaltete ASUS 6800LE Karte in meinem System drin (siehe Signatur) und ich bin auch am überlegen ob ich mit einer 7600GS eine Leistungsverbesserung erreichen kann was meint Ihr? Ich spiele nämlich auch Oblivion derzeit...

Die GS-Karten bekommt man ja auch schon so um die 105,- €, also ein Schnäppchen, mehr würde ich für eine AGP-Karte auch nicht mehr ausgeben wollen, es sollte nur eine günstige Übergangslösung sein, bis ich nächstes Jahr komplett auf PCI-Express wechseln werde!

Da du auch noch die Piplines freischalten konntest wirste keinen all zu grossen Perfomance sprung machen mit einer 7600GS

https://www.computerbase.de/artikel...test.563/seite-19#abschnitt_performancerating

Kauf dir doch ne gebrauchte 6800gt/Ultra :D

@Stratovarius

Ja wie ich sehe hast Du da Recht, lohnt sich glaube ich nicht wirklich!
An der Grafikqualität dürfte sich ja auch eigentlich nichts ändern oder?
Ich meine SM3.0 können ja beide Karten, ich dachte einfach nur weil der Chip der 7er Serie weitaus neuer ist als der der 6er Serie und außerdem die 7600GS Karte gleich schon 256MB Speicher hat, meine hat nämlich nur 128MB!

Die 7600GS dürfte in etwa gleichschnell, vielleicht sogar ein bisschen schneller sein. Es kommt halt drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.

Der relativ hohe Preis für AGP Karten würde mich aber abschrecken. Ausserdem lohnt sich ein Umstieg nicht wirklich.

mFg tAk

Zurück
Oben