8400 + ? ! kaufberatung

aMieX

Lt. Junior Grade
Hey Jungs,

die Tage bzw. Wochen habe ich vor mir einen neuen PC zu kaufen bzw die restlichen Komponenten, da ich noch einen E8400 habe.

Der Pc soll hauptsächlich zum spielen und arbeiten benutzt werden. So jetzt gibt es ja 1000 von Varianten wie man alles zusammenwürfeln kann und deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Das Budget beläuft sich auf ca 300 Euro für Netzteil, Ram , MaBo, Cpu-Kühler.

Beim Ram wollte ich zum MDT DDR2-800 2x2048 CL5 greifen und als Netzteil hatte ich mir vorgestellt das Enermax MODU82+ 425W zu nehmen.

Als erste Frage ist, ob die zwei oben genannten Komponenten ok sind ? Und als nächste wollt ich wissen welches MaBo ihr mir genau emphelen könnt. ( P35 oder P45 ?) und zum schluss einen Kühler der gut kühlt und auch Leise ist.

MfG amieX

Die Komponenten sind in Ordnung.

Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard: Da würde ich schon zum P45 greifen, wobei da teilweise noch keine Supportlisten oder Tests vorhanden sind. Einige Asus Boards wurden aber schon getestet, zum Beispiel das ASUS P5Q Deluxe, wobei die kleineren Varianten und MSI Pendanten sicherlich auch nicht schlecht sind.

Danke soulpain schonmal....

Dann werde ich zu dem Netzteil und Ram greifen.

Von dem Kühler habe ich bisher nocht nicht gehört aber sieht nicht schlecht aus.

Die Frage die ich mir noch stelle ist natürlich immer noch das MaBo haben andere da auch noch ne gute Idee evlt ?

MfG amieX

Die Kühler von EKL wurden hier auch auf CB getestet und stehen auch in der Kühler FAQ drin mit detaillierten Informationen.

Zurück
Oben