7Corsair Lüfter

kostiny

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
29
Hallo.
Ich habe ein Corsair 5000x Rgb Midi Tower als Gehäuse in dem ich 6 Lüfter (3vorne 2 oben 1hinten) verbaut habe. Nun möchte ich aus optischen Gründen einen 3 Lüfter oben einbauen. Im Gehäuse selbst sind zusätzlich Anschlüsse für 6 Lüfter+ Rgb. Da mein Corsair Commander mit den anderen 6 lüftern belegt ist ist nun meine Frage ob ich den 7ten Lüfter nun einfach an die im Gehäuse vorhandenen Anschlüsse anstecken kann oder wird das irgendwelche Komplikationen mit sich bringen?

mfG Denis
 
kostiny schrieb:
an die im Gehäuse vorhandenen Anschlüsse anstecken kann
Du meinst das Mainboard, oder?
Nein das macht keine Probleme. Da dieser Lüfter dann an keine Corsair Komponente angeschlossen ist, musst du die Regelung über das Mainboard vornehmen.
 
Nein ich meine wirklich das Gehäuse. Hinter dem MB befinden sich 2 kleine platinen die eine für Lüfter und die andere für deren RGBs.
Ergänzung ()

Hier ein Screenshot was ich meine.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210921-061218.jpg
    Screenshot_20210921-061218.jpg
    583,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du diese Platinen auch mit Strom versorgst und diese irgendwo am Mainboard ansteckst, ist das bedenkenlos möglich :-)

Je nach Kabellänge des Lüfters kannst du das aber umgehen und einfach direkt auf einen 3-Pin- oder 4-Pin-Header auf dem Mainboard gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kostiny
Du kannst aber zwischen den Corsair RGB-Controllern nicht syncen mit animationen.
 
Zurück
Oben