8800GT kaputt...?

g7pg

Cadet 1st Year
Moin alle zusammen!

Meine Nvidia 8800GT von Zotac spinnt mal wieder extrem.
Bisher konnte ich die Probleme immer selber lösen doch jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
Mir scheint es als hätte sie diesesmal wirklich den Löffel abgegeben :D.

Zum Problem:
Wenn ich ein Spiel starte (egal welches) bekomme ich nach min. 30 sek. nurnoch riesige Texturen auf dem Bildschrim zu sehen und der Rechner freezt im 5 sekunden takt.
Also ALT+TAB und Spiel schliessen.
Auf dem Desktop habe ich manchmal weisse Pixel die aber durch Aktualisieren wieder weggehen.
Beim Fernsehen (mithilfe einer Fernsehkarte) passiert dasselbe wie bei einem Spiel.
Doch jetzt ist der Rechner komplett gefreezt und ich muss ihn neustarten.
Unter Vista ist es genau derselbe Fall (ich habe XP und VIsta auf meinem Rechner Parallel installiert)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

MFG M4Ss4cR3

Moin,haste schon mal den richtigen Sitz der Graka überprüft?? BZW alle Steckverbindungen und soweiter?? Freezt er unter Windows auch??

moin

jo hab ich...ich hab die graka schon etliche Male aus dem slot genommen und wieder reingesetzt
ich hab auch schon den pci-e stecker gewechselt

half nicht

Hats du die möglichkeit eine andere Graka mal probehalber en zu bauen umd zu schauen ob es vllt das Board ist?
Hastdu mal die temps überprüft bei Graka und cpu,kann es sein das er nicht richtig sitzt bzw die Wärmeleitpaste erneuert werden muss?

leider hab ich keine weitere graka im hause die ich einbauen könnte
die temps sind alle in ordnung
die kerne liegen im moment bei 40°C
und die graka bei 48°C

tja,dann weiss ich auch bald nichts mehr. Unter Windows läuft sie aber stabil,oder freezt sie da auch?
Ansonsten mal neue Treiber installieren.
Nur mal ein Windows verwenden auf dem Rechner.

sie freezt unter XP und unter vista hab ich es nochnicht dazu kommen lasen
Treiber hab ich schon neu installiert (gestern^^)
und an den 2 parallelen Betriebssystemen kanns auch nicht liegen weil es ca. ein halbes Jahr funktioniert hat

asö,na dann wenne noch garantie hast zurückschicken und Umtauschen.
Wird dann wohl die Hufe hochgerissen haben.

jo hab ich auch schon dran gedacht aber ich will kene 4 wochen ohne pc rumsitzen^^

danke für die mühe

Hi,
Diese Pixel und Texturenfehler weisen meist auf einen Defekten VRam hin. Oder dein NT hat einen Weg.

Gruss

@MatthiasHH, jep da haste recht.Ich kenne die aber nur in bunt und nich in weiss.

@g7pg,kein Problem dafür sind wir doch da,grins. Ja iss scheisse so lange ohne.Einfach vorher mal anrufen bei dem Händler wo die die Graka gekauft hast.Vllt dauert es ja garnicht so lange.

des is schese
ich werd sie wohl oder übel umtauschen müssen
schon aus dem grunde weil ich keine lust hab mich ständig um sie zu kümmern

danke für die hilfe!

ps.
bei conrad dauert das lange :-D

Zurück
Oben