8800 gtx/g92 bei 19"

matze123456

Lieutenant
hallo,

8800 gts 92 oder gtx, wenn man 19 zoll tft hat(1280x10..)

in meinen augen ist die gtx besser, weil sie mehr leistung hat.

was sagt ihr dazu?

Also ich habe ne GT mit nem 20 Zoller laufen auf 1680x1050 also wird dir ne GTS reichen schon alleine vom Preis/Leistung lohnt sich ne GTX nicht denke so habe ich das hier mal gelesen oder war es von ner GT zu ner GTS

Dafür reicht die 8800 GTS dicke aus, erst ab höheren Auflösungen wirst du mit ihr Probleme bekommen, da ist die GTX schneller.

Bei der Auflösung ist die GTS oftmals schneller als eine 8800Ultra. Schau Dir mal die Benches hier auf CB an. Zudem ist sie um einiges günstiger

Bei der Auflösung reicht doch schon eine günstige 8800 GT.

Habe selbst auch einen 19"-TFT. Für die Auflösung von 1280 x 1024 bietet eine 8800GTS 512 schon Leistung satt, eine GTX lohnt sich erst bei deutlich höheren Auflösungen.

Eine GTX ist kostet aber nicht viel mehr als die GTS. Zumal du dir sicherlich mal einen neuen Bildschirm holen wirst. Ich rate zur GTX. Keine GTS. Denn die ist nur minimal shcneller als eine GT und kostet viel mehr. Also GTX, wenn zu teuer GT;)

also das geld spielt keine rolle, aber soll ich wirklich eine gts kaufen??, die gtx hat doch mehr leistung oder irre ich mich?

ist die gts in der 1280 auflösung wirklich besser als die gtx von der leistung her??

man junge lies die testberichte hier auf CB oder auf diversen anderen seiten und dir wird die erleuchtung nur so vor die füße fallen :mad: muss man den meisten heutzutage echt ALLES vorkauen oder gibts auch noch sowas wie selbstständiges nachdenken und handeln?

Ohne AA/AF ist die 8800GTS 512 in 1280 x 1024 etwa 7 % schneller als eine GTX. Mit 4xAA/16xAF liegen beide Karten etwa gleichauf.

Zuletzt bearbeitet:
geht es auch mit ein 19" höhrere auflösung zu spielen?

Falls du bei deinem Monitor bleiben willst für die nächste Zeit auf jedenfall die 8800 GTS G92 !
Lies dir einfach die Testberichte von CB durch...
Zumal zieht sie n haufen weniger Strom als die GTX und ist auf der Auflösung ohne AA/AF schneller als die GTX !

Nein, bei einem 19"-TFT mit maximal 1280 x1024 lässt sich die Auflösung nicht weiter erhöhen.

Edit:
Meine Empfehlung: Wenn Du nicht so genau aufs Geld schauen mußt und in absehbarer Zeit einen neuen Monitor mit höherer Auflösung kaufen willst, dann nimm die GTX. Ansonsten reicht eine 8800GTS 512.

Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich finde nicht bei cb den test mit gtx und g92 oder 640mb,

?und hab ich auch in zukunft mehr chancen mit der g92 als die gtx?

@ Edalsi

Das stimmt nicht! In Zukunft werden die Spiele immer detailliter und Zukunft heisst auch, ein Widescreen. Da ist man mit einer GTX besser bedient. Wenn man jedoch nur einen 19" Monitor besitzt, dann sollte man das Geld sparen und eine GTS nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wazap schrieb:
@ Edalsi

Das stimmt nicht! In Zukunft werden die Spiele immer detailliter und Zukunft heisst auch, ein Widescreen. Da ist man mit einer GTX besser bedient. Wenn man jedoch nur einen 19" Monitor besitzt, dann sollte man das Geld sparen und eine GTS nehmen.
Das Spiel-Treiber wird in Zukunft nur für den Chip G92 und neuer optimieren;)

Zurück
Oben