799 Euro Realistisch?

xximarcoixx

Banned
Hey ist ein PC mit folgender Hardware für 799- 850 Euro realistisch so gegen weihnachten?
i5 Prozessor
Nvidia GTX 670 (Oder gleichwertiges)
Eine kleine SSD für windoof
8gb ram
1tb festplatte
normales laufwerk
ohne Betriebssystem
Dankeschön.
mfg, Marco

Ja.

Die wichtigste Aussagen oben ist "so gegen weihnachten".

Somit frag auch bitte erst 2~3 Wochen vorher

die Preise werden bis dahin fallen, neue Hardware wird rauskommen etc

Bei dem Budget wäre auch eine schnellere Graka und ein Mainboard (hast du sicher vergessen aufzuzählen?) drin. Je nach Konfiguration passt soagar eine Samsung 840 mit 250GB in deinen Preisrahmen.
Bis Weinachten wird eh noch eine neue Grafikkartengeneration von AMD vorgestellt.

150€ CPU
80€ Mainboard
50€ RAM
50€ Gehäuse
200€ GPU
50€ kleine SSD
10€ Laufwerk
50€ HDD

Und das sind die JETZIGEN Preise...
Da es dir wohl darum geht, dass es noch billiger wird, damit du es dir leisten kannst - was es aber nicht muss.

SaarL schrieb:
150€ CPU
80€ Mainboard
50€ RAM
50€ Gehäuse
200€ GPU
50€ kleine SSD
10€ Laufwerk
50€ HDD

Und das sind die JETZIGEN Preise...
Da es dir wohl darum geht, dass es noch billiger wird, damit du es dir leisten kannst - was es aber nicht muss.
Dafür ist eine 200 € GPU heutzutage aber nicht mehr das optimale, wenn man einen Spiele-PC will. Natürlich geht das, aber es ist dann doch besser das Restbudget in GPU und CPU zu stecken.

Wieso? Ich besitze auch eine 200 Grafikkarte, habe nie mehr als 200 ausgegeben und die läuft noch lange nicht am Limit... (Asus 7870 Top).

Wieso sollte man eine 300 Euro Karte kaufen, wenn man mit den 200 Euro Gerät noch nicht am Limit läuft...

Ist mit jetzigen Preisen für <800 schon möglich, sogar mit doppelt so großer HDD und SSD:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neuer-pc-900-a-981256.html#post21211560

Srefanius schrieb:
Dafür ist eine 200 € GPU heutzutage aber nicht mehr das optimale, wenn man einen Spiele-PC will. Natürlich geht das, aber es ist dann doch besser das Restbudget in GPU und CPU zu stecken.
Mal ernsthaft: Eine Radeon 7950 gibt es ab 175€, die reicht spätestens mit OC für eigentlich alles in FullHD mit AA gut aus.

Klar, man kann natürlich auch das doppelte für ne GTX770 oder GTX680 ausgeben aber der Leistungszuwachs entspricht auch nicht nur annährend dem was man da an Mehrleistung bekommt... wenn man das Geld heute spart und dann in 2 Jahren eine aktuelle Karte wieder so in dem Preisbereich kauft hat man für unter dem Strich das gleiche Geld sicher mehr Leistung.

Kommt halt immer drauf an, was man damit machen möchte, aber die genannten AMD-Karten sind im Grunde heute schon Mittelmaß, wenn es um Spiele der nächsten Generation geht. Mit einer 7870, 1080p Auflösung und etwas AA wird es schon bei Crysis 3 knapp. Dann würde ich schon eher eine 7970 nehmen (natürlich erst nachdem AMD die neuen Karten released hat). Der Leistungszuwachs ist da schon einiges, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis bei besseren Karten natürlich immer weiter sinkt. Nvidia ist da natürlich noch etwas schlimmer, aber da würde ich auch nicht unbedingt noch was unter der 760 oder 670 kaufen, wenn man denn wirklich für ca. 2 Jahre plant. Wenn man nur gelegentlich was spielt und das zudem grafisch nicht zu aufwendig ist, reicht aber weniger, da gebe ich euch natürlich recht.

Vielen Dank für eure Antworten wen ich schonmal beim Thema bin Lohnt sich ein Große SSD können sie bei der PC Leistung unterstützen (z.B. Battlefied 4)?

xximarcoixx schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten wen ich schonmal beim Thema bin Lohnt sich ein Große SSD können sie bei der PC Leistung unterstützen (z.B. Battlefied 4)?
Leistung eher nein, aber Ladezeiten können sie schon extrem verkürzen bei manchen Titeln (Arma-Reihe z.B.).

Zurück
Oben