780 Ti werft fehler aus bei Last.

Das ist vielleicht der Unterschied. Ich übertakte meine Grafikkarten nicht. Nur das Werks-OC liegt an. Ich sehe den Sinn nicht für 5% Leistungssteigerung die Lebensdauer signifikant einzuschränken. CPU-OC ist was anderes, wobei ich da auch genau drauf schaue, dass die Temps weit weg vom Limit bleiben. Defekte CPU hatte ich noch keine. Vielleicht, weil meine seit der Heatspreadereinführung immer verlötet wären ;)

In der Vergangenheit habe ich meine Grafikkarten auch nicht selbst übertaktet. Immer nur Werks OC.
Nur die Vega64 ist manuell undervolted und hält daher den Boost Takt...der HBM2 ist auf 1050MHz erhöht. Da er bis 1120 stabil ist, denke ich das das noch ok ist.....dank Wasserkühlung und undervolting denke ich, dass sie insgesamt länger halten sollte als Stock.

Der i5 lief mit 4,4GHz obwohl auch 4,6 möglich gewesen wären. Mein Ryzen läuft auf 3,8 @1,26V statt 4GHz@1,406

Der 3200er Ram ist an die Grenze des stabilen getrieben was die Timings angeht, aber ich habe die Spannung auf 1,35V gelassen und den soc auch nur auf 1,05V gesetzt und der Airflow ist gut.

Zurück
Oben