7zip Headers Fehler

johangroe

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich wollte jetzt nicht im Skoda-7zip-Thread rummüllen, deshalb mach ich hier mal einen neuen auf.

Ich möchte mir eine Datei "unter der Haube" ansehen. Bei .docx u.ä. ging das bisher ganz gut, man konnte die .xml-Dateien lesen, bearbeiten, kopieren, usw. nur aktuell geht das bei meiner jetzigen Datei nicht.

Um die Innereien anzusehen, schmeiss ich immer 7zip an, und lese die Datei dann als Archiv ein. Die aktuelle (eine .tns Datei) kann ich zwar öffnen, aber die Dateien darin (.xml-Dateien) nicht herauskopieren.
Wenn man in 7zip auf Eigenschaften (der .tns-Datei) klickt, dann sieht man einen sog. Headers-Fehler der Datei.
Screenshot 2021-11-13 172531.png

Wenn man dann versucht, die Dateien aus dem inneren der .tns herauszukopieren, dann erscheint folgender Fehler:
Hat da jemand eine Idee, wie soetwas passiert? Wie die Datei ursprünglich komprimiert wurde, ist mir unbekannt.

Grüße
 

Anhänge

  • 1636820817402.png
    1636820817402.png
    31,2 KB · Aufrufe: 198
Auch wenn du TNS-Dateien per 7zip öffnen kannst (und sie scheinbar auch den zip-Algorithmus verwenden), müssen sie nicht 100%ig kompatibel dazu sein.
Versuch es doch mal mit nem anderen Programm, z.B. WinRAR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Zurück
Oben