7970 Mikroruckler

Der erhoffte fix mit dem Beta 6 Treiber ist leider nicht dabei. Nur in Unigine Valley 1.0 Benchmark rennt die Karte jetzt mehr. Das mit den 59FPS Limitieren, versuche ich mal.

Wenn du die framerate auf 59FPS limitierst wirds noch ruckeliger, belasse es bei 60FPS.
Du kannst es natürlich probieren.

Zuletzt bearbeitet:
dampfmohn schrieb:
Wenn du die framerate auf 59FPS limitierst wirds noch ruckeliger, belasse es bei 60FPS.

Du kannst es natürlich probieren.

Ja habs gerade getesetet.. Wird echt Schlimmer.. Weiß langsam echt nichtmehr weiter. Mein System müsste doch Stark genug sein. Oder liegt da der Wurm drin..

I5-3570K @4,5 GHZ
MSI Z77A G43
Gigabyte 7970 OC @ 1050/1500
Geil DDRe 2133 CL11 8GB
Crucial M4,Adata S510 SSDs
OCZ Fatalyty 550W Netzteil

Hast du mal getestet, ob die Karte evtl. in den Sparmodus wechselt. Wie schon geschrieben, lag es bei mir daran. Das passiert meistens, wenn im Spiel irgend eine Scene, z.B. Video, abgespielt wird wo die Karte dann nur mit 25 Fps arbeiten muss. Da schaltet sie dann in den Sparmodus und kommt da nicht mehr raus.

auch schon geprüft, die Karte läuft mit seinen Last Taktraten durch. Taktet also nicht runter.

Du hast ja im ersten Post diesen Graphen, wie verhält sich dazu die Spannung der Karte?

Dann könntest du noch probieren, die Karte mal mit Standarttakt, also 925/1250 zu betreiben.

Ich meine, komisch finde ich das schon, weil ich diese Probleme nicht habe. Diablo3 läuft bei mir butterweich, keine Laggs, Tearing und son Zeugs halt.

Standarttakt ist 1000/1375, geht aber auch nicht. Die Spannung bleibt bei 1,170V

Zurück
Oben