770 fps einbrüche

TheGoodPlayer95

Cadet 4th Year
win 7 Professional 64 bit
GPU:770
CPU: Intel Xeon Cpu E3.1230 v3 @ 3.30GHz
Speicher: 8,00 GB Ram (7,92 GB Verwendbar)
ssd 120gb dann ein Asrock H87 Pro 4 und ein 480 watt be quiet netzteil
das ist mein system
Also ich habe bei bf4 sogar auf low einstellungen fps einbrüche da war ich mit meiner 560oc bei low-mittleren Einstellungen bis jetzt besser bedient als mit der 770 iChill.
Was kann ich tun ?

Bitte näher beschrieben, wann da die FPS einbrehcen und wiviel FPS einbrechen, aus der Überschrifft könnte man meinen, deine FPS fahlen auf 770:D

Sry das man das falsch versteht habe den forum post schnell gemacht weil ich noch was wichtiges erledigen musste :) Also ich habe bei meiner gtx770 zwischen durch mal 30fps aber es geht auch mal auf 15 fps hinunter ich hatte schon die neuesten treiber drauf ja es hat mir aber jmd gesagt ich sollte mal 331,93 beta treiber benutzen. :)
Ergänzung ()

Sowohl bei der neusten treiber version als auch bei der beta version hat sich kaum was geändert ich meine das die beta treiber version besser läuft
Ergänzung ()

Ok ich habe mal kurz die Kampagne geöffnet und am anfang die fps anzahl angeguckt der geht mal von 40 auf 15 auch mal auf über 100 rauf aber geht dann auch schnell wieder auf 50 bis runter auf 20(oder auch noch weiter runter )

Also die settings habe ich auf low. Ich kann ja bei dem Advance mode sachen ja umstellen soll ich dort mal was verändern ? mal ne frage ich sehe ja immer wie manche ihr cpu und gpu auslastung anzeigen in BF4 welches ist das genau in der liste ? Fps habe ich ja drin aber weiß einer warum man da hinter noch ne 1 machen muss wenn man das eingeben muss ?
Ergänzung ()

ist jmd von euch bei hardwareluxx.de angemeldet ? wenn ja kann er mir mal bitte eine pn schreiben ? Ich bin zwar auch da angemeldet aber mit 2 accounts komme ich nicht rein und mit meinem 3 account komme ich rein aber kann keinem schreiben.
Ergänzung ()

Was es auch noch gibt ich weiß ja nicht ob es da einen großen unterschied gibt. bei dem Bf4 Trailer vin der Kampagne liege ich zwischen 160 und 200

Welche auflösung spielst du überhaupt? und/oder hast du ihrgendwie die grafikkarte selbst übertaktet?

ich spiel auf 1920x 1080 95,62 Hz Ich habe noch garnichts übertaktet da ich die seit gestern erst habe :)

Ist die grafikkarte fest oder locker drinnen? Könnte ja auch draran liegen
Hast du schon so eine user.cfg angelegt? mach mal Dirext. 11 aus und Dirext.10 an
Hat mir ganze 40 FPs mehr gebracht :D

Was sagt denn die GPU Auslastung? Kannst du mit dem MSI Afterburner testen. Taktet die Karte auch richtig hoch? Taktet die CPU richtig hoch?

Ja kann alles sein^^ freund von mir der Profi xD hatte die graka nur leicht rein und hatte dauernde einbrüche :D
habe selbst Win 8.1 und drops von den 20% mehr leistung merke ich 0

drops hast du überall, ist aber ein unterschied ob du von 100 auf 30 oder 60 fällst oder?
Win 7 > drops auf 30 (oder wie der Te auf 10 ? wtf) Win8.1 > max auf 60

Win 8.1 kann man 90 tage lang testen, wer es ein mal mit BF 4 probiert hat geht kaum zurück auf win 7

updaten von Betreibsystem kann ich nicht befürworten, ich schlage dir eine komplett neue installation vor.

Ich warte ja auch noch dadrauf das ich die spiele zu der grafikkarte endlich mal bekomme und dort mal gucke wie die fps da ist aber das braucht noch iwie ein bisschen :)

Wenn man neues Betriebssystem kauft/testet sollte man grundsätzlich neu aufsetzen
meiner meinung nach

Mach mal HT im Bios aus hatte das selbe problem . ;)

Und wenn du win 8.1 drauf packst läuft es mit HT ohne fps drops selbst getestet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben