7870 OC Fpsdrps

xShooKz

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe ihn Bf3 immer für 1Sekunde Fpsdrps ich weiß nicht warum und bei Leauge of Legends gibts ab und zu Grafikbugs so flackern für 1 Sekunde ich brauche EURE hilfe was kann ich tuen?

Mein System:
Gigabyte 7870 OC
i5 4570
4Gb Ram
Asrock H81M
1Tb festplatte
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Pack das Spiel auf eine SSD - Problem gelöst!
Das sind nicht einfach nur FPS Drops, das sind Nachladeruckler, das Thema ist schon 2011 bekannt!

Dann müssten sich aber ganz schön viele eine SSD kaufen. Nachraderuckler passieren entweder, wenn der RAM vollgelaufen ist, oder wenn die Festplatte zu langsam ist. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Beim Threadersteller sind nur 4 GB Ram verbaut. Das ist meiner Erfahrung nach viel zu wenig für ein Spiel wie BF 4. Mach mal bitte beim spielen, den TaskManager auf und schau mal, wie viel RAM verbraucht wird.

Jein, das Problem hat BF3 im allgemeinen, ist halt schlecht programmiert an der Stelle.

Locker 95% -100% das weiß ich selber ich will mir auch 8Gb ram zulegen

Das Problem mit dem vollgelaufenem RAM war schon bei BF3 - da ist das Spiel aber dann sang- und klanglos ausgestiegen wenn der voll war!

Genau, Nachladeruckler bei LoL... Du kannst das ganze Spiel im RAM installieren, aber Nachladeruckler...

War das flimmern bei den Radeons nicht wenn der VRAM in den 2D-Betrieb runtertaktet? Probier mal einen anderen Treiber aus, ansonsten melde Dich beim Support der Karte wenn es mit der Probleme gibt.

Wir haben die Nachraderuckler auf BF bezogen, nicht auf LoL. Flackern ist bei mir auch gekommen, wenn ich die Hertzzahl vom Monitor zu hoch oder zu tief eingestellt habe.

Hast du denn noch iwas anderes an, wenn du BF3 spielst? Eig. sollten 4GB für das Spiel ausreichen, bei BF4 schon nicht mehr. Würde mal alles außer die fürs Spiel notwendigen Programme schließen.

Gruß,
mRcL

Das Problem mit LoL einfach mal googlen, ist glaub ich schon fast das meist diskutierte thema hinsichtlich grafikbugs und lol

BF 3 sollte mit 4 GB laufen, das Problem ist, dass wen man online spielen möchte, muss man den Browser dazu aufmachen. Der zieht einiges an Arbeitsspeicher. Dann kommt noch Origin und Battlefield selber dazu. Da läuft einem der RAM schnell voll.

@Msineo: An sich hast du Recht, aber rein zum Testen, kann man den Browser zumindest ja mal schließen und gucken ob's besser läuft. Oder halt mal n anderen Browser verwenden fürs Battlelog

Also BF 4 läuft 100% auch ohne Ruckler mit 4 GB.
Und deswegen wird BF 3 auch laufen.
Es scheint eher ein Problem des Treibers/ Graka zu sein.
Ich habe ähnliche Probleme.
Am besten du wartest auf einen Patch leider langweilig aber die beste Lösung.

Vielleicht läufts bei dir mit 4GB weil du nicht so viele Programme offen hast. shookz probier ein paar Programme zu schließen, bevor du BF 3 spielst.

Zurück
Oben