8800 GTS 512 oder 8800 GTX

Flotho

Ensign
Hallo Leute, brauche mal euren Rat!
Kann mich einfach nicht entscheiden, was besser für mich wäre! Habe einen 22'' und spiele also meistens auf einer Auflösung von 1680x1050...
Die GTX ist bei Alternate für 222 Euro zu haben und die GTS 512 unter 200...
Denke mal die neue 9800 GTX lohnt sich nicht, da kann ich mir auch ne GTS kaufen und diese übertakten!
Wie siehts zum Beispiel in Crysis auf 1680x1050 und 4x Anti?
Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Gruß Flo

8800GTX kaufen!

Die Frage wurde aber schon zig mal gestellt :rolleyes:

ja sorry, aber in dem einen test liest man, bis 1680x1050 und nicht mehr wie 4xAA dann noch die GTS! in nem anderen test dann wieder was anderes

Ein 22" Monitor stellt imho den Break-Even-Point. Ich würde zu der GTX raten, da die ab 22" einfach mehr Leistungsreserven hat!

Ist auch eh egal, da Nvidia mittlerweile nen Haufen Karten im Programm hat, die Alle nur unwesentliche Leistungsunterschiede bringen. 8800GT, 8800GTS, 8800GTX, 9800GTX tuns Alle zum Zocken.
Man müsste mal ne "Blindverkostung" machen und Spieler verschiedene Konfigurationen ohne Hilfsmittel wie Frameraten-Anzeiger zocken lassen. Ich wette, dass dabei das korrekte Modell nicht identifiziert werden kann.
Wer mehr Leistung will, muss wohl noch bis Weihnachten warten. Da hilft auch ein prall gefüllter Geldbeutel nicht weiter.

nimm auf alle Fälle die GTS , die GTX ist veraltet und frisst nur noch mehr Strom. Die beiden Karten sind ungefähr gleichschnell.

öhm, laut deiner Sig. hast du ne 8800GT, dann kannst des knicken, da merkst du eh kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Veraltet ist doch kein Argument. Schnell ist schnell. Vor 50Jahren waren 100km/h genauso schnell wie heute :freak:

aber ob 10/l die 100 km oder 20 ist schon ein unterschied, also ich würde bnich die gts nehmen. bei 1680*1050 isse immanoch gut. zunot nicht soviel af

Die GT hab ich aber schon vor ner Zeit bei ebay versteigert! wurde se für 180 los...

aber jetzt hört man immer wieder andere sachen...der eine sagt gtx, der andere gts

Wenn du gern mir AA&AF zockst, GTX, wenn ohne GTS, 22" ist die Grenze zw. GTX&GTS, ich würde die GTX nehmen;)
MfG

packt die GTX z.b crysis auf high un 2xAA und 1680x1050?

wie is es eigentlich wenn man die gts übertaktet? macht das viel aus wenn man aa oder af in 1680x1050 dabeischaltet?

aber jetzt hört man immer wieder andere sachen...der eine sagt gtx, der andere gts

Dat iss, weil die Karten (8800GTS, 8800GTX und 9800GTX), gemittelt über eine Auswahl an Games, praktisch gleich schnell sind.
Guckst Du CB-Test hier:
Link

Das gilt auch für hohe Auflösungen und AA/AF Exzesse :D

Gut, in Crysis, bei 1920x1200 4xAA/16xAF, liegt eine 8800GTX 67% über der GTS. Leider liefert auch die 8800GTX da nur "imposante" 8,5 fps :p

Die "gute 8800GTX" für hohe Auflösungen/hohes AA/AF ist praktisch ne Netzente...

Entscheidend sind da letztlich nur der Preis, Stromverbrauch oder Prestige.
Einen wirklichen Powerschub bei Single-Core GPUs gibts wohl (bei Nvidia) erst wieder mit der 9900GTX

Zuletzt bearbeitet:
aber die gtx hat ja dann eigentlich mit der 384 bit speicheranbindung mehr zukunft als die g92 chipsätze, kann die logik von nvidia irgendswie net nachvollziehen^^

@Pyradonis:Supa: Ist bei beiden unspielbar, was bringen dir dann 67%?
MfG

Die Rücknahme der Interfacebandbreite hat viele "Zahlengläubige" enttäuscht. Aber die praktisch identischen Leistungsdaten der drei Karten machen da ne klare Ansage.

Zurück
Oben