Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7600gs und Oblivion
- Ersteller x-polo
- Erstellt am
G
g-unit soldier
Gast
Also einfach closen 
x-polo schrieb:Gemessen mit FRAPS u. 6800XT
Ich denke mal, er hat zurzeit noch eine 6800XT und möchte sich eine 7600GS anschaffen, daher möchte er sehen welche Performence Verbeserungen er durch de Karte hat.
:o)Uhum
Lieutenant
Die 7600GS dürfte um einiges schneller als die 6800Xt sein. Immerhin bietet sie 400/800 und 12 PixelPipes, 12 PixelShader, 5 VertexShader, 8 Rops, 12 Texture-Mapping(Rendering)-Units@400Mhz usw.. Die 6800XT bietet 8 PixelPipes, 8 PixelShader, 4 VertexShader, 8 Rops, 8 Texture-Mapping-Units@350Mhz.-OK,die 6800XT hat ein 256-Bit Speicherinterface, aber ist dafür auch eine Generation zurück. Ich hab mir für ca. 112€ incl. Versand die XFX7600GS Extreme Edition bestellt.Die bietet 500/900 ab Werk. Aber auch eine normale 7600GS mit 400/800 sollte um einiges schneller als die 6800XT sein.
S
Sven
Gast
Dann würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und zu einer 7600Gt greifen, die gibts ja schon ab etwa 140€.
@;o)UHum: Hast eigentlich meine Mail bekommen?
@;o)UHum: Hast eigentlich meine Mail bekommen?
Lord Fata
Cadet 3rd Year
x-polo schrieb:Erste Sequenz Genau 30 Bilder
die 30 frames sind IMMER 30 frames, weil das ein Video is, keine ingame-grafikberechnung
Papa Schlumpf
Lt. Commander
Ich habe eine freigeschaltete ASUS 6800LE Karte in meinem System drin (siehe Signatur) und ich bin auch am überlegen ob ich mit einer 7600GS eine Leistungsverbesserung erreichen kann was meint Ihr? Ich spiele nämlich auch Oblivion derzeit...
Die GS-Karten bekommt man ja auch schon so um die 105,- €, also ein Schnäppchen, mehr würde ich für eine AGP-Karte auch nicht mehr ausgeben wollen, es sollte nur eine günstige Übergangslösung sein, bis ich nächstes Jahr komplett auf PCI-Express wechseln werde!
Die GS-Karten bekommt man ja auch schon so um die 105,- €, also ein Schnäppchen, mehr würde ich für eine AGP-Karte auch nicht mehr ausgeben wollen, es sollte nur eine günstige Übergangslösung sein, bis ich nächstes Jahr komplett auf PCI-Express wechseln werde!
Frustk!ller
Lt. Commander
Papa Schlumpf schrieb:Ich habe eine freigeschaltete ASUS 6800LE Karte in meinem System drin (siehe Signatur) und ich bin auch am überlegen ob ich mit einer 7600GS eine Leistungsverbesserung erreichen kann was meint Ihr? Ich spiele nämlich auch Oblivion derzeit...
Da du auch noch die Piplines freischalten konntest wirste keinen all zu grossen Perfomance sprung machen mit einer 7600GS
https://www.computerbase.de/artikel...test.563/seite-19#abschnitt_performancerating
Kauf dir doch ne gebrauchte 6800gt/Ultra
Papa Schlumpf
Lt. Commander
@Stratovarius
Ja wie ich sehe hast Du da Recht, lohnt sich glaube ich nicht wirklich!
An der Grafikqualität dürfte sich ja auch eigentlich nichts ändern oder?
Ich meine SM3.0 können ja beide Karten, ich dachte einfach nur weil der Chip der 7er Serie weitaus neuer ist als der der 6er Serie und außerdem die 7600GS Karte gleich schon 256MB Speicher hat, meine hat nämlich nur 128MB!
Ja wie ich sehe hast Du da Recht, lohnt sich glaube ich nicht wirklich!
An der Grafikqualität dürfte sich ja auch eigentlich nichts ändern oder?
Ich meine SM3.0 können ja beide Karten, ich dachte einfach nur weil der Chip der 7er Serie weitaus neuer ist als der der 6er Serie und außerdem die 7600GS Karte gleich schon 256MB Speicher hat, meine hat nämlich nur 128MB!
tAk
Vice Admiral
Die 7600GS dürfte in etwa gleichschnell, vielleicht sogar ein bisschen schneller sein. Es kommt halt drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.
Der relativ hohe Preis für AGP Karten würde mich aber abschrecken. Ausserdem lohnt sich ein Umstieg nicht wirklich.
mFg tAk
Der relativ hohe Preis für AGP Karten würde mich aber abschrecken. Ausserdem lohnt sich ein Umstieg nicht wirklich.
mFg tAk