8800 Gts 1024

Reloader

Ensign
wann kommt den nun die 8800 GTS 1024 MB ich dahct die kommt auch am 11.12 ??
wann kommt sie nun genau raus ? um wieviel teuerer wird die ??

Ich würde das Teil eh nicht holen
1024 bringts im Moment eh noch nicht,
weil noch fast nichts soviel braucht.

Würde mir dann lieber nächstes Jahr eine mit 1024 holen,
wenn es Dinge gibt, die soviel benötigen.

Es hieß im Februar kommt das Teil raus, bis dahin wissen wir aber bestimmt schon wieder von
einer neuen, viiiel viiiel besseren GraKa die dann iwann rauskommt also meine Meinung nach braucht man das Ding net.

hmm das hat mich grad irgend wie überzeugt =)
wie viel Vram braucht den so ein game z.B. wie Crysis ??
werden die 512 MB voll ausgelastet ?

Nvidia selbst hat kein Referenzdesign für 1.024 MB entworfen. Dies liegt bei den Boardpartnern.

wie ?? das hab ich jetzt nicht kapiert ?
also ich hab es jetzt so verstanden, es kommt aufs board an, wieviel speicher du hast ?

Denke dieses Jahr wird nichts mehr kommen. Rechne mal mit Januar bis die erster die 1024MB bringen.

nVidia sollte sich erstmal darum kümmern das die 512MB Variante verfügbar wird bevor man sich Gedanken über ne 1024er macht :evillol:

Imo ist eine 1Gb Version schon sinnig, das läuft der VRAM nicht voll und die Karte säuft nicht ab, allerdings limitiert dann die Bandbreite. Eine Ultra hat aus gutem Grund 768Mb und ne gescheite Bandbreite ...

cYa

und ne GTX auch.

Ich denke es ist nur Bauernfängerrei. So kann man wieder ein paar Kunden mehr gewinnen wenn man den Speicher verdoppelt. Aber die 256bit, das interessiert die wenigsten bzw da schaut fast keiner drauf.

Warten wirs ab vielleicht erscheint ja demnächst so eine Karte.

greetz

Also ich finde es auch sinning, auch wenn der Performancegewinn wohl nicht vorhanden sein wird. Aber eben auch kein Performanceverlust bei vollem Speicher. Ich hab kein Problem nen VRam mit 512MB voll zu bekommen und bevor mir dann die Frames unter meine aktuelle X1800 XT einbrechen greif ich lieber zu 1024er GTS.

Performancegewinn wird´s wohl keinen spürbaren geben, aber lieber 1GB haben als nicht, wer weiss wozu das noch gut ist ;-)
Aber nur wenns Preislich ähnlich ist, wie vor ´nem Jahr die 320/640er Versionen.

10tacle sagts. 1024Mb sind eine teure und nicht wirklich elegante Lösung, den VRAM-Bug zu umschiffen, dummerweise hätten wir dann weiterhin die geringe Bandbreite - lässt man Stromhunger und Lautstärke außer acht, fährt man fürs gleiche Geld mit einer GTX immer noch besser. Schon ne traurige Sache aktuell - die HD38x0 sind super, aber zu lahm und jegliche 8000er leiden an irgendwelchen Ärgernissen!

cYa

Hat jemand schon etwas Neues gehört bzgl. 8800 GTS G92 mit 1024 MB? Oder wird es so eine Grafikkarte wohl doch niemals geben?

Vielleicht bringen 512 MB mehr der GTS ja was...?!

Zurück
Oben