• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

8800GTS fps unter WoW

Hardbiker

Cadet 4th Year
Ich spiele WoW zwischen 120-150 fps und habe manchmal ruckler und fps eintürze bis fast auf 5 runter! Normal müsste doch mit der karte egal wo und wann in WoW alles flüssig laufen oda täusch ich mich da! Treiber wie bios usw alles auf aktuellen stand.

System : Vista 64 Bit, Intel Q6600 quad, OCZ 6400 ddr2 800 mhz 2x2g, Asus 8800GTS 512, Netzteil NitroX 750 Watt, MB Asus P5E X38. dsl 2000

Mein Freund spielt WoW auf einem Uralt-System (Graka bsp. eine X1600 Radeon) mit allen Einstellungen auf maximal (außer Auflösung) und es geht herrlich. Ich nehme an, dass es eher mit der Internet-Verbindung zusammenhängt.

mfg
Azer

Gehst du über WLAN ins Internet?

zwischen 200-300 ne eigentlich net mich wunderst das ich so hohe fps einstürze habe irgendwas is doch faul

Ich tippe doch stark auf Lags, bzw. Internetverbindung. Deine Hardware ist für so ein altes Spiel absolut "ausreichend" ;)

Hast du schon mal ein Benchmark durchgeführt, damit man da schauen kann, ob die Punkte, die du erreichen wirst auch normal sind. Schon mal anderen Grafikkartentreiber versucht?

Du kannst dir auch das Tool FasterPing auf curse.com downloaden, hilft schon ziemlich, wenns darum geht, die Latenz zu senken.
Blöderweise hat das gar nichts mit deinem Problem zu tun, weil die FPS nicht einbrechen wenn dein Ping zu hoch ist. Du wirst zwar asynchron, aber deshalb ruckelt noch lange nichts. Selbst wenn der Server abstürzt hast du noch weiterhin konstante Framerates.
Das Problem liegt eher bei Virenscanner/Windows Updates/Hintergrundprogramme, die Festplatte auslasten/etc. Schau also mal nach, was bei dir so im Hintergrund läuft.
mfg
IRID1UM

Worum gehts denn jetzt? Gehen die FPS in den Keller, oder ist hier die Rede von Lags?

