Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTX - 60 fps in Stalker nicht mögl?
- Ersteller N3v3rMind
- Erstellt am
mmic29
Admiral
nax23 schrieb:soll das heissen das man AA und HDR nicht gleichzeitig eingeschaltet haben kann!?? nur in stalker oder überall
Die GTX kann das darstellen, liegt in diesem Fall an der Engine.
Macht aber in hohen Auflösungen nichts aus, da man die Treppeneffekte so gut wie nicht sieht.
Mfg
y33H@
Fleet Admiral
Kannst du definiv:
Im Spiel HDR an und AA/Bloom aus, im Treiber dann zB 2x AA einschalten - A.I. muss mindestens auf Standard sein.
Technisch gesehen können die X1k sowie 8xxx Karten AA samt HDR anzeigen, jedoch muss das Spiel da unterstützen und zT gehts auch nur mit SM4/DX10 - zB wegen Deferred Shadowing in Stalker.
cYa
Im Spiel HDR an und AA/Bloom aus, im Treiber dann zB 2x AA einschalten - A.I. muss mindestens auf Standard sein.
Technisch gesehen können die X1k sowie 8xxx Karten AA samt HDR anzeigen, jedoch muss das Spiel da unterstützen und zT gehts auch nur mit SM4/DX10 - zB wegen Deferred Shadowing in Stalker.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx
Admiral
mat_2 schrieb:@ AvenDexx
Hab ich das nicht eh gesagt? Liest du die vorigen Posts nicht?
Habs gelesen, du aber anscheinend meine Posts nicht. Ich schrieb nämlich dass es bei Oblivion geht, du antwortest, dass du es mit einer 79xx austesten willst und daher habe ich nochmals darauf hingewiesen, dass deine Karte es grundsätzlich nicht kann.
Wo ist da also dein Problem?
@Drullo321
Im Treiber AA aktivieren, A.I. muss aktiviert sein. Ich meine, es muss auch Standard stehen (falls es damit nicht klappt, dann auf Advanced). Im Spiel dann nur HDR aktivieren und es klappt.
Zuletzt bearbeitet:
K
karlos3
Gast
y33H@ schrieb:@ Topic
Selbst in 1280*1024 mit max. Details samt 16x AF und HDR (und somit kein AA) schafft eine GTX in Außenlevels meist nur 30-40fps, teils fällts auch unter 30fps.
Je höher dann sie Auflösung, desto weiter runter gehts.
In Innenlevels dagegen gibts keine Probs ...
Zudem ist die Stalker Engine imo auch bei 30fps noch gut spielbar, Moving und Aiming klappen da noch super, kein Vergleich zu zB CoD2 oder CSS - hier müssens imo konstant über 60fps ein.
@ FlagShip
AA und HDR ist nicht parallel möglich!
Ach ja, karlos03s GTS packt natürlich auch 19200*1200 immer mir über 50fps
cya
OK, also ich hab da irgendwie ne Super Karte , oder was ?
Die Sticheleien sind ja ganz witzig, aber es würd mir mehr helfen wenn man mir mal erklärt warum es so gut bei mir läuft, oder welches Testprogramm mit anschiesendem Screenshot ich hier rein stellen soll, damit ihr es endlich glaubt, leider will ja keiner vorbei kommen und es mal probe Spielen auf meiner Mühle.
AvenDexx
Admiral
Es ist halt einfch unglaubwürdig, da selbst CB mit ihrem Testsystem und einer 8800 Ultra auf 1600x1200 nur 40,4FPS erreicht und selbst auf 1280x1024 gerade 50,9fps drin sind. Wie gesagt, das sogar mit einer 8800 Ultra.
Stellenweise magst du die 60fps ja bekommen, aber sicher nicht durchgehend.
Wie hast du es denn gebenched?
Stellenweise magst du die 60fps ja bekommen, aber sicher nicht durchgehend.
Wie hast du es denn gebenched?
K
karlos3
Gast
Na noch gar nicht, das ist es doch, Alle zerreisen sich hier das Maul das es bei mir nicht ruckelfrei läuft, oder eben slowly wird, aber keiner gibt mal nen Tip wie ich das messen kann, mein einziger Anhalt ist eben das ich etwas über 11000 Punkte im 2006er Benchmark habe, was ja sehr nahe am Wert des Thread Erstellers mit der GTX liegt, Fraps hat man mir zwar empfohlen, aber außer Gelaber kommen keine Infos wie man genau damit die FPS messen kann.
Und mit gelaber meine ich natürlich auch die Aussage das ich ständig über 50 fps schaffe, habe ich nie gemessen und nie behauptet, eben allles nur laber Aussagen von y33H@
Und mit gelaber meine ich natürlich auch die Aussage das ich ständig über 50 fps schaffe, habe ich nie gemessen und nie behauptet, eben allles nur laber Aussagen von y33H@
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx
Admiral
Sorry, dann ist das falsch rübergekommen. Ich meine, der Threadstarter sagt, dass er gerne mit konstanten 60fps spielen würde und deine Antwort war, dass deine GTS Stalker locker schafft.
Das hat uns hier den Eindruck vermittelt, als sei es bei dir der Fall. Das Stalker mit ner GTS locker läuft war/ist uns allen bewusst, inkl. dem Threadstarter.
Da war dann dein Posting am Anfang fehl am Platze. Es hat dem Threadstarter nicht geholfen und durch die ungenaue Ausführung hat es zusätzlich noch für Verwirrung gesorgt.
Nichts für ungut.
Spiel Fraps auf, lauf durch die Gegend, such dir ne Stelle, wo gut was los ist und halte die FPS im Auge. Dann weist du, mit wieviel FPS Stalker bei dir läuft.
