8800 GTS 512 oder GTX

Grubbel

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich würde mir gern eine neue Graka zulegen und schwanke zur Zeit zwischen der 8800 GTS 512 und der GTX. In den verschiedenen Tests die ich gelesen habe konnte ich nichts verwertbares finden.

Ich würde ganz gern Crysis spielen. Und zwar auf einem 22 oder 24 zoll Monitor, den ich mir auch kaufen möchte.

Ich bin total unschlüssig. Ich hab da viel zu viele verschiedene Informationen gehört und jeder sagt was anderes. Deshalb würd ich gern mal eure Meinung hören.

Gruß G.

GTX, und zwar nicht Crysis (da verkacken beide gleich) sondern der Monitor-Größe wegen.

BTW warum ziehen sich alle an Crysis hoch?

bei 22 zoll würd die gts auch reichen ... jedoch wenn du mit hochen AA usw spielen willst auf 24 zoll sollte schon die GTX her... habe mir vor nem monat n GTS geholt für 240euro , da hat die GTX noch 290 gekostet war der aufpreis mir nicht wert ... nun kostet die GTX von einer guten firma schon 230€ ...

:king:

Wie groß ist denn der Leistungsunterschied? Anscheinend ist die GTX nur bei größeren Monitoren besser. Was bei mir ja der Fall sein wird xD

Siehe CB-Tests. Zum Bleistift den von der 8800 GTS 512. Da sieht mans eigentl. ganz gut.

Bei den Tests wird aber ganz klar deutlich, dass bei höheren Auflösungen die Leistung der GTS ganz schön nachlässt. Und auf nem 24 zoller macht es keinen Spaß mit niedrigen Auflösungen zu spielen. ^^

das heißt also das für mich die GTX in Frage kommen würde oder möchte mich noch jemand vom Gegenteil überzeugen?

Wir wolln dich hier doch alle von der GTX überzeugen^^

die ist bei hohn Auflösungen halt nur von der Ultra zu schlagen, aber die is ja nur ne leicht übertaktete GTX mit lauterem Kühler

Die GTX ist nicht nur bei grösseren Monitoren bzw. höhreren Auflösungen bzw. mit Bildverbesserungen geeigneter, sondern auch ein gutes Stück weit zukunftstauglicher, da künftige Spiele garantiert mehr Videospeicher von der Graka einfordern werden (jedenfalls einige wichtige) und die Karten mit weniger vRam dann einbechen werden, im Gegensatz zur 88GTX mit ihren grosszügig bemessenen 768MB!

Der/die kluge Mann/Frau sorgt vor! (es sei denn, man möchte die Karte eh nur ein halbes Jahr oder so behalten/nutzen, dann ist es i.d.T. egal!)

High,

dem kann ich nur zustimmen!
Die GTX kostet nicht viel mehr und hat ab 1600x1200 AA+AF einiges an Vorsprung gegenüber der GTS.
Außerdem werden die Spiele in der Zukunft immer Grafiklastiger.
Crysis und Assassins Creed machten schon den Anfang.
Schlag jedoch bald zu, da die GTX gerade ausverkauft wird.
http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben