8800 GTS auf 1680x1050?

Ridefreak

Lieutenant
Hey Leute

Demnächst wollte ich mir ein neues System zusammen bauen.
Und zwar dachte ich an eine 8800 GTS mit 640MB Ram. Da ich noch einen alten CRT Monitor habe, sollte auch ein TFT her.
Ins Auge ist mir da ein 20' Widescreen gefallen.
Meine Frage könnt ihr euch bestimmt schon denken! Packt die 8800 GTS die native Auflösung von 1680x1050? Wie siehts mit AA und AF aus?

Oder wäre ich doch besser mit einem 19' bedient, der eine auflösung von 1440 x 900 hat?

Achja überwiegend spiele ich nur WoW. Natürlich würde ich auch was anderes spielen, wenn die Grafikkarte nur mitmachen würde ^^.

Gruß

Ridefreak

ja klar doch, guck dir meine Signatur mal an :) habe einen 22er TFT und zocke NUR auf 1680x1050 mit AA un AF

zb Stalker alles hochgeschraubt also echt alles, lichteffekte, AA, AF, blabla alles halt ^^ habe so 40-60 FPS alsu butterweich :)

selbst bei TDU, HDR und AA gleichzeitig an habe ich 50 FPS :) und das auch in der 1680er auflösung :)

also kein Problem ;)

Idam-GS schrieb:
selbst bei TDU, HDR und AA gleichzeitig an habe ich 50 FPS
Mal davon abgesehen, dass bei Stalker HDR und AA gleichzeitig nicht funzen, sind dauerhaft über 40fps nicht machbar ...

@ Topic

Die GTS/640 ist für WoW viel zu überdimensioniert, mit aktuellen Fressern geht die mit 1680*1050 samt AA/AF schon langsam aber sicher in die Knie - in 1440*900 samt AA/AF laufen aber fast alle Spiele mehr als flüssig, bei kommenden Krachern wie Crysis oder UT3 wirds auch in 1280*768 mit max. Details und AA/AF eng.

cYa

Was soll dein Klugscheisserei jetzt eigentlich?? wie ich so etwas hasse :mad:

1. Bei Stalker habe ich NIE geschrieben HDR+AA&AF, ich habe oben nur geschrieben habe alles an gehabt die ganzen Lichteffekte usw, bei TDU habe ich HDR&AA AN

kannst du nicht richtig lesen oder bist du schon um diese Zeit besoffen lol:freak:

2. ich habe MEHR als 40FPS also erzähl keine Stuss ok :rolleyes:, soll ich Screen machen damit du dich richtig blamierst?

allgemein guck dir mal die Tests von Stalker an, die Werte sind auch 40FPS also was labberst du da :freak:

edit: ja ja alles klar, kauf dir mal erst die Karte und Teste die mal aus bevor du hier groß rumschreibst ohh man ey wie geil

Wie schaut es denn aus, wenn man en 17" Flat hat... und max 1280 1024... mit allem was angeht? Geht das dann auch noch inordnung... schätzungsweise auch mit den bald kommenden Krachern?
Reicht vielleicht sogar die 320MB version?

MfG MeCcS

ja da reicht die 320MB voll, ich denke die 640er werden sich da nur langweilen^^ aber kp

wegen UT, Cryisis usw würde ich einfach mal abwarten, viele schieben immer ihre Kommentare von wegen wird net reichen und denken die wissen alles besser, ich sage einfach warten und IMMER selber SEHEN,TESTEN usw ist immer am besten echt

Trotzdem kann man sich manche Sinnvollen Tipps und Tricks angucken

Danke für eure Antworten!
Ja das ist halt die Frage. Würde denn eine 8800 gts mit 320 mb Vram für 1440 x 900 reichen? Auch auf längere sicht? Habe gelesen das die bei höheren Auflösungen schnell einbricht.