Das hat uns hier den Eindruck vermittelt, als sei es bei dir der Fall. Das Stalker mit ner GTS locker läuft war/ist uns allen bewusst, inkl. dem Threadstarter.
Da war dann dein Posting am Anfang fehl am Platze. Es hat dem Threadstarter nicht geholfen und durch die ungenaue Ausführung hat es zusätzlich noch für Verwirrung gesorgt.
Nichts für ungut.
Spiel Fraps auf, lauf durch die Gegend, such dir ne Stelle, wo gut was los ist und halte die FPS im Auge. Dann weist du, mit wieviel FPS Stalker bei dir läuft.
K
karlos3
Gast
Prima, und was genau soll ich vorher einstellen ?
Also im Stalker hab ich schon alles auf höchster Stufe.
Also im Stalker hab ich schon alles auf höchster Stufe.
K
karlos3
Gast
OK, ähem, na ja, ich Unwissender, wie mache ich den Screenshot ?
Hab s glaub ich gerade gefunden, mit Fraps die Taste die eingestellt ist drücken ?
Hab Fraps 1.9D installiert
Hab s glaub ich gerade gefunden, mit Fraps die Taste die eingestellt ist drücken ?
Hab Fraps 1.9D installiert
AvenDexx
Admiral
Ich muss jetzt "Lügen". Ich weis nicht, ob es im Spiel dafür eine Taste gibt. Da würd ich in der Tastaturbelegung mal nach schauen. Ansonsten einfach die "Druck" Taste drücken und danach in Paint und dort das Bild einfügen und dann abspeichern.
K
karlos3
Gast
Cool, es klappt, hab minimum 40 fps,(575Mhz Core/900Mhz Speicher) Danke für die Hilfe, nur den Screenshot werd ich noch mal ausknobeln müssen, dann stell ich den hier rein.
Danke für die Hilfe !
Danke für die Hilfe !
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
@ karlos03
Ich will dich nicht diffamieren, wenn würde ich keine Smiley verwenden.
FRAPS ist zum großen selbst erklärend:
Du weißt eine Taste zu und zB eine Zeit (100 Sekunden und einen Haken bei "Stop benchmark after..."), du kannst aber auch einfach die Taste einmal zum Starten und einmal zum beenden drücken; zusätzlich noch einen Hakenbei "min/max fps" (oder so ähnlich).
Dann ab ins Spiel und wenn du benchen willst, drückst du die zugewiesene Taste, dann verschwindet die fps Anzeige für die eingestellte Zeit (oder solange bis du wieder abbrichst mit der selben Taste), wenn die Anzeige wieder da ist, ist der Bench vorbei und ist in einer Datei gespeichert.
Diese kannst du posten und am beste 2-3 Pics der Szene (und der Grafikeinstellungen) die du gebencht hast.
Empfehlenswert wäre eine größere Schießerei, zB die bevor du unterirdisch das erste mal einen Bloddsucker triffst.
Eine Taste für Screenshots gibts bei FRAPS auch, wie gesagt, ist nahezu selbsterklärend.
Hoffe du hast jetzt verstanden, dass ich dir nix böses will, nur sind deine Aussagen für mich eben nicht nachvollziehbar.
Und wie ich mehrfach betont habe, spielt sich Stalker auch mit 25-30fps noch ziemlich angenehm, das wirst du wohl als flüssig empfinden.
Hau in die Tasten mit einer Super GTS

cYa
Ich will dich nicht diffamieren, wenn würde ich keine Smiley verwenden.
FRAPS ist zum großen selbst erklärend:
Du weißt eine Taste zu und zB eine Zeit (100 Sekunden und einen Haken bei "Stop benchmark after..."), du kannst aber auch einfach die Taste einmal zum Starten und einmal zum beenden drücken; zusätzlich noch einen Hakenbei "min/max fps" (oder so ähnlich).
Dann ab ins Spiel und wenn du benchen willst, drückst du die zugewiesene Taste, dann verschwindet die fps Anzeige für die eingestellte Zeit (oder solange bis du wieder abbrichst mit der selben Taste), wenn die Anzeige wieder da ist, ist der Bench vorbei und ist in einer Datei gespeichert.
Diese kannst du posten und am beste 2-3 Pics der Szene (und der Grafikeinstellungen) die du gebencht hast.
Empfehlenswert wäre eine größere Schießerei, zB die bevor du unterirdisch das erste mal einen Bloddsucker triffst.
Eine Taste für Screenshots gibts bei FRAPS auch, wie gesagt, ist nahezu selbsterklärend.
Hoffe du hast jetzt verstanden, dass ich dir nix böses will, nur sind deine Aussagen für mich eben nicht nachvollziehbar.
Und wie ich mehrfach betont habe, spielt sich Stalker auch mit 25-30fps noch ziemlich angenehm, das wirst du wohl als flüssig empfinden.
Hau in die Tasten mit einer Super GTS
cYa
K
karlos3
Gast
Ok, Danke, wie ist es mit der Frame Rate ? was soll ich da für den Film am besten nehmen ? 10,15, ... ? Overlay Style usw. ist egal ?
Hab Fraps 1.9D, jedenfalls gibt es dort kein STOP Benchmark after.
Hab Fraps 1.9D, jedenfalls gibt es dort kein STOP Benchmark after.
K
karlos3
Gast
also irgend was mache ich wohl noch falsch, ich hab jetzt erstmal mit 15 getestet, er erzeugt dann ein avi, die frames Anzeige wechselt im Bild und ein rotes REC steht dort und das Spiel beginnt heftig zu ruckeln. Wenn ich es denn anschaue hab ich nur nen sehr Großen Bildausschnitt der linken oberen Ecke mit dem Positionsradar, aber ohne Frames Anzeige.
K
karlos3
Gast