Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die alten Karten weren durch ein Chip auf PCI-Ex Fitgemacht, aber umgekehrt wird da wohl ein Chip benötigt, aber es werden sicher KArten für AGP rauskommen.
F: Wird es auf der Basis von HSI auch AGP-Karten mit GeForce 7800 geben?
Gegenwärtig geben wir unsere Pläne im AGP-Bereich nicht bekannt, dank der Flexibilität des HSI-Chips wäre eine solche Lösung aber natürlich theoretisch auf jeden Fall denkbar
Das interessiert mich allerdings sehr, wo du dein Wissen bzgl. des Erscheinens von AGP Versionen der 7800er Serie her nimmst? Beweise für deine Aussage?
Mir ist schon bewusst das die Karten eine reinrassige PCI-Express Karte ist, aber ich meinte damit dass es sicherlich einen Chip braucht für die AGP Slot, eben diesen Bridgechip, oder Deutsch Brückenchip.
Das mit AGP ist nur eine vermutung, was meiner meinung nach sehr logisch wäre.
Weil nVidia die Breite AGP Front sicherlich nicht in Stich lässt!
Das wäre auch für Sie total blöd weil Sie viele Kunden verlieren in dem Segement.
Ich sag das nur aus meiner Meinung heraus, wir können gerne wetten!
Ich biete 100g Original Schweizerische Milchschokolada ala Lindt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Völlig überflüssiges Quoting des gesammten darüber veröffentlichten Posts entfernt!)
Ich für meinen Teil bleibe so lange bei meinem 3,4 er Northwood auf dem P4C 800 E-DeLuxe mit AGP bis PCI-E nennenswerte Geschwindigkeitsvorteile bringt.
Bis dahin bleibe ich bei meinem stabilen, ausgereiften Intel 875 Chipsatz.
Wenn Serial ATA-2 und PCI-E mehr bringen als ein paar kleine Punkte in irgendwelchen Benchmarks steige ich wahrscheinlich um.
Es muß sich aber lohnen und nicht nur weil die Technik was neues rausgebracht hat.
Ich warte bei der Gelegenheit auch darauf, das sich die Mainboards von Altlasten wie den Parallel- und Seriell-Anschluß verabschieden. Mittlerweile gibt es USB.
Die ISA-Steckplätze sind ja auch nicht mehr verbaut.
Davon abgesehen glaube ich das man die 7er Serie überspringen kann.
Die 6er ist für die erhältlichen Games leistungsfähig genug.
Bei der GF8 wird wahrscheinlich wieder aufgerüstet.
wenn du so argumentierst solltest du nicht glauben das du bei der gef 6 bleibst, sondern sicher sein . die 6800GT in deinem system sollte doch reichen .
Ich bin mal gespannt ob Nvidia noch Platz für den Chip auf dem PCB einer 7800 GTX findet. Weil deutlich größere Stromstecker müssen ja auch noch drauf - und vielleicht zwei davon.
weil man statt dem mainboard noch speicher, eventuell gehäuse, cpu, eventuell soundkarte etc braucht! das sind dann, wenn man da nur highend will, mal schnell 1000€ zusätzlich zur grafikkarte für ein system, das nicht wirklich mehr leistet sondern nur sehr viel mehr kostet.
Persönlich glaube ich leider nicht, dass es die 7800GTX für AGP geben wird, ähnliches kann man auch aus einem Interview herauslesen.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass nur die neuen Mid-Range Karten oder die 7800GT und 7800 für AGP erscheinen werden.
Der selbe Brückenchip kann PCIe-Karten AGP-tauglich machen und andersherum auch.
Wie groß ist denn der Anteil derer, die ein PCI-E mainboard haben? Wegen solch einer Grafikkarte ein noch recht gutes AGP System umzustellen ist für viele eben auch kein Grund.
Ich denk man hat an der Geforce 6600GT deutlich gesehen wie die NAchfrage nach AGP Karten ist. Daher glaube ich kaum dass NVidia sich das bei diesen Karten entgehen lassen wird.
Bin doch recht gespannt ob wirklich ne AGP Version kommt. Auch wenn ein Kauf für mich nicht in Frage kommt
also ich habe ein Interview mit dem pressesprecher von nvidia gesehen,der hat gesagt."zur zeit sind von seiten nvidia keine agp karten geplant". aber er sagte auch da nvidia ja den hsi Bridgechip hat sind die kartenhersteller gefragt den g70 chip agp
fähig zu machen
"An insider today confirmed that NVIDIA has no plans to offer an AGP version of the 7800 GTX"
Ich habe gehört das jemand etwas weiß ...
Ein Insider? Welcher? Woher?
Nur NVidia wird das wissen. Und was auf der FAQ-Page dort steht, wurde oben gepostet.
Cootechzone beruft sich als Quelle auf Gerüchte, nicht auf seriöse Quellen.