800€ Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebbe33g

Cadet 2nd Year
2. Preisspanne?
800 oder weniger
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich spielen und streamen z.B. League of Legends
3.2. Spiele
1080p Hoch League of Legends, GTA V , CS:GO
4. Was ist bereits vorhanden?
8 GB DDR3 Ram evtl. alte Festplatte
4.2. Peripherie
Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie es geht, vielleicht aufrüsten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ryzen 1600 wollte ich gerne drinnen haben.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu?Ne aber ich würde es mir zutrauen. Wann soll gekauft werden sobald ich das Geld habe (habe im moment 600€)

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen es 75 Euro mehr sein? Dann würde ich es so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22103fe9a79715cd42d0b3edc34af7f034d37a4191c05

RAM und SSD stehen auf der QVL Liste des Mainboardes.

Eine HDD kannst du später nachkaufen.

Ansonsten würde ich den Ryzen 5 1500x oder sogar den 1400 nehmen oder einfach noch ein wenig sparen.

Hast du vielleicht noch ein altes Gehäuse herumliegen? Ein günstigeres Gehäuse würde natürlich auch gehen, du liegst dann aber trotzdem nicht im Budget und am Gehäuse würde ich auch nicht unbedingt sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese 17 € mehr sollten kein Problem sein. Irgendwer meinte aber dass die GTX 1060 von KFA2 nicht so gut sein soll. Stimmt das?
Ergänzung ()

@Riven64 Das Problem bei mir ist dass bei meinem alten Rechner keine GPU drin ist, sondern nur ne Grafikkeinheit ...
Ergänzung ()

Die Sache ist wenn man mit einem G4560 auch Streamen könnte dann würde ich mir den holen dann wäre ich bei 600€ ( Die ich im Moment habe) und müsste nicht erst 1, 2 Monate warten xD

Bei den 17 Euro hatte ich mich leider verschrieben :( Es sind 75. Ich hatte das Gehäuse vergessen. Sorry deswegen.

Das mit der 1060 kann ich dir leider nicht beantworten. In der Beispielszusammenstellung wird diese Grafikkarte aber empfohlen und sie hat auch relativ gute Bewertungen bei Mindfactory z.B. Du kannst aber natürlich auch eine von Palit oder MSI nehmen. Preislich ist da ja fast kein Unterschied.

Leider weiß ich nicht, ob man mit dem Pentium auch streamen kann. Da müsstest du dich ein wenig umhören. Was hast du denn jetzt für einen PC? Vielleicht kannst du ja zumindest das Gehäuse übernehmen?

Edit: Reicht für LOL vorerst nicht auch eine GTX 1050 TI? Die Grafikkarte ist zwar schlechter als eine GTX 1060, aber wenn sie vorerst reichen würde, kannst du einiges sparen. Gib mal auf Youtube "1050 TI League of Legends + G4560 Pentium Gameplay" ein. Da gibt es ein Video dazu. Zu GTA 5 gibt es auch ein Video für die Kombi "1050 TI GTA 5 + G4560 Pentium Gameplay". Dann kannst du ja vielleicht entscheiden, ob dir das genügen würde.

Der Pentium und eine GTX 1060 sind aber sicher auch eine gute Wahl. Wegen dem Streaming kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da müsstest du dich erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wer meinte das denn, und sagte er auch warum dem so wäre? ist halt ne recht günstige karte und nicht übertrieben leise. siehe dazu auch den CB-test.

auch in deinem alten rechner ist eine GPU vorhanden, evtl keine dedizierte graka;)

@ Moonlight*: das 100R wäre mir zu beschränkt was den CPU-kühler angeht.

Doch doch hab schon nachgeschaut... habe mir damals einen PC für 350 € geholt in Hoffnung ich könne damit League of Legends spielen...
Ergänzung ()

Die KFA2 scheint garnicht so schlecht zu sein. Mir ist sowieso egal wie laut der Rechner ist solange er leiser als ein Staubsauger ist^^
Jetzt ist die Frage GTX 1060 oder RX 480 / 580

@ TE:
eine grafikkarte besteht aus weit mehr als nur der GPU (Graphics Processing Unit). bei deinem rechner ist die GPU halt in der CPU integriert;)

die 480/580 hat mehr speicher (8 statt 6GB), die 1060 ist sparsamer. dazu kommen die jeweiligen features (z.b. G-Sync/Freesync). entscheide selbst was dir wichtiger ist. die frage gab es hier auch schon oft genug, die antworten waren und sind immer die gleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben