7900 xtx mit usb-C?

SchmuseTiger

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Alles, erstmal replay von cyberpu nk
  • 5120x1440p bis 240fps, aktuell auf 120 fps limitiert weil Farben dann 10 bit haben
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hab eine VR Brille, dafür die Frage mit dem USB-C

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Samsung G9 Odysse und wenn ich Bock habe noch einen FHD Vertikal für Discord oder so, aber der ist nicht immer an. Besonders aktuell wo der Stromverbrauch so behämmert ist bei 7900

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • 5800x3d
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 5700xt Red Devil
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750 Watt bequiet von 2021
  • Gehäuse: Define 7
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
3 Stromstecker (Referenz hat nur 2 und lt. Igorlab ist das nicht optimal für die 7900xtx + usb-c. Gute Lüfter

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt bis sagen wir Jan

Update: also bei mir ist die power color webseite down, irgendwie massives interesse da?

SchmuseTiger schrieb:
Hab eine VR Brille, dafür die Frage mit dem USB-C
und welche?
Ich will zumindest nie wieder mit Kabel das Geschiss haben. Über 5GHz WLAN gehts genauso und man ist frei in der Bewegung

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und ferris19
Ich habe mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass die meisten neuen Karten kein USB C haben. Ich hatte gedacht, das sei inzwischen Standard. Ist das tatsächlich egal oder sollte man eine Karte mit USB C bevorzugen und wenn ja, warum?

Zurück
Oben