88 GTS + Ntune

skrebba

Lt. Commander
Hallo,

Ich hatte gerade vor meine GTS mit Ntune ein wenig zu takten. Jedoch ist es mir nur moeglich Corebus und Memory zu aendern, nicht den Shadertakt.

Ich wuerde jetzt gerne wissen, ob jemand von euch seine Karte mit Ntune getaktet hat und folglich weiss, wie ich es anzugehen habe.

Rivatuner und Atitool fallen weg, da ich Vista 64bit nutze und beide Tools nicht unterstuetzt werden.

Eben nicht, der Shadertakt bleibt immer gleich :/

edit: Und ich kann Core-Bus nur bis 590Mhz pushen, danach springt er immer wieder auf 590Mhz zurueck - was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich doof oder ist das normal, dass sich der Test bei der Stabilitätsprüfung immer wieder öffnet und schließt (halt die 10 Minuten lang)? :rolleyes:

Ne, das ist jedes mal das Selbe :)

Wie siehts' denn mit deinem Shadertackt aus? Veraendert er sich? Und was ist mit dem Core-Bus, springt dieser auch immer wieder zurueck?

Core und Memory bleibt

E: Du hast ja auch Vista x64. Hat er bei dir am Anfang auch einen Fehler bei der Installation gebracht? Funktionieren tut es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen, ich bekomme den Core nur bis 580MHz, ansonst springt es zurück.

E: Vielleicht liegts ja am Treiber. Welchen hast du drauf? Ich hab 163.69.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann laeuft alles einwandfrei. Meine Grenze liegt bei 700Mhz.

das ist gut. 620 reichen mir schon. Wieviel schafft deine GTS, wie hoch sind deine Temps beim nTune Stresstest? Macht der Beta - Treiber irgendwelche Probleme oder läuft alles gut?

Alles gut soweit. Den Rest lass ich dich wissen, wenn ich fertig bin :)

System Stress Test status: 67 passes completed

Core: 700MHz
Speicher: 1100MHz
Shader: 1621MHz

E: Ist das normal, dass der nTune - MonitorVew die Standardwerte anzeigt? Bei anderen Programmen stimmts.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch, hat nur bei nTune nicht gestimmt. Der Beta Treiber hat bei mir Probleme gemacht, ich hab jetzt wieder 163.69 drauf und alles funktioniert. Komme aber jetzt leider bei nTune nicht mehr über 580MHz Core. ;)

TheNameless schrieb:
Hab ich auch, hat nur bei nTune nicht gestimmt. Der Beta Treiber hat bei mir Probleme gemacht, ich hab jetzt wieder 163.69 drauf und alles funktioniert. Komme aber jetzt leider bei nTune nicht mehr über 580MHz Core. ;)

NVidia hat seit ForceWare 163.67 eine Änderung der ROP / Shader Taktung, seitens des Treibers, vorgenommen - Das hat zur Folge, das ältere Tools und auch nTune zur Zeit "limitieren", da die Shader nicht mehr mitgetaktet werden (mit neustem nTune und 163.71 scheint das dort auch wieder zu funktionieren).

Mit Rivatuner hingegen klappt es seit 2.04 (per Hand) und Version 2.05 (GUI) wunderbar, dank neuer ROP / Shader Link (bzw. seperater Taktung) Option. (Aber auch nur unter 32Bit OS)

Zurück
Oben