Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTX - 60 fps in Stalker nicht mögl?
- Ersteller N3v3rMind
- Erstellt am
K
karlos3
Gast
Ja, aber ich hab doch geschrieben in dem Video sind nur ein Teil des Bildes zu sehen und ohne den Frames Eintrag, es ist nur eine Ecke stark vergrößert zu sehen !
K
karlos3
Gast
Also wie auf dem Screenshot zu sehen kann man nur die F9 Taste drücken.
BuffaloJack
Lieutenant
Nabend,
ich hab ne 8800GTX und komme bei Stalker durchaus über 60fps im Schnitt. Bei 1680x1050 auf maximalen Einstellungen schwankt der Wert in den Aussenlevels so zwischen 40 und 90, wobei er sich meist bei 70-80 einpegelt.
Ein Pic als Beispiel
Grüße, Jack
ich hab ne 8800GTX und komme bei Stalker durchaus über 60fps im Schnitt. Bei 1680x1050 auf maximalen Einstellungen schwankt der Wert in den Aussenlevels so zwischen 40 und 90, wobei er sich meist bei 70-80 einpegelt.
Ein Pic als Beispiel
Grüße, Jack
Anhänge
mmic29
Admiral
Was ist denn das für ein geiler screenshot? Immer mit dem Kopf durch die Wand oder was? 
60fps sind natürlich möglich, aber in höchsten Einstellungen eben nicht dauerhaft. Gerade in manchen Innenlevels sinkt die framerate gewaltig ab, wenn viele Gegner erscheinen. Da sind 60fps im Schnitt einfach unrealistisch.
Ein einzelner screenshot beweist außerdem überhaupt nichts, zumal die ausgewälte Stelle nicht wirklich anspruchsvoll für die Graka ist.
Mfg
60fps sind natürlich möglich, aber in höchsten Einstellungen eben nicht dauerhaft. Gerade in manchen Innenlevels sinkt die framerate gewaltig ab, wenn viele Gegner erscheinen. Da sind 60fps im Schnitt einfach unrealistisch.
Ein einzelner screenshot beweist außerdem überhaupt nichts, zumal die ausgewälte Stelle nicht wirklich anspruchsvoll für die Graka ist.
Mfg
AvenDexx
Admiral
Die Aussage bringt hier so wie sie gemacht wurde nichts!
Es wäre schon sinnvoll, die InGame Einstellungen und Treibereinstellungen zu posten, damit man sich überhaupt mal ein Bild machen kann.
Wenn nämlich alle Qualitätsfeatures auf LOW stehen, wäre es kein Wunder.
Mit allen Einstellungen auf HIGH wäre dies allerdings fast undenkbar, da selbst mit nem C2D @ 3500MHz und ner 8800GTS bei 1600x1200 im Schnitt kaum über 32fps gespielt werden kann. Sofern 16AF aktiviert ist, sind es sogar nur um die 27-28fps
Es wäre schon sinnvoll, die InGame Einstellungen und Treibereinstellungen zu posten, damit man sich überhaupt mal ein Bild machen kann.
Mit allen Einstellungen auf HIGH wäre dies allerdings fast undenkbar, da selbst mit nem C2D @ 3500MHz und ner 8800GTS bei 1600x1200 im Schnitt kaum über 32fps gespielt werden kann. Sofern 16AF aktiviert ist, sind es sogar nur um die 27-28fps
AvenDexx schrieb:Die Aussage bringt hier so wie sie gemacht wurde nichts!
Ist alles auf High.... AF steht auf 4x.
C2D @ 3,4 Ghz
8800 Gts @ 610/900
Ca. 40 fps..+-5 natürlich
y33H@ schrieb:Wenn du von Innenlevels redest, dann ist das vll möglich.
In Außenlevels oder Szenen mit viel Vegetation und Gegnern so wie Gebäuden sind konstante 40pfs nicht möglich.
cYa
Gerne beweise ich es... wenn mir jemand verrät wie ich Videos vom Bildschirm aufzeichnen kann?
Also ohne eine Videokamera... Dann zeige ich gerne die Einstellungen sowie die Ingame Performance mit Fraps.
y33H@
Fleet Admiral
Ich hatte das schon mit karlos03.
Einfach ne anspruchvolle Szene mit FRAPS benchen, Screens dazu von den Grafik- und Treibereinstellungen sowie ein, zwei Pics der gebenchten Szene.
Die FRAPS log-Datei mit min/average/mx Frames bitte anhängen
Du brauchst mir aber nix zu beweisen, ich habs selbst auf nem E6400@3.2GHz samt 2gig RAM und ner GTX mit 16xAF in allen möglichen Auflösungen bis hin zu 1920*1200 gezoggt - ich weiß wies läuft.
Zudem schau dir auch mal die CB Benches an, die bestätigen mich und mmic29 sowie AvenDexx.
cYa
Einfach ne anspruchvolle Szene mit FRAPS benchen, Screens dazu von den Grafik- und Treibereinstellungen sowie ein, zwei Pics der gebenchten Szene.
Die FRAPS log-Datei mit min/average/mx Frames bitte anhängen
Du brauchst mir aber nix zu beweisen, ich habs selbst auf nem E6400@3.2GHz samt 2gig RAM und ner GTX mit 16xAF in allen möglichen Auflösungen bis hin zu 1920*1200 gezoggt - ich weiß wies läuft.
