Purple
Lt. Commander
Hallo,
ich habe heute meine neuen PC Teile bekommen und mein System entsprechend
zusammengebaut. Alles verlief ohne weitere Probleme und ich konnte mein XP
bestens konfigurieren. Als ich mein erstes Game installierte und zocken
wollte folgte der große Schock. Das Game war Armed Assault und es war unspielbar.
FPS waren max. 5. Erst probierte ich ein wenig an den grafikeinstellungen des games
rum aber brachte nichts. Im Windows selber davor hatte und habe ich perfekte performance.
Virenscanner + entpacken gleichzeitig etc. alles funktioniert wunderbar. Ich habe bereits einen Dual Core und habe entsprechend vergleichsmöglichkeiten (zu meinen System Daten später).
Da ich den neuesten Forceware aus dem Netz installiert habe (97.92) kann es eigentlich auch nicht an den Treibern liegen. Dann installierte ich mal ein Call of Duty und genau das gleiche Problem. Sobald ich ingame war sehr wenig fps und unspielbar. Daraufhin mal noch Trackmania united draufgepackt. Auch das Problem
. Temperaturen vom CPU und graka passen auch. System sollte 100%ig richtig angeschlossen sein. Nicht mein erstes zusammengebautes ;-). Benchmarks schneiden auch sehr schlecht ab.
Ich selber denke eigentlich das es nur an der Grafikkarte liegen kann oder habt ihr mir vielleicht eine Lösung ?
Hardwarekonfig. des Systems:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Kühler: Scythe Infinity
MB: ABIT AW9D-MAX
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Platte: Western Digital Raptor 73.4GB
Graka: MSI NX8800GTX-T2D HD
Vielen Dank vorab.
Mfg
ich habe heute meine neuen PC Teile bekommen und mein System entsprechend
zusammengebaut. Alles verlief ohne weitere Probleme und ich konnte mein XP
bestens konfigurieren. Als ich mein erstes Game installierte und zocken
wollte folgte der große Schock. Das Game war Armed Assault und es war unspielbar.
FPS waren max. 5. Erst probierte ich ein wenig an den grafikeinstellungen des games
rum aber brachte nichts. Im Windows selber davor hatte und habe ich perfekte performance.
Virenscanner + entpacken gleichzeitig etc. alles funktioniert wunderbar. Ich habe bereits einen Dual Core und habe entsprechend vergleichsmöglichkeiten (zu meinen System Daten später).
Da ich den neuesten Forceware aus dem Netz installiert habe (97.92) kann es eigentlich auch nicht an den Treibern liegen. Dann installierte ich mal ein Call of Duty und genau das gleiche Problem. Sobald ich ingame war sehr wenig fps und unspielbar. Daraufhin mal noch Trackmania united draufgepackt. Auch das Problem
Ich selber denke eigentlich das es nur an der Grafikkarte liegen kann oder habt ihr mir vielleicht eine Lösung ?
Hardwarekonfig. des Systems:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Kühler: Scythe Infinity
MB: ABIT AW9D-MAX
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Platte: Western Digital Raptor 73.4GB
Graka: MSI NX8800GTX-T2D HD
Vielen Dank vorab.
Mfg