Gruß

Ridefreak

Dann leg doch lieber noch etwas drauf und hol dir die 8800 GTS 640, da bist du wenigstens auf der sicheren Seite. So viel mehr kostet die doch auch nicht :)

Also, wenn ich den tests auf CB glauben darf, dann ist eine 8800 GTS der XT1900XTX ueberlegen. wenn also die xt1900xtx meines neffen zusammen mit einem 6400@3.15Ghz und 2GB DDR2 800 von corsair alles wunderbar auf seinen samsung 20 zoeller zaubert (einschliesslich Gothic3 und Oblivion, Stalker, ArmA, CoD2...), dann sollte eine 8800 GTS (640) das auch ganz locker schaffen, zumindestens, dann, wenn der rest der hardware vergleichbar ist.

cheers

@ Idam-GS

Bitte mich nicht so anfahren!
Idam-GS schrieb:
zb Stalker alles hochgeschraubt also echt alles, lichteffekte, AA, AF, blabla alles halt ^^ habe so 40-60 FPS alsu butterweich
Unter Licheffekte verstehe ich HDR; und du schreibst du hättest AA auch an.
Hier sind dann in 1680*1050 auch nicht dauerhaft über 40fps drin.
Bei TDU, HDR und AA sind über 40fps konstat jedoch relativ locker drin - sieht dann ja auch zum gähnen aus^^
Von mir gibts ein HowTo wie man mit Fraps bencht, kannste ja mal machen.

Wer mich kennt weiß, dass ich meine Aussagen mit Bedacht treffe und belegen kann.
Du hast dich vll ein bissl unglücklich ausgedrückt und ich habe nicht gescheit gelesen...

Die Tests von Stalker kenne ich natürlich und ich brauche keine GTS zu kaufen,
ich hatte bereits eine GTS (320 und 640) da und eine GTX und habe mit beiden Stalker gezoggt.
zT auf meinem Sys, zT auf nem E6400@3.2GHz - in allen möglichen Auflösungen bis hin zu 1920*1200.
Ich weiß also sehr genau wie Stalker auf welchen Karten und mit welchen Einstellungen läuft.
Deswegen nerven mit Aussagen wie "HDR+AA" oder "immer 60fps in 19820*1200 mit max. Details" - ich will da niemanden diffamieren, sondern nur klarstellen, dass sowas nicht geht.
Lies dir mal wenn du Zeit hast meine andren Posts durch, ich bin kompetent und freundlich :D

@ Topic

Selbst in 1280*1024 bricht die 320er ein - zB in CoD2 - ich würde lieber die 640er kaufen
bevor man sich in den Ar*** beisst. Rohpower hat die 320er en masse, aber (leider) limitiert viel zu oft der kleine VRAM.

cYa

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
ok dachte mir schon das du meinen Post oben nicht richtig durchgelesen hast von daher sry falls ich dich so angefahren habe :)

mit Lichteffekte etc meinte ich bei Stalker nur diese Option die 1. auf der Liste :) und dazu hatte ich AA & AF voll an also ganz nach Rechts eingestellt so wie alles andere auch, sogar schatten usw und ich habe wirklich gute framerzahlen

@ Idam-GS

Wenn du voll dynamische Beleuchtung aktiviert hast, kannst den AA Regler zwar verschieben, er hat aber keinen Einfluß - er sollte besser ausgegraut werden.
Ohne volle dynamische Beleuchtung rennt Stalker flott, sieht aber ziemlich öde aus.
Zudem würde ich AA/AF zwar im Spiel auf minimum setzten und stattdessen im Treiber einstellen - mehr Kontrolle und optisch geht AF ingame nur bis 8x und AA nur 4x.

cYa

Auf jeden Fall kann ich auch bestätigen, dass ich alles auf hoch einstelle mit Bildverbesserungen und selbst bei Oblivion auf meinem 22" in nativer Auflösung noch 30 FPS habe.
Und das mit der 8800 GTS 640MB.

Zurück
Oben