8800 gtx sli

Hallo erstmal.
Mich würde mal intressieren wer Crysis unter Vista 64 Bit spielt im Sli Modus.

Mein System XFX 2x8800 GTX, E6750, 2 GB OCZ Flex, Bequiet 750 Watt,

Hatte alles auf Very High stehen, und 4x AA und hat mies geruckelt und alles
in Zeitlupe. Dann habe ich alles auf High, und AA auf Off und es läüft flüssig.

Ist die Demo so schlecht oder die Performence unter Vista totz 2 8800 GTX.
Würden zusätzlich noch 2 GB helfen. Würde eine Erhöung auf 2x 3.GHz was
noch an Performence bringen oder sollte man abwarten bis das Spiel im Handel
ist, und dann schauen wie es läuft.

Ich denke, dass very high auch für 2 8800GTX SLI zu krass ist. Auf high und 4xAA sollte es aber doch super laufen und aussehen, oder?
Wieviel FPS hast du, alles auf high und 4xAA?

Unter Vista 64bit waren bei mir während des Spiels ca. 2,2GB RAM belegt und der E6600 @3,2GHz lief auf ca. 60% max.

Also ich habe bei einer Auflösung von 1920x1080 mit 4 AA noch eineige Ruckerler ohne AA lüft es Eigentlich ziemlich gut werde wohl noch mal 2 GB Reinpacken Also ist das normal was mann da an Leistung braucht.

Würden 4 GB Ram und auf 3.0 GHz oder mehr noch etwas Bringen oder ist Crysis mehr auf
Grafikarten lastig.

Dann zum Auslesen der Grafikarten werte steht und unten Sli-Modus aud Disabeld
obwohl es im Nvidia Steurung Aktiviert ist kann mir jemand was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass unter Vista 64bit 4GB RAM für Crysis sinnvoll sind. AUch ein paar MHz mehr bei der CPU kann sicher nicht schaden. Endgültige Aussagen über die Performance sind aber sicher est mit Erscheinen des Spiels möglich.

Hattest du auf high oder very high eingestellt?

Mit meinem System läufts in Very High, 16AF & 2xAA Grad so Flüssig. Wobei sich AF und AA wenig auswirkt. Ich habe festgestellt das insbesondere die Volumetric Quality extrem GPU zerrend ist. Ich habs auf High gestellt und sihe da, gleich deutlich flüssiger. ICh denke, das nur eine GTX gearbeitet hat. SLI hat ja unter Vista noch so seine Tücken. Vll läufts einfach noch nicht mit SLI in der Demo.

@ Stephan. Das ist totaler Blödsinn! ne Ultra schultert auch VEry High. Crytek macht sich doch nicht kaputt in dem es ein Game Proggt, dass selbst im SLI von High End Karten nicht in Max. Details läuft! OMG! Jetzt ist die Demo endlich da und das dumme Rumgelaber, dass GTX und Ultra zu lahm sind, nimmt immer noch kein Ende. Das ist außerdem ne Pre-Release Demo! Das heisst auch Performancemässig muss sie noch nicht dem Endprodukt entsprechen!

PS: Crysis scheint unter Vista sehr von 4 Gig Speicher zu profitieren.

Alos ich hatte zuerst alles auf very High eingestellt da lief es bestimmt nur mit ca 15 Frames.
Jetzt habe ich alles auf High stehn und AA auf Off und es läuft ganz gut. Werde mal aus dem
anderen PC die 2GB ausbauen und mit 4GB Spieln und Schauen ob es was bringt.

Ich werde es mal nacher auf meien anderen PC unter DX9 Spielen mit ner XFX Ultra und nem
E6750 auf 2x3.0 GHZ und schauen wie das Spiel da läuft und wie Gross der Unterschied
in Sachen Grafik ist

Aber wie kann man es nachvollziehen ob es Wirklich auf Sli läuft. natürlich eien Ausbauen
und die Ultra einbauen. Läuft jetzt nun Sli unter Vista oder nicht, also bei Company of heros
hatte ich ja mit einer Starke Ruckler mit 2 läuft es Flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Also stell mal alles auf Very High außer Sound, Volumetric Quality und Post Processing. Das nur auf High. Auflösung 1280x1024 und 16 AF und 2 AA. So läuft es bei mir wiklich Flüssig (min. 30 Frames, was ich im Single player durchaus für Flüssig erachte). Bau auf jedenfall 4 GIG rein. Davon scheint es echt zu profitieren.

