8800GT - Problem nach Bios flash!

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

ich hab gestern meine ECS 8800GT bekommen.
Hab dann direkt mal das Bios mit Nibitor bearbeitet, um unterschiedliche 2D- und 3D-Geschwindigkeiten einzustellen.

Also Performancelevel auf ''2'' und unter 2D bzw. 3D die gewünschten Werte eingetragen (513/1188/750 & 702/1620/1000).

Flashen hat soweit alles geklappt.
Das einzigste Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass er nicht in den 3D Takt springt, wenn er es eigentlich machen sollte.
So hab ich jetzt im 3DMark06 viel zu wenig Punkt und wechseln tut er wie gesagt auch nicht (kontrolliert mit RivaTuner mittels Monitoring)!

Weiss jemand, woran das liegt?

Grüsse

Hi, ich hoffe mal, das Du vor dem Flashen das alte Bios gesichert hast. Dann kannst Du nämlich per Diskette automatisch zurückflashen. Für solche Fälle empfielt es sich vorher eine Rettungsdiskette zu erstellen (geht später auch stattdessen unter Zuhilfenahme einer PCI-Grafikkarte). Vorraussetzung ist natürlich die vorherige Sicherung des Original-Bios.

mfg
CC_04

Alles was im Nibitor an Parametern vorhanden ist, hat nicht immer
Automatisch Funktion bei der und der jenigen Grafikkarten Serie.
Wenn man z.b. bei der 88er GT die Volt Zahl erhöht wird, wird es nicht
umgesetzt da dafür z.b. noch andere Parameter zuständig sind. Die
aber leider noch nicht im Nibitor zu finden sind. So habe ich das mitbekommen
daher kann es sein das deine 2D – 3D Einstellungen eventuell nicht übernommen
werden, oder wo anders noch was dazu geändert werden muß. aber irgendwer
weiß immer rat meist die SUFU

Ja...hab das mittlerweile auch rausgefunden, dass die Parameter ''2D'' und ''3D'' keinen Einfluss auf die Karte habe. Einzig allein ''Extra'' wird ausgelesen!
Naja...schade...mach sowas nämlich immer ganz gern direkt über's Bios!

Die ganze GF8 Generation ist nicht in der Lage einen "Stromsparmodus" hinzulegen. Bzw. nur eingeschrenkt. Den RAM kannst du nicht runtertakten, das geht einfach Architekturbedingt nicht. Du kannst eigentlich nur den Chiptakt und den Shadertakt senken.

Ist so aber auch nicht ganz richtig, vielleicht kann man nicht an der Volt schraube
drehen. Allgemein kann man den Takt mit Rivatuner senken, geht Easy und wird
auch übernommen @88er GT. Nur Strom sparen tut damit ja dann nicht wirklich, oder
doch ?:D

Zuletzt bearbeitet:
... ich hatte auch gehofft dmit wenigstens ein bissl Strom zu sparen ... aber das Messgerät in der Steckdose zeigt leider keinen Unterschied

Zurück
Oben