Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja ich verbrauche nunmal auch nicht so viel Watt! Ich meine nicht ob es von der Leistung her reicht sondern auch von den Zahlen her die meine Komponenten verbrauchen!
Das Lustige an der Sache ist, das die HD7970 auch übertaktbar ist
Ab ca. 1057 MHz ist eine 7950 so stark wie eine 7970 @ 925 MHz, für die GHz Edition bräuchte man schon ca. 1142 MHz mit einer 7950 weiß aber nicht ob man das so berechnen kann. Wahrscheinlich nicht so ganz.
Glückwunsch, du hast es verstanden.
Es ist Quatsch, eine 7950 OC (ohne Werks-OC) gegen eine 7970 non-OC vergleichen. Übertaktbar sind beide und der 7970 bringt jedes MHz mehr überproportional viel Zuwachs.
Klar kann ich mit selber schönrechnen, meine 7950 ist so super weil sie an eine 7970 rankommt. Ehrlich ist das aber nicht.
Zum Thema:
Die 7950 ist schon ein ziemlicher Brenner. Ob die 7970 in deinem System am Ende derben Mehrwert bringen würde kann man so schlecht sagen. Ob BF3 in Ultra in HD Auflösung mit 55-60 oder 60-65 FPS läuft ist mehr in Benchmarks sichtbar als echt mit dem Auge "fühlbar".
Ich selbst würde die 50-100 Euro an die Seite legen und dafür wieder früher aufrüsten.