Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blöde Frage die auftritt weil du kein PC-Profil in der Sig stehen bzw. verlinkt hast:
Hört sich für mich so an als würdest du bereits eine Ultra besitzen, wieso dann nicht noch ne Ultra nehmen?
Über Benchmarks kann ich nichts sagen, aber die wirst du im Netz sicher finden.
Ja habe ne Ultra Allerdings geht die Jetzt weg die Tage.
Ok werde es dann mal Testen habe mir Ebend die 2 8800 GTS G92 von Leadtek Geholt
mal sehn was es so bringt. Habe auf einem PC XP32 Bit und Vista 64 Bit Installiert
und mal Schauen wie die Performence bei beiden BS ist.
Kommt wie üblich auf die Umstände an, es gibt keine Pauschallösung,
bei den Anwendungen die von SLI profitieren ein paar Prozent, bei den Anwendungen die nicht mit SLI skalieren sind sie langsamer.
Muss man für jede Anwendung, jede Auflösung, jeden Prozessor/Takt einzeln analysieren.
Wer so pauschal fragt hat sich normalerweise keine Gedanken gemacht, was ich mir eigentlich bei Dir nicht vorstellen kann, weil Du scheinbar Grundlagenwissen besitzt.
der performance-vergleich gts512/sli vs. gtx ultra hängt von der gewählten auflösung und der anti-alias-einstellung ab. will heißen, bei niedriger bis moderater Auflösung und kein bis wenig AA sind die gts als sli deutlich schneller (natürlich nur falls sli unterstützt). steigert man beides, überholt die gtx ultra, was viel am speicher liegt. im fall von jeweils 1024MB Speicher sieht es wohl ein wenig anders aus.
Ne auch bei jeweils 1gb speicher siehts nicht anders aus weil der dann immernoch mit kleinerer Bandbreite angebunden ist.
Aber im Prinzip haste absolut recht.
Vergleicht man aber die gts gegen die ultra so sieht man, dass selbst wenn sli nur 30%mehr Leistung bringt in den meisten Fällen das sli gespann deutlich besser als ne ultra ist.
Ab 1600*1200und 4xaa/16af in Crysis (momentan der einzige Grund für sli oder ne ultra oder?^^) setzt sich die Ultra sehr deutlich ab, da dürfte auch sli nicht unbedingt schneller sein. Spielbar ist es aber dann mit ner Ultra auch noch nciht richtig flüssig weswegen ich da keinen vorteil der ultra sehen würde.
Ohne aa/af ist die ultra gerade mal 6%vor EINER gts...
wenns drum geht das du dir eine kaufen willst, lass es bloss bleiben und warte auf den doppel g92 der bald rauskommen dürfte
Also konnte Getsern kein Sli Fahren Brücke zu Hause vergessen.
Werde Heute nachholen.
Habe bei Pro Street mit ner Ultra ca 49 bis 60 Frames.
Die meisste Zeit so ca um die 50 bis 55 FPS.
Mit ner GTS G92 512 Habe ich so ca 33 bis 50 FPS, da aber auch einige Zeit
die FPS so immer zwischen 30 FPS und 40 FPS liegt. Gelegentlich auch über
40 FPS.
Also man sieht doch schon Deutlich wie Stark die Ultra in hohen Auflösungen ist.
Bei der G92 Fällt die FPS sehr stark in Richtung 30 FPS.
Habe Pro Street auf 1920x1200 mit Höchsten Einstellungen Gespielt. Werde
dann mal Sli Testen und sehen wie Stark 2 Sind und ob es was Bringt.
pro street ist kein gutes Beispiel, denn das ist schwer CPU-Limitiert^^ (jedenfalls bei mir mit einer GTX, hab da noch deutliche Unterschiede zwischen 3,4 und 4,4 Ghz in 1920)
Anno 1701 (nach lange Spielzeit, also wenn schon viel vorhanden ist und aufgebaut ist ---> mehr Anspruch der Grafikkarte/-n), Call of Duty 4 und Crysis zusätzlich zu den anderen wären da auch noch gute Testobjekte.