88000gts 640mb defekt?

Hi, hab heute meine ati 2600pro durch eine gebrauchte 8800gts 640mb ersetzt.
gleich nach dem wechsel kamen schon beim booten streifen:(

meint ihr die karte ist defekt?

ati treiber wurden vollständig entfernt.

jetzt ist wieder die ati drin und keine streifen mehr.

bin für alle tipps sehr dankbar

gruss

Ich würde mal sagen defekter VRam hat die karte! Lass sicherheitshalber mal HWMonitor laufen mal schaun was die Temps. sagen.

MfG

Sascha

hi, everest sagt 47°

das komische ist, wenn ich die karte drin hab komm ich auch nit mehr über wlan ins inet d.h.
meine pci wlan karte findet den router nit wenn ich dann aber weder die alte karte drin hab gehts , das soll mal einer verstehen.

noch was laut everest sind auch die ganzen taktraten total niedrig

Zuletzt bearbeitet:
Die niedrigen Taktraten heißt das die Karte im 2D Modus ist und dadurch nicht so warm wird und Strom spart.
Hmm für das mit der WLAN Karte habe ich keine erklärung, hast du mal versucht nen Treiber zu installieren für die Karte?

wenn ich den treiber installiere ist dannach das ganze bild voller streifen, konnte zum glück noch in den abgesicherten modus und den treiber wieder löschen

Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler dieser Art deuten meist auf zwei Dinge hin:

1.) defekter VRam
oder
2.) Überhitzung

1.) kann auch durch 2.) entstehen, in dem Fall ist beides die Ursache :)

Der GPU Takt ist tatsächlich sehr niedrig, meine 8800 GTS hat sich nie so weit runtergetaktet im 2D Modus.
Da du auch noch andere Probleme hast, für die ich gerade keine Erklärung habe, würde ich mal versuchen die Karte an einem anderen PC zu testen bzw. mit einem frischen Treiber und einem frischen Betriebssystem. Ein Versuch ist es allemal wert, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Grafikfehler dort nicht auftauchen werden.

Dann tausch die Karte wieder um sofern der Verkäufer sie nicht als Defekt verkauft hat.

MfG

Sascha

Sascha8777 schrieb:
Die niedrigen Taktraten heißt das die Karte im 2D Modus ist und dadurch nicht so warm wird und Strom spart.
Hmm für das mit der WLAN Karte habe ich keine erklärung, hast du mal versucht nen Treiber zu installieren für die Karte?

Falsch, die 8800GTS 640 kann sich nicht runtertakten. Diese hier scheint eindeutig nen Schuss weg zu haben. Die Streifen deuten wie schon mehrmals erwähnt hier auf defekten VRAM hin. Also prinzipiell kannste die Karte wegschmeißen oder wenn dir langweilig ist mal darauf hoffen das es kalte Lötstellen sind die die Fehler verursachen -> ab innen Backofen mit der Karte

Es muss nicht hundertprozentik defekter VRam sein. Da die taktraten so niedrig sind könnte es auch sein das sie einfach zu niedrig sind. Vllt hat der Vorbesitzer, soll ja eine gebrauchte sein, die karte per Bios Mod runtergetaktet. Stell mal im RivaTuner die normalen taktraten ein und sieh dann wie es aussieht, außer auf der karte ist noch garantie dann tausch sie einfach um.

LG Stadtlohner

so hab die karte gerad in nem anderen pc eingebaut und da der gleiche misst, muss ich mal versuchen mein geld wieder zurück zu bekommen:(

danke für eure hilfe

Das Problem mit dem Speicher scheinen Nvidia karten sehr oft zu haben, und die 2D Taktraten sind denk ich mal nicht Standard massig. Bis jetzt hatten fast alle Nvidia karten die meine Brüder hatten auch diese Streifen, und das immer kurz nach garantie ablauf, einmal eine 6800GT von Gainward, und einmal eine 7800GT von MSI. Bei den ATI Karten ist der Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten. Baut Nvidia vielleicht schlechten VRAM auf ihre Karten?

... Nvidia baut soviel ich weiß gar keine Karten. Das sind Hersteller wie EVGA, XFX, POV, MSI...

Jo hast recht, das erklärt auch die extremen Qualitäts unterschiede, z.b Gainward hat meiner meinung nach, ein sehr niedriges Qualitäts Niveau. Bei XFX und EVGA soll das schon wieder anders aussehn.

... ist wie in jedem elektronischen Bereich. Die Qualität der Bauteile ist Ausschlag gebend.

Zurück
Oben