8800 gts und Analoger Monitor

Sveno

Newbie
Hallo liebe Computerbaseler,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Geforce 8800 gts 512 mb von xfx.
Ich möchte einen alten Monitor mit analogem Ausgang an meinen Rechner anschliessen, und hab dafür den mitgelieferten Adapter von VGA->DVI benutzt, da die Grafikkarte ja keine alten Ausgänge mehr besitzt.
Leider kriege ich kein Signal auf meinen Monitor, das Bild bleibt einfach komplett schwarz, so als wäre der Rechner gar nicht an. Mit einem DVI Kabel und einem anderen Monitor mit digitalem Ausgang klappt alles einwandfrei, und am alten Monitor kanns eigentlich auch nicht liegen da ich bei mehreren Röhrenmonitoren das selbe Problem kriege.
Schliesst man mehrere Monitore an die Graka an, so erkennt der PC zwar den Monitor ( die Modellbezeichnung wird zum Beispiel angezeigt ), es kommt aber leider kein Bild an.
Da die Grafikkarte DVI-I Ausgänge besitzt, also eigentlich auch analoge Signale senden können sollte, bin ich etwas ratlos was verkehrt oder defekt sein könnte.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen,
schonmal vielen Dank !

Sveno schrieb:
Ich möchte einen alten Monitor mit analogem Ausgang an meinen Rechner anschliessen, ...

Ich denke mal er hat eher einen Eingang.

Die GF hat 2 Ausgänge, probier mal beide aus. Bei mir fuzt es Problemlos habe aber nen DVI Adapter von der X1900XT drauf. Ich benutze den unteren DVI Ausgang.

Adapter vll kaputt?
Für gewöhnlich muss man da nichts umstellen.
Einfach den DVI-I auf VGA Adapter an die GraKa pappen und dann ein Analogkabel zum Monitor.
Oder hast du das jetzt andersrum gemacht? Also Digitalkabel zum Monitor und da dann den Adapter? Geht vll auch, wenn das Kabel passt.
Wie sieht das denn aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DVI_Connector_Types.svg

Hatte am Anfang, als ich die Graka gekauft habe, das selbe Problem.
Habe einfach den anderen Graka-Ausgang ausprobiert und es ging dann.

Gruß, McPfaffe

also es ist leider bei beiden dvi-anschlüssen das selbe :(
Reihenfolge ist natürlich so : Monitor -> VGA-Kabel -> Adapter -> Graka
ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass der Adapter kaputt ist, aber den werd ich wohl erst frühstens dienstag ersetzt bekommen ^^

Zurück
Oben