Wie blödsinnig das ist, werden wir sehen, wenn das Spiel draussen ist. Ich war überrascht, wie schlecht sich meine GTS schlägt und auch die Performance mit einer GTX/Ultra scheint gemäß den Aussagen hier im Forum nicht der Oberburner zu sein.
Weiterhin schluckt Vista gegenüber XP nochmal ein paar Frames mehr!
Ich kann nicht ganz glauben, dass du auf very high noch flüssig spielen kannst. GGf gerade noch auf deinem 930BF, aber bei 1680x1050 sieht die Welt schon wieder anders aus!

Nein ich kann nicht auf Very High flüssig spielen habe ich ja gesagt. Bei mir läuft es bei 1920x1080 auf High und AA ist auf aus gestellt.

Auf High läuft es flüssig allerdings muss AA auf Off stehen. Im Nvidia Menü habe ich auf Split Frame Reandering gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut bei der Auflösung wundert mich das nicht. ^^ Dafü wirste die SLI Power brauchen die ganz offensichtlich noch brachliegt. Nehme an, dass es in der Pre-Realse Demo schlicht noch nicht unterstützt wird. Wirst du dich wohl bis dahin gedulden müssen oder die qauflösung runterschrauben. ISt halt der Nachteil der riesigen TFTs. ;)

Ja muss mann abwarten bis Das Spiel da ist.
Vieleicht unterstütz die Demo ja Sli nicht. Aber was mich wundert ist wenn ich mit GPU-Z auslese steht unten bei Nvidia Sli Disabled da müsste doch Enabled stehen oder.

Aber es Scheint ja zu Funktionieren zumindestens bei Company of Heros.
Das es ja mit einer miserabel läuft bei der hohen Auflösung, und mit 2
flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt läuft das bei mir mit SLI richtig schlecht, eigentlich egal ob High oder Very High. Mit dem 169.01 läuft's unter Vista 64 gar nicht (Programm bleibt bei der Copyrighteinblendung stehen).

Ich gehe (nach ein wenig gegoogle) davon aus, dass die Demo SLI nicht unterstützt.

Sollte hier jemand funktionierende Einstellungen kennen - nur her damit!

Da muss wohl nvidia noch nachbessern, selbst die SLI-Profis bekommen unter Vista/DX10 keine Performance aus ihrem SLI-System. Keine FPS-Aufbesserung, dafür aber Micro-Ruckler.

Aber ist das bis jetzt nicht immer so bei neuen Games gewesen? Einer der Vorteile von SLI^^

Dafür rennts doch unter DX9/XP :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Mit meinem System läufts in Very High, 16AF & 2xAA Grad so Flüssig. Wobei sich AF und AA wenig auswirkt. Ich habe festgestellt das insbesondere die Volumetric Quality extrem GPU zerrend ist. Ich habs auf High gestellt und sihe da, gleich deutlich flüssiger. ICh denke, das nur eine GTX gearbeitet hat. SLI hat ja unter Vista noch so seine Tücken. Vll läufts einfach noch nicht mit SLI in der Demo.

Crysis läuft mit bei Dir mit absoluter Sicherheit in Very High nicht flüssig. Das kann ich mit der Sicherheit von meiner und hunderten anderen Konfigurationen sagen. Auch auf High läuft es nicht flüssig. Auf Medium : Ja! . Crysis ruckelt zwar auch bei extrem wenig FPS nicht. Das heißt aber nicht das es flüssig läuft. Es läuft extrem träge und langsam. Bei mir liegen in der GPUDemo die Durchschnittlichen FPS bei 1600x1200 @ High ohne AF und AA bei ca. 28 (Meine Konfig kannst du meiner sig. entnehmen). Das deckt sich auch wie gesagt mit 99% der User mit ähnlicher Ausstattung.

P.S.: Es ist normal das dieses Spiel auch mit 2 Ultras bei hohen Auflösungen auf U-High nicht flüssig läuft (es ist aber wohl auch so das die Demo noch keinen optimalen SLI Support aufweist).

