780 Ti oder Titan ?

• Ersteller Ersteller Chaa
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du dir 2x ne 780TI /Titan im SLI holst nimm bitte lieber 3x die Vorgeschlagenen Karte von Psycho für 3-Way SLI.

Wenn ich Statt Ultra Hoch-Mittel habe? Aber Trotzdem noch gute Qualität habe? z.b Texturen Hoch oder bei Battlefield 3/4 nur 4XAA habe
würde es dann mit 2X780 Funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Lautstärke von fast 60DB. Womit lässt sich das so ca Vergleichen?
Also wenn ich Mittel-Hoch Stelle statt Ultra dürfte ich an 120 FPs näher kommen oder?

Vielleicht solltest du dich vorher über dein Vorhaben informieren. Anscheinend bist du wenn überhaupt nur mit den Grundlagen vertraut. Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber das ist eben mein Eindruck von dir. So ein 3 Bildschirm System ist schon schwer einzurichten, aber wenn dann mit allen 3 noch gespielt werden soll, dann ist SLI/CF Pflicht. Dazu brauchst du dann ein ausreichend großes Gehäuse, starkes Netzteil und eine durchdachte Gehäuselüftung. Von dem Krach und Stromverbrauch,den das System macht mal ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach sind, wenn auf 120Hz BF4 gespielt werden soll, wahrscheinlich 3 290Xer nötig. Das sind extreme Kosten 1300€ allein für die GPUs + 600 - 1000€ für den Bildschirm und nochmal 1000€ für das Restsystem. 3100€ ohne Maus, Tastatur, Soundsystem oder Headset und Stromkosten. Dazu kommt, dass Hardware schnell an Wert verliert.

Ganz ehrlich 3 GPUs sind mir vieel zu Teuer..

Wenn ich alles statt Ultra auf Mittel stelle? Dann müssten doch 780 SLI reichen oder?

Also der Restliche PC ist doch stark genug^^ und Groß

Mal so am Rande:
Ein Home Premium Win7 ist recht unsinnig bei deinem Warenkorb, abgesehen von der Grakafrage, die hier heiß diskutiert wird
Du hast zwar nur 4Slots auf dem gezeigten Board, aber nur 2Riegel. Also willst du dir eventuell mehr zulegen. Win7 HP kann nur 16GB offiziell verwalten!
Win8 holt teils wohl auch mehr FPS raus bei spielen (siehe BF). Ob man das OS mag, lass ich mal untern Tisch fallen ;)

Nein kein Win 8 habe nur Probleme damit...

Hab jetzt DDR3 1866 4XGB geholt low Profile Brauche auch nur 16 GB :P
Wenn ich 3X780 nehmen würde wäre ist fast bei 2,6K€ Ich nehme echt lieber weniger Grafik und dafür "nur" 2 Grakas

Joar... würde eig. auch gehen xD

So einen extremen Grafikunterschied sieht man nicht zwischen 2 und 4K oder?

Gibt es denn schon 2K 120Hz Monitore?

@Chaa: Du weißt schon das du die Windows 8 Oberfläche so ändern kannst das sie aussieht wie Windows 7? FPS-mäßig bringt dir Windows 8 aufjedenfall mehr als 7..

Aber Win 8 stürtzt min. 10 mal ab Tag ab bei mir.. außerdem will ich Sony Vegas Pro 12 benützen und das Funkt halt Win 7 nicht mit Buggy 8

Ich denke das ich nicht das ich Schuld bin wenn Win 8 bei Spotify Starten Abschmiert das das mein Desktop Komplett Blau ist und noch viele Diverse Probleme ^^

@Valedo: davon kann man wohl ausgehen. Sonst könnte wohl niemand Windows 8 benutzen, ohne ständig von Abstürzen heimgesucht zu werden. Komischerweise können das aber alle, die in der Lage sind, einen Rechner ordentlich zu konfigurieren.
Zumal sich der TE auch äußerst beratungsresistent zeigt.

Lassen wir es einfach, Ich nehmen Win 7 weil's mir einfach besser zusagt ok?

@frankpr: Gleich dem, was sich der TE hier an Beratung zu Herzen nimmt, sollte man niemanden bei Windows 8 "grobe Dummheit" vorwerfen :p
Erlebe Tag für Tag, was dieses ach so tolle OS kann :D
Würde ich zocken, würde ich es nehmen.
Aber für produktive Arbeit, verzichte ich getrost dadrauf ;)
Wir werden hier nun auch nicht drüber diskutieren, aber wenn es bei ihm nicht läuft, sollte man das mal so hinnehmen

Chaa schrieb:
Ich denke das ich nicht das ich Schuld bin wenn Win 8 bei Spotify Starten Abschmiert das das mein Desktop Komplett Blau ist und noch viele Diverse Probleme ^^
Dann liegt es doch an Dir, ich habe keine Probleme beim Spotify Start, weder damals unter Windows 8 noch unter Windows 8.1!

Sapphire Forum
Zurück
Oben