780ti idle takt normal?

PTS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
815
Hallo,
habe gerade leider nicht viel Zeit aber habe gerade festgestellt das mein Idle Takt auf 967Mhz liegt an meiner MSI 780ti

ist das normal? bin der meinung der war mal niedriger aber bin mir unsicher :D

Hoffe ihr könnt mir das beantworten, danke^^ lg
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.175
wieviele Monitore und mit welcher Bildwiederholrate hast du angeschlossen ?

Danke für die vielen Infos btw.
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.803
Etwas Geduld diese Frage klärt CB am heutigen Tage. Deren 780 Ti hatte auch im 144 Hz Betrieb einen recht hohen Stromverbrauch und hat nicht richtig heruntergetaktet. Ich vermute ein Treiber- oder Hardwareproblem.
 

Gr33nHulk

Bisher: Chiller24
Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.136
Ich habe 2 Monitore angeschlosen, einer davon mit 120Hz. Die GTX 780 Ti ist im IDLE auf Core 324MHz und Memory 162MHz. Neuster Treiber ist drauf, daran liegt es also nicht!

Ein Monitor mit 144Hz kann da stören (passt aber immer noch nicht von den Werten) oder auch Programme im Hintergrund die da was veranlassen.....der genannte Link tut da erst mal nichts zur Sache, hier ist weder bestätigt worden das ein 144MHz Monitor in Benutzung ist, noch erklärt selbst dies die 967MHz die anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.175
Hast du meinen Link gelesen ? einfach mal nach unten Scrollen und das kleine Diagramm anschauen und wenigstens probieren zu Verstehen.
 

PTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
815
Hallo,

sorry, wie gesagt hatte gestern abend nicht mehr viel Zeit.

Mein System ist dieses:
Asrock z75 pro3
i5 3570k
780ti msi
bequite 580w
3 Bildschirme angeschlossen (2 auf 60hz und 1 auf 75hz)
win7 64bit
treiber alles aktuell und system sauber (afterburner drauf um taktraten zu schauen etc.)
Muss dazu sagen das meine 780ti per bios übertaktet ist aber eigentlich sollte es daran nicht liegen, wie gesagt lief vorher auch mit 3xx mhz

Allerdings bin ich der Meinung das es vor ein paar Wochen noch auf 3xx Mhz im Idletakt lief und auf einmal läuft die karte mit 9xxMhz, warum???
 

PTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
815

PTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
815

PTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
815
Top