Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso ist die Ref. 780 Ti von 600€ auf 758€ gestiegen?! Genau wie der CPU 200€ Teurer....
Wenn die 780 Ti weiter so Teuer bleibt komme ich ja bisschen Billig mit 2 780ger..
Weil die Customs öfter gekauft werden. Da wollen die ihre Lager nicht mit Referenzkarten füllen und verkaufen die rel. teuer, so dass diejenigen, die die Karten wirklich brauchen auch viel bezahlen müssen
Schau mal im coolingconfigurator.com von EK-Waterblocks nach. EK stellt Waasserkühlkörper her, welche natürlich auch meist nur auf Referenz oder ausgewählte Karten passen. Wenn die Karte dem Referenzdesign entspricht passt auch jeder Luftkühler (z.B. Raijintek Morpheus) drauf
Ok
Ich hab mal nachgeschaut und keinen Tau was ich nach dem MB/Graka wählen machen soll :/
Die Referenz sehen ziemlich gut aus finde ich, besser als so manche Customs finde ich, ob die jetzt einen Takt von 950 oder 1020 MHz haben wird man sicher nicht merken und man kann ja selber Hochtakten was mir mehr Spaß macht als schon Fertig Getaktete Karten.
Der Hauptspaß finde ich ist bei einen PC das OC insbesondere bei den Grafikkarten.
Ergänzung ()
Weil ich es grade sehe :
Wie zum Teufel schafft AMD bitte ca 400€ für die R9 290X anzubieten? Da bekommt man grade mal eine 770 ..
Hat Amd noch immer solche Treiber Probleme bzw Lautstärke und Hitze wie Früher?
Treiberprobleme habe ich seid knapp 7 Jahren nicht ein einziges mal gehabt. Lautstärke und temperatur sind in der Regel bei AMD höher, greifst du aber zu einer triX, pcs+ oder noch besser zu einer vapor hat sich das auch erledigt.
NVidia könnte die Preise auch so gestalten, aber Sie wollen nicht.. warum auch, die Karten werden trotzdem gekauft.
Ganz klar die 780 Ti, die Titan hat mehr RAM aber das brigt nicht so viel da der Chip einfach nicht die Leistung besitzt als das es die 6GB voll auslasten könnte. Eine 780 Ti hat 3GB RAM, aber einen schnelleren Chip mit etwa 200 CUDA Cores/Stream Prozessoren mehr. Eine Alternative zu dieser Karte wäre die R9 290X, diese ist schneller als eine Titan und nicht ganz so weit entfernt von der GTX 780 Ti aber um einiger billiger
Warum hast du Angst wegen Hitzeproblemen, obwohl
a) du die Kühler wechseln willst (auf Wakü?) und
b) eine 290 250W TDP und eine 780Ti ebenfalls 250W abzuführen hat
Wie größer die Thermal Design Power, desto mehr Hitze. Gleiche TDP = gleiche Hitze
290 und 780Ti erzeugen in etwa gleich viel Hitze, du musst bei beiden gleich viel Angst haben, dass sie überhitzen, wenn überhaupt, da du ja durch bessere Kühler (und anständige Gehäuselüftung?) genau dem gut vorbeugen kannst.