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es ausieht gibt es wohl noch Probleme mit Sli unter Vista. Habe gestern verschiedene Sachen Probiert. 2 8800 GTX im Sli Unter Vista mit Crysis da Spiel Ruckelt extrem. MIt einer läuft es besser als mit 2.
Dann habe ich mit einer Ultra unter Vista gespielt und keine Performence zu einer Normalen GTX gesehn.
Ist das Spiel sehr CPU abhängig. Da ich vorher den E6750 auf Orginal Einstellung hatte also mit 2,66 GHz und es so ca 20 Frames hatte auf High Einstellung.
Durch erhöhung auf 3.0 GHz lief es flüssiger.
Bei Company of heros hatte ich im Sli Betrieb vieleicht 10 Frames mehr, mit 2 8800 GTX
wo bei man da ja nicht gerade von Performence Steigerung Sprechen kann.
Meiner Meinung nach ist Vista bzw der Treiber nocht nicht Voll Funktionsfähig unter Vista.
Wiederum sieht es bei XP ganz anders aus da läuft Sli.
Und so viel besser sieht Crysis unter Vista auch nicht aus, ausser ein Paar Spielerein
Alles ist wohle etwas feiner, und das sich die Büsche bewegen wenn mann sie berührt
oder die komplete Zerstörung von Baümen, Haüsern usw so wie Rauch.

Die Demo soll angeblich SLI noch nicht unterstützen!
Um die SLI-Performance festzustellen musst du also noch auf das Spiel warten

Mal abgesehen davon - wenn sich die Unterschiede zwischen den einzelnen Einstellungen im Bereich von ca. 10 FPS bei Very High bis hin zu 30 FPS bei Medium bewegen (1680 x 1050) - was kann man dann noch von SLI erwarten?

Ich frage mich wirklich, wie man so eine Demo veröffentlichen kann. Wäre ja ok, wenn das Programm von sich aus realitische Settings vorschlagen würde, aber wenn da optimistisch alles auf Very High steht und dann bekommt man eine SLIdeshow - das ist doch totaler Schrott.

Hätte ich jetzt nicht schon ein Highend System, würde ich mir sicher Gedanken machen, was man noch verbessern könnte. Ich seh' schon die ganzen Jungs neue Hardware kaufen in der Hoffnung Crysis vernünftig spielen zu können - kann man sich sparen Leute, läuft nicht.

@ Coupefx. Glaub halt was du willst. Ich weiss, dass ich alls auf Very High Stehen habe und img GPU test auf average 22 Frames komme.... Ist mir ziemlich schnuppe ob du mir das nicht glaubst. ich weiß ehrlich auch nicht was du mi erzählen willst. Ich spiele in 1280 und nicht 1600 was ein ziemlicher Unterschied ist. und wenn du mit deinem minimal besser übertakteten System (glaub mal nicht das die 200 MHZ im Prozzi oder das bisschen Gpu Übertakten bei crysis groß was reisst.) 28 Frames in dieser auflösung bekommst, warum sind dann bitte very high bei 1280 unrealistsisch? Der Performancekiller NR. 1 ist und bleibt die Auflösung. Es ist ein ziemlicher Unterschied ob die Graka 1.310.720 Pixel oder eben 1.920.000 berechnen muss. Das sind 32% Prozent mehr zu berechnende Bildpunkte. Das dürfte sich relevant auswirken. Falls du 28 FPS nicht als flüssig erachtest, kann ich auch nix für. Es gibt ein super tolles Erkennungsmerkmal in Crysis obs zu zäh läuft oder nicht. Wenn es zäh läuft sprechen die (eigentlich) lippensynchronen Figuren länger als Ton dazu kommt. Sind sie dagegen Lippensynchron, dann läuft das Spiel prinzipiell auch flüssig. Ob das dann den persönlichen Ansprüchen entspricht ist dagegen wieder was ganz anderes. Bei mir sprechen die Figuren allesamt Lippensynchron und das einzigste was nicht auf Very High steht ist Postprocessing, Sound und Volumetric Quality.

Ansonsten kann ich nur sagen: Neidisch Coupe Das mein PC schneller ist? Penisneid?

Mustis schrieb:
Ansonsten kann ich nur sagen: Neidisch Coupe Das mein PC schneller ist? Penisneid?

Ja...ähhmmm..ähhh...NEIN :D

Schau dir einfach die anderen Beiträge und offiziele Tests/Benchmarks zur Crysis Demo an .Dann weißt Du warum ich nicht glaube das es auf Very high bei dir Flüssig läuft (trotz niedrigerer Auflösung)

Schau einfach mal hier nach -> http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQxMCwzLCxoZW50aHVzaWFzdA==

P.S.: Und, Ja .... ich glaube das meine übertaktung leichte Unterschiede macht. Beispielsweise 12K anstelle von 10,8K@Stock beim 3DMark06 (auch wenn man diesen nicht überbewerten sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben