780 Ti oder Titan ?

• Ersteller Ersteller Chaa
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chaa

Gast
Hallo

Ich wollte mir in ~2 Monaten einen neuen PC kaufen der bis auf die Grafikkarte schon Fertig ist.

Die Grafikkarten würde ich dann nur im Ref. Design nehmen da ich vil selber einen rauf machen werde.
Hauptspiele wären Skyrim mit Trölzig HD Mods damit alles wunderschön aussieht.
Battlefield 3-4 und Bf5 wo ich glaube die Beta diese Jahr kommen wird :P
Titanfall, CS:GO, War Thunder WoT und noch viele Diverse Games....

Von denen ganzen würde ich extrem gerne in Maximalen ( Ultra ) Settings Zocken auf 3 Bildschirmen 120Hz ~ 4K Wenn ich mich nicht Täusche oder?

Die Games sollten dann min. 60 FPS packen Optimal 120

Die 2 Grakas wären in meinen Blickfeld
Titan

http://www.mindfactory.de/product_i...GHz-Edition-WindForce-3X-Aktiv-PC_959998.html

780 Ti
http://www.mindfactory.de/product_i...ocked-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_941624.html

Mein Restlicher PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f796648daed57de8e5a2613d2ac04b2e9f4e21b7b9
Ja ich weiß es fehlt noch ein CPU Lüfter aber ich muss erst einen guten Finden der mir aber auch Gefällt und auch gute Leistung hat bei OC :P

MFG
Chaa

Es gibt aktuell keine Karte, mit der du 120 Hz bei 4K hin bekommst, geschweige denn gleich auf dreien.
Gibt afaik auch nicht mal 120 Hz bei 4K...

Grundsätzlich hast du aber bei einer 780 Ti mehr Leistungs als bei einer Titan.
Der Aufpreis zur Titan Black lohnt sich nicht, weil die auch nicht schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
780Ti, weil sie in Spielen sogar schneller ist als eine Titan Black, und wesentlich billiger, dennoch aber lange nicht billig. Für deine Anforderungen reicht das aber immer noch nicht aus.
Wenn 780Ti, reicht das billigste Modell wenn sowieso der Kühler getauscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Von denen ganzen würde ich extrem gerne in Maximalen ( Ultra ) Settings Zocken auf 3 Bildschirmen 120Hz ~ 4K Wenn ich mich nicht Täusche oder?

Da wird 1 Karte nicht reichen.

Ein Sechskerner mit nur einer Graka ist Mumpitz sowie auch mit nur zwei RAM-Riegeln.
Für das Zocken auf drei Monitoren höher als 60Hz brauchst Du mindestens ein SLI bzw. CF.

780 SLI? Hmm was ist mit den so extrem Angeprangerten Mikroruckler? Hatte noch nie SLI/CF

Hallo,

warum muss es denn ein Sockel 2011er sein, wenn du mit dem PC nur spielst tut es auch ein Sockel 1150 System.

Willst du übertaketen?

Auf 3 Bildschirmen zocken wird mit einer Singel GPU nicht viel Spaß machen.

Du hast ein 2011er System aber nur 2x 8Gig Ram, hol dir 4x4 für Quadchannel.

Mit einer Graka wirste das nicht schaffen. Würde eher bei CPU Sparen, und bei Graka zulangen. (wobei da auch ohne ne 2.te Graka auch nicht mehr geht)

Jop OC

ich will auch vieeel mehr machen als Zocken Bild/Video Bearbeitungs, Rendern und bisschen Benchen :P Mir gefällt das so gut
& Weil ich denke das 6-Kerner auf Lange Sicht besser sind als 4-Kerner

Willst du wirklich auf 3 4K Monitoren spielen?
Ich denke damit ist auch ein Tri- / Quad- SLI aus Titan Black überfordert.

MfG

Wenn du viele Texturmods und hohe Auflösungen willst, dann würde ich eher auf ein R9 290X CF setzen ... (oder eine einzelne Sapphire R9 290X Vapor-X 8 GB wenn du mit 30 FPS zufrieden bist (bei 4k))

R9 290 CF wäre vielleicht ne möglichkeit für dich!

Neeeee Nie wieder AMD

@the_ButcheR neeeeiiiiiinnnn 3 Schirme mit 1080P sind ja ca 4K glaub ich deswegen ja ~ für Ungefähr

Chaa schrieb:
780 SLI? Hmm was ist mit den so extrem Angeprangerten Mikroruckler? Hatte noch nie SLI/CF

Über die Mikroruckler brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Dies ist zwar immer noch messbar, die meisten SLI-Nutzer bestätigen aber, daß dies nicht der Rede Wert ist - sprich: die meisten merken diese Mikroruckler nicht (somit stören sie auch nicht).

_greatest_ schrieb:
Über die Mikroruckler brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Dies ist zwar immer noch messbar, die meisten SLI-Nutzer bestätigen aber, daß dies nicht der Rede Wert ist - sprich: die meisten merken diese Mikroruckler nicht (somit stören sie auch nicht).
Hmm... werde ich die auch merken wenn ich auch merke z.b von 100FPs auf 60 Drop's bemerke?

Chaa schrieb:
Hmm... werde ich die auch merken wenn ich auch merke z.b von 100FPs auf 60 Drop's bemerke?

schwer zu beurteilen ... möglich ist es ...
Man muß aber tatsächlich ein besonders sensibles Auge haben, bzw. auch darauf achten, um diese Wahrzunehmen. Da könnte wohl kaum jemand ein Urteil für Dich fällen.

Chaa schrieb:
Neeeee Nie wieder AMD

@the_ButcheR neeeeiiiiiinnnn 3 Schirme mit 1080P sind ja ca 4K glaub ich deswegen ja ~ für Ungefähr

Ok, von nix ne Ahnung, aber sinnlos Sachen ausschließen. Hau ab! Ich tue es jedenfalls.

Sapphire Forum
Zurück
Oben