Zudem schau dir auch mal die CB Benches an, die bestätigen mich und mmic29 sowie AvenDexx.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
mmic29
Admiral
Hi,
ich sag zu der ganzen STALKER-Diskussion nur noch eines: jeder hat wahrscheinlich eine andere Definition davon, ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht.
Irgendwelche Videos mit fraps bringen wirklich auch nichts, da es immer Stellen gibt, an denen das Spiel wirklich sehr flüssig läuft und andere, wo die framerate ziemlich droppt.
Von daher ist mir die Diskussion zu müßig.
Mfg
ich sag zu der ganzen STALKER-Diskussion nur noch eines: jeder hat wahrscheinlich eine andere Definition davon, ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht.
Irgendwelche Videos mit fraps bringen wirklich auch nichts, da es immer Stellen gibt, an denen das Spiel wirklich sehr flüssig läuft und andere, wo die framerate ziemlich droppt.
Von daher ist mir die Diskussion zu müßig.
Mfg
y33H@
Fleet Admiral
Ich sag ja auch nichts zu "es ist flüssig", sondern dass sowas wie immer über 60fps in solchen Auflösungen und Einstellungen mit der genannten Hardware nicht möglich ist.
Über meine Aussage, dass sich Stalker mit 30fps noch ziemlich angenehm spielt, hat sich noch keiner beklagt
cYa
Über meine Aussage, dass sich Stalker mit 30fps noch ziemlich angenehm spielt, hat sich noch keiner beklagt
cYa
K
karlos3
Gast
y33H@ schrieb:Wenn du von Innenlevels redest, dann ist das vll möglich.
In Außenlevels oder Szenen mit viel Vegetation und Gegnern so wie Gebäuden sind konstante 40pfs nicht möglich.
cYa
Das ist komplett falsch, ich hab es jetzt in Ruhe getestet, leider hast du mir ja nicht die versprochene TODO Benutzung von FRAPS gemailt, die Außenszenen sind kein Ding, aber wenn ich mit der Taschenlampe drinnen rum laufe, dann gehts runter auf 30fps wenn dort auch noch Aktion ist.
Aber es ist immer noch sichtbar ruckelfrei, also was soll un das ganze mit der GTX ? 180 Euro Mehrpreis damit es noch ruckelfreier läuft ?
y33H@
Fleet Admiral
Wegen dem HowTo, das ist vor lauter lauter untergegangen - tut mir leid!
FRAPS ist aber immer noch nahezu selbst erklärend^^
Das es sichtbar ruckelfrei ist, muss stimmen, denn 25fps sind fürs Auge flüssig^^
Das es sich ruckelfrei spielt, stimmt auch; Stalker ruckelt fast nie, läuft bei unter 25fps dafür recht zäh.
Ich behaupte ja auch nicht, dass du nicht flüssig spielen kannst, ich wiederspreche nur Aussagen alla "immer über 60fps" oder "ich hab konstante 40fps in 1920*1200".
Ich will dich ja auch nicht diffamieren oder so, wir sollen ja von und mit einander lernen
cYa
FRAPS ist aber immer noch nahezu selbst erklärend^^
Das es sichtbar ruckelfrei ist, muss stimmen, denn 25fps sind fürs Auge flüssig^^
Das es sich ruckelfrei spielt, stimmt auch; Stalker ruckelt fast nie, läuft bei unter 25fps dafür recht zäh.
Ich behaupte ja auch nicht, dass du nicht flüssig spielen kannst, ich wiederspreche nur Aussagen alla "immer über 60fps" oder "ich hab konstante 40fps in 1920*1200".
Ich will dich ja auch nicht diffamieren oder so, wir sollen ja von und mit einander lernen
cYa
K
karlos3
Gast
Ist klar, aber das mit Fraps ist schon komisch, hast du dir die Mühe gemacht meinen Screenshot mal anzusehen ?
Der Anfang deiner Erklärung paßt nicht dazu.
Und ich hab komischerweise eben nicht, so wie du es sagst bei Außenlevel am wenigsten FPS sondern bei Taschenlampen Innenleveln gehts weiter runter.
Der Anfang deiner Erklärung paßt nicht dazu.
Und ich hab komischerweise eben nicht, so wie du es sagst bei Außenlevel am wenigsten FPS sondern bei Taschenlampen Innenleveln gehts weiter runter.
y33H@
Fleet Admiral
Ich hab auf meinem Sys sowie dem GTX Sys draußen am Tag die niedrigsten Werte.
Dein Pic ist nachts und kaum was los aufm Bildschirm - ich sagte ja, draußen zB wo man den Bahnhof verteidigt gehts ziemlich runter.
Wo passt denn meine Erklärung nicht?
cYa
Dein Pic ist nachts und kaum was los aufm Bildschirm - ich sagte ja, draußen zB wo man den Bahnhof verteidigt gehts ziemlich runter.
Wo passt denn meine Erklärung nicht?
cYa
K
karlos3
Gast
Na du hattest gesagt ich soll für 100 sekunden einstellen, das kann man aber dort gar nicht einstellen bei meiner Version.
Ist es für die Aussagekraft der FPS egal welche Version der FRAPS man benutzt ?
Und mein Picture ist nicht Nachts und kaum was los, das stammt gar nicht von mir, biste etwas durcheinander und tanzt auf zu vielen Hochzeiten ?
:-)
Ist es für die Aussagekraft der FPS egal welche Version der FRAPS man benutzt ?
Und mein Picture ist nicht Nachts und kaum was los, das stammt gar nicht von mir, biste etwas durcheinander und tanzt auf zu vielen Hochzeiten ?
:-)