7750 grafikfehler

kelzex

Newbie
habe mir gestern eine neue graka gekauft die 7750 heute ist mir aufgefallen das ich in games einen grafikfehler habe " in schatten oder sehr dunkelen stellen habe ich kleine weiße punkte die wie ein kleiner schnee sturm der von der seite weht durchs bild sausen" diese sieht man nur in schatten/dunklen stellen und das auch nur wenn ich nah am monitor rangehe, kann sei das dies epunkte schon vorher da waren und mirs nur nie aufgefallen ist aber es kann ja genauso gut en problem mit dem monitor oder dem monitor kabel sein nur weiß ich nicht wo der fehler herkommt monitor/kabel/graka?

Einfache grammatikalische Regel (Klein- und Großschreibung, Satzzeichen) würden dein Posting verständlich machen.
Um einen Monitorfehler auszuschließen testest du diesen am Besten an einer anderen Grafikkarte bzw. an einem anderen PC. Treten die Fehler da auf, so kannst du noch mal das Kabel überprüfen.
Ansonsten mal einen Stresstest über die Grafikkarte laufen lassen. Wenn da wieder Fehler kommen und der Monitor als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde, dann wird es wohl die Grafikkarte sein.

mach ein Screenshot ( kein handy Photo ! ) dann lässt sich das schnell klären

nVVater schrieb:
mach ein Screenshot ( kein handy Photo ! ) dann lässt sich das schnell klären

Habe einen screenshot gemacht. Die weißen Punkte sieht man darauf allerdings nicht (weshalb es kein sinn macht ihn hochzuladen).

übrigens so höher ich die auflösung mache umso besser (schärfer) sieht man die

Zuletzt bearbeitet:
kelzex schrieb:
Habe einen screenshot gemacht. Die weißen Punkte sieht man darauf allerdings nicht (weshalb es kein sinn macht ihn hochzuladen).

dann liegt es auch nicht an deiner GPU

Benutze das Snipping Tool. Ist schon vorinstalliert.

kelzex schrieb:
Wenn ich es damit mache sieht man auch nichts

ja auch logisch, weil deine GPU keine Fehler verursacht

Zurück
Oben