• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

780 Ti oder Titan ?

• Ersteller Ersteller Chaa
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will ja auch nicht nur Zocken... Von meiner Schule (Informatik) Haben wir Hausübungen die nicht mit Win 8 Kompatiebel sind... Bäm 5 .. Da ich in letzter zeit nur solche habe ist mein Schnitt von 2 auf 5 gesunken ^^ ...........

Da soll noch einmal wer sagen Win 8 sei "gut" !!

ist denn deine Frage nach der GraKa nun geklärt?

Nicht soo Ganz. Weil ich mir noch unsicher ob doch ein 1440P Bildschirm besser wäre als 3 weil das ist ja auch teurer ^^

schreibe ein Mal auf, WAS du an deinem PC alles tust / tun willst
Der Einsatzbereich darf hier sicherlich entscheidend sein.

@ Chaa

Besitze Win7 Ultimate + Win8 Update, habe letztens erst unter Win7 BF4 gespielt (habe nen i7 4930k @ 4,2 ghz + GTX 780 TI SLI)

Unter Win7 hatte ich so um die 50 - 60 - 70 FPS, nach dem Update auf Win8 + 8.1 hatte ich in BF4 80 - 90 - 100 (in der Luft 144 FPS weil -> 144 hz Monitor)

Glaub mir, wenn dir das Zocken wichtig ist, würde ich dir wirklich Win8.1 empfehlen, je nach dem was dir wichtiger ist, die Performance von Games unter Win8 wirst du unter Win7 NIEMALS erleben ...

Chaa schrieb:
Nicht soo Ganz. Weil ich mir noch unsicher ob doch ein 1440P Bildschirm besser wäre als 3 weil das ist ja auch teurer ^^

Schau mal den hier an: QNIX QX2710 1440p PLS (~250€). Den könntest du sogar übertakten, viele bekommen bis auf 120Hz :) Hab ihn schon live gesehen und muss sagen, der ist P/L echt ein Knüller.

Hat schon jemand erwähnt das zwei Titanen auf Ulta keine spielbaren FPS in BF4 auf 5760x1080 bringen? Eine Titan Black schafft es gerade so in High, weil man da die MR-Problematik gut umschiffen kann.
Aber Pro's spielen doch sowieso immer auf Low dachte ich :-)

Bei Skyrim könnte ich mir gut vorstellen das normalen 780er TIs das VRAM ausgeht bei zwölfmillionen HD-Mods. Ich jedenfalls komme da locker an 4GB VRAM-Gebrauch.
(auch hier zwei Titanen im SLI)

Titanfall funktioniert mit mit SLI, da wäre die 2. Graka umsonst. Aber auch dieses Game will richtig richtig VRAM haben.

WarThunder ... da reicht eine Graka. Das ist mehr CPU-Limitiert. Genau so wie WOT und CS:Go

Viele andere diverse Games kenn ich leider nicht. Es wäre von Vorteil wenn Du keine Pauschallösung anstrebst, sondern Dir Deine Games ganz genau anschaust.
Das neue Wolfenstein z.b. kann dank IT-Tech Engine kein SLI und braucht trotzdem 4GB VRAM auf Ultra, und man hat schon in 2560x1600 eine Titan Black mit 1.3Ghz bis zum Anschlag ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann einen Bildschirm übertakten?!?!?

Alle Pro's haben ihre eigenen Einstellungen^^ z.b jiKa ( Bester Bf3 Spieler Frankreichs) alles low nur 4XMSSA oder wie das heißt nur 800X600 ^^
In bf3 zocke ich alles Mittel und auch mit dem 4X MSSA und 4XAA damit komme ich besser zurecht.
Ein vorteil hat low auf Distanz Verschwinden Objekte und dann kann man Gegner Sehen :P Indem sinn Legaler Wallhack

Wenn ich den Bildschirm nehme den Psycho Gepostet hat und dann nur 1X 780 Ti nehme? Also nur mit einen Bildschirm zocken

Dann geht Skyrim mit 12zigdrillionen HD-Mods immer noch das VRAM aus. Oder Du verabschiedest Dich von 11 der 12drillionen HD-Mods bzw. Ultra-Settings.

Also so viele HD-Mods habe ich nicht xD Braucht doch niemand so extrem viele^^
Ein Paar die die Texturen verbessern, Schatten, Blut und noch so ein paar

Dann hab ich mich im Startpost wohl verlesen :-)

Ich meinte jetzt damit Trölfzig sind weniger als 12zigdrillionen HD-Mods ^^
Ich habe so ca 80 bin mir aber nicht sicher ^^

Nein :( Ich habe in den letzten Jahre immer nur Probleme gehabt und nach so langen Jahren möchte ich schon gerne mal Nvidia versuchen^^
Clan Freund hat die R9 270X und er sagt das er es bereut die Gekauft zu haben weil er hat auch nur Probleme in Battlefield 4 damit

Wie Übertaktet man bitte einen Bildschirm?
Gibt es auch noch andere wo die Reaktionszeit ~ 2-4 ms hat? Weil 8 ist echt schon Hart

Chaa schrieb:
Wie Übertaktet man bitte einen Bildschirm?
Gibt es auch noch andere wo die Reaktionszeit ~ 2-4 ms hat? Weil 8 ist echt schon Hart

die 8ms sind mMn kaum zu spüren zu 4ms, die meisten Hersteller kochen eh ihr eigenes Süppchen mit den Messungen der Reaktionszeit (ich habe für den QX2710 schon von 10, 8, 6 und 4ms gelesen :rolleyes:), persönlich hab ich keinen Unterschied bei einem Test im Laden mit zwei FHD Bildschirmen mit 2ms und 10ms bemerkt ._. dafür hast du durch das 1440p IPS Panel ein hammer Bild, kannst ihn übertakten (den Thread wo das erklärt wird such ich dir raus) und hast mit ca. 250€ das beste P/L, was ich je gesehen habe (such mal nach den hier normalerweise erhältlichen 1440p IPS Bildschirmen, die sind im Schnitt 150€ teurer: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_27~106_IPS~106_PLS~3856_2560~3855_1440#xf_top)

Zuletzt bearbeitet:
Danke^^
Was genau bringt ein IPS Panel mehr als ein normaler Bildschirm?

Zurück
Oben