790€ System

@ploep :D danke ich werd viel spaß haben.
Und zum PRoblem frag ich einfach mal den HWVS Support
Ergänzung ()

Ich seh grad das der ACF 13 pro zu hoch ist. Der Kühler darf max.^154 mm groß sein. Hat jemand einen Vorschlag welcher gut wäre so um die ~ 25€
Wichtig ist das der Kühler SEHR leise sein soll
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom ACF 13 CO?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst aulso die eierlegende Wollmilchsau. :lol: Klein, leise und es soll am besten nichts kosten.

Generell ist der Scythe Mine 2 in dieser Größenordnung wohl einer der besten Kühler, den man wenigstens auch leise kriegt.
In deinem anderen Thread habe ich gelesen, dass du offenbar großen Wert auf die Lautstärke legst. Damit fallen Kühler wie Freezer 13 im Grunde genommen schon raus.

Gute Idee :) soll ich den Skythe katana 3 oder den Skythe Mine 2 nehmen?
Ergänzung ()

Weil beim ersten Blick so sieht der Bau des Mine2 sehr schwer aus. Oder ist es leicht den einzubauen

@four daran dacht ich auch schon nur muss das Teil bei Mindfactory oder Anobo verfügbar sein
Ergänzung ()

Gute Idee elohim. Ich nehm dann den Gelid Tranquillo. Meinst du mit
Dann haust du wahlweise noch einen etwas besseren PWM Lüfter drauf und fertig ist:
Das der Lüfter Des Gelid schlecht ist? Und wenn ich den Enermax dran baue, ist es schwer den Gelid lüfter mit dem Enermax auszutauschen? Und kann man hinterher noch den Gelid Lüfter als Gehäuselüfter weiterverwenden :) =?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, schlecht ist der keinesfalls, aber er könnte besser sein. Der TB Silence ist ne Spur laufruhiger und hat eine kleinere Minimaldrehzahl von 500rpm im Gegensatz zum Gelid mit 750rpm. Vermutlich wird dir aber auch der Lüfter des Gelid genügen, aber da kann ich nur mutmassen... ;)

Edit:
nein ist einfach, mit klammern befestigen muss man ja auch den Originallüfter, das ist aber easy. Den Gelid kann man sonst auch weiterverwenden, wobei ich das eher unsinnig finde.
Dann würde ich eher den Gelid Lüfter auf dem Kühler lassen und folgenden Lüfter als Gehäuselüfter nehmen:
http://gh.de/535732

Zuletzt bearbeitet:
Hey Elohim deine Idee gefällt mir mit dem Enermax als Lüfter. Geht das auch wenn cih den Freezer13 co nehme und dann den Enermax Lüfter draufschruaube :D
Weil alle Zalmans und Gelids waren nicht mit gescheiten PReisen bei Mindfactory verfürgbar
Ergänzung ()

@all was haltet ihr vom Skythe Katana 3
In den Kommentaren davon steht das er enorm ruhig sein soll und ist da die wärmeleitpaste schon drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben