8800 Gts 512 Mbsuche Programm für Temparaturen

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen

Ich suche für meine neue Grafikkarten ein Programm bei dem man sehen kann wie viel Crad es gerade im Spiel hat.Also wenn man spielt dass man rechts oben sehen kann wie warm die Grafikkarte ist.Kennt jemand so ein Programm?Bei meiner alten Ati Grafikkarte nutzte ich ein Programm mit den Temperaturen aber bei der nVidia Grafikkarte geht dieses Programm nicht.
Danke schon mal im vorraus
Mfg Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner.
Mit dem Programm kannst du sowohl den Temperaturverlauf aufzeichnen und als Graph betrachten, als auch ingame beliebige Werte anzeigen lassen.

Hallo
Ich habe Riva Tuner wie kann ich es einstellen dass es mir anzeigt? Kannst du mir es erklärem?
mfg Manuel

Wenn du RivaTuner gestartet hast, erscheint ein kleines Fenster. Dort steht dann (bei mir) "256-bit G71 (A2,24pp,8vp) with 512MB DDR3 Customize...", da du eine 8800gts hast, heißt es bei dir natürlich etwas anders. Dort klickst du auf das kleine Dreieck am rechten Rand und klickst dann das zweite Symbol von rechts an ("Hardware monitoring"). Dann erscheint ein Fenster mit den Graphen.

Dort klickst du dann rechts unten auf "Setup". In dem Fenster, dass sich dann öffnet, stehen im unteren Teil einige Werte ("Core temperature", "Ambient temperature", "Memory clock",...). Dort kannst du dann eine Zeile anklicken, dann auf "Setup" klicken. In diesem Fenster dann ein Häkchen bei "Show xxx in on-screen display" machen. Alle Fenster mit "OK" schließen und ein Spiel starten ;)
Das war's im Groben, es gibt sicherlich einige ausführliche Anleitungen im Internet zu finden.

Das Geht Aber Nicht Und Sowieso Gibts Da Keine Grafikkarten Temperatur So Wie Ich Sehe:
Ich will es im Spiel sehen und nicht unten in der Taskleiste
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben