761GXK8MB Grafiktreiber Probleme

Ako

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
397
(PROBLEM GELÖST: Neu aufgesetzt...)



Hi!

Ein älteres Board von WinFast/Foxconn macht Probleme (761GXK8MB-RSH):

http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/detail_overview.aspx?ID=en-us0000185#

Alles funktioniert, nur die integrierte Grafik nicht. WinXP 32 ist installiert.

Im Gerätemanager stand zunächst ein unbekanntes Gerät "Videocontroller (VGA-kompatibel)". Gut, dann habe ich erst mal die Treiber von der Foxconn-Seite installiert. setup.exe, alles Ok, Neustart.
Hat nichts gebracht! Im Gerätemanager stand weiterhin "Videocontroller (VGA-kompatibel)".
Dann habe ich versucht, die Treiber manuell zu installieren, ging aber nicht (als wäre es der Falsche, wurde einfach nicht genommen).

Wieder deinstalliert und auf der SiS-Homepage die neuesten Treiber für 761GX geladen.
Installiert, aha ok, "SiS Mirage Graphics" im Gerätemanager.
Dann Neustart, und plötzlich Bluescreen ("SISGRV") vor dem XP-Anmeldebildschirm.

Im abgesicherten Modus gestartet, Grafikkarte deinstalliert. Dann fuhr er wieder hoch.

Was kann ich noch tun?
Ergänzung ()

Oops, da gabs eine CD zum Mainboard. Scheinbar sind es irgendwie angepasste Treiber.

So, VGA installiert. Doch nun funktioniert nur noch 640x480 und 4-bit Farbtiefe? Kann es nicht umstellen, stellt sich sofort wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top