8800GT schlechte leistung unter Crysis

Tja Crysis ist halt das Game mit ziemilch harten anforderungen ;)

Es ziehen allgemein ja
- Dx10
- Hohe Auflösung
- AA
- AF
schon von selbst aus ne menge fps ...
hier kommt aber nochmal ne menge details
auf ner großen entfernung dazu!

wenn ihr es net hochknallt -> könnt ihr es ohne
probleme zocken ... ihr müsst halt nicht immer
alles hochstellen wollen! es ist next-gen =>
also wartet auf die nächste hardware-generation ^^

man merkt bei dem spiel einfach, ob man nen
E4600, 2 GB Ram, 8800GT
oder
Q9650 @ 4 ghz, 4 GB Ram, 2x Geforce 8800 Ultra SLI OC
besitzt ^^ ... hier ist endlich mal nen spiel, wo das sich lohnt
und auch mit schöner grafik belohnt wird.

ihr schreit dauernd rein "wer braucht denn die leistung?"
tja hier habt ihr die antwort.

das spiel ist für mich eher eine
interaktive Techdemo mit Ministory
und mehr als Benchmark geeignet!

Bereue es gekauft und nicht aus der
Videothek ausgeliehen zu haben -.-
COD4, GOW, UT3, Kane & Lynch waren
besser!

@AceofSpades
Danke für deine Antwort.:)

PS: Was ist dieses "S G92"?
PN tut es auch damit der Thread nicht so OffTopic wird.;)
Sollte aber soweit ich gelesen habe der neue Grafikprozessor in der 8800GT sein?!

Hallo,

ich habe generell ein Problem mit aktuellen Spielen.
Es scheint, dass diese Spiele durch eine Komponente in meinem System ausgebremst werden.
Spiele: Bioshock, Crysis, SplinterCell Double Agent

Mein System:
Core Duo 2800 @ 3050 mhz
2 GB Ram 800 mhz
Nvidea 8800GT
Vista 64bit
DirectX10 installiert

Habe ebenfalls alle neuen Treiben auf diesem System.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

@ derholger

Also bis auf Crysis müßte dein Rechner den Rest doch gut packen. In welcher Auflösung spielst du und wie ist dein Grafik-Treiber eingestellt, alles auf Anwendungsgesteuert oder hast du selbst im Treiber AA und AF auf Anschlag hochgeschraubt? Für DX9-Games mußt du nochmal das DX9 installieren, falls du es nicht schon gemacht hast, da DX9 bei DX10, was ja Vista hat, nicht mit dabei hat - aber wenn du DX9-Games schon gespielt hast wird das auch schon drauf sein.
Welches Mainboard hast du denn und welche Treiber für Mainboard und Grafikkarte nutzt du denn?

Nvidea TreiberVersion 7.15.11.6925
Board: Asus P5WD2 775 Socket
CPU: Intel Pentium D 2800mHz x 2 (DualCore)

Danke für Deine schnelle Antwort. Die Grafikeinstellung habe ich schon ziemlich heruntergefahren. Habe also keine unrealistischen Ansprüche an meinen Computer.
DirectX9 ist installiert. Leider ruckeln die Spiele trotzdem vor sich hin.

Hatte vor 2 Wochen meine alte 6800 Ultra gegen die 8800GT ausgetauscht und den Speicher auf 2GB@800mHz (Patriot) erweitert. Ich hatte mit einen Leistungsschub gerechnet. Aber dieser hat sich als Minimal herausgestellt. Daher meine Meinung, dass eine Komponente das System ausbremsen muss.

ciao

Na ist die CPU übernacht zum Pentium D mutiert?

Die ist wahrlich nicht unbedingt so schnell.

Habe jetzt die Angaben aus der Systemsteuerung abgeschrieben.
Es handelt sich um einen Doppelkernprozessor. Daher bin ich davon ausgegangen das die Bezeichnung Core Duo korrekt ist.

Bremst denn die CPU das System derart aus. 2 * 2800mHz sollten doch eigentlich ausreichend sein....dachte ich immer bisher.

Du kannst die Taktzahl eines P4s (darauf basiert ein Pentium D) nicht mit der eines A64 geschweige denn C2D vergleichen. Diese sind pro Takt weitaus leistungsfähiger als ein P4. Demnach sind 2.8GHz für einen Pentium D nicht viel (zu wenig für heutige Ansprüche). Bei einem C2D bzw C2Q würde die Sache schon anders aussehen.

sag mal, kann es sein, dass du vllt in deinem treiber die details ewig hochgeschraubt hast? ist mir nämlich auch so gegangen, als ich die details auf mittel hatte in crysis hat allesnur noch geruckelt und in cod 4 auch! da hab ich mir meine treibermäßigen 3d-einstellungen angeschaut und da lag der fehler...

teure cpu bringt in den meißten Spielen gar nichts! - auch nicht bei crysis..

kommt einzig auf die gpu & nen aktuellen Patch/Treiber an;

@holger: definitiv Vista, was ausbremst! ;o

Zuletzt bearbeitet:
Flüssig hin Flüssig her Flüssig, ist es für mich wenn ein Singelplayer Game Konstant
mit 60 FPS daher läuft. Bei Crysis macht man besser die alte 25-30er FPS Ausnahme,
und drückt beide Augen zu:D. Unter XP kann man Crysis selbst auf High meist
gut spielen mit einer 8800er GT.
crysisbench16932br0.png
169.32er geht derzeit echt am besten bei mir. Der Aktuelle 174.12 soll ja nicht so toll sein ? habe ihn daher selber noch nicht getestet.

Aso meine Persönlichen spiel Settings 1280x1024 +8 AF

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne 8800GT, grade gestern bekommen. Wie ich festgestellt hab wars bei mir DX10 was so gebremst hat. Crysis hat nämlich nach dem Einbau der Karte automatisch mit DX10 gestartet und ich hab mich noch gewundert warum das Game langsamer läuft als mit meiner alten X1900XT... Dann mit DX9 gestartet un es lief mit 2xAA auf high flüssig.
Restliches Sys:

Core2Duo E6300 @ 2,45Ghz
2GB G.E.I.L. @ 880 Mhz
Asus P5B Deluxe
XFX 8800GT XXX Alpha Dog

Edit: Spiele auf 1280x1024

Zurück
Oben