8800 GTX Werte...

Hartzfear4

Ensign
Hallo,

ich habe meine 8800 GTX XFX 600M bekommen. Auf der Herrsteller Seite steht das die einen Memory Clock von 1.900 Mhz hat und einen Clock Rate von 600 Mhz

Wenn ich unter Ntune , Rivatuner oder Ati tool schaue, steht bei mir 950Mhz bei Memory Clock und Clock Rate 600 Mhz ... was ist das jetzt? Muss ich mir irgendwie gedanken machen? Oder ist das normal?

Bin für jede hilfe dankbar.

Unter RivaTuner sthet bei Shaderclock 1350

Hartzfear4 schrieb:
steht bei mir 950Mhz bei Memory Clock und Clock Rate 600 Mhz ... was ist das jetzt? Muss ich mir irgendwie gedanken machen? Oder ist das normal?
Alles in Ordnung.
Der Speicher taktet eigentlich mit 950MHz, aber weil es DDR-Ram (Double Data Rate) ist, ist die effektive Taktung 1900MHz. Also genau das doppelte.

Hm darf ich an dich eine Frage stellen? Wieso hast du die nicht die Normale gekauft? 575Mhz

Meine GTX macht unter Crysis 648Mhz 1620Mhz und (1044Mhz noch nicht weiter getestet) mit original Kühler. :o

Gut das sind nur 20€ oder so, aber solltest du selbst jetzt noch übertakten, finde ich es nicht gerechtfertig. Aber vielleicht hast du ja einen plausiblen Grund.

mfg

Tom

Die XFX-Karten (auch die OC-Versionen) gibts durch das Auslaufen der Serie momentan bei verschiedenen Anbietern sehr günstig. Vielleicht war das der Beweggrund für den Kauf.

Zurück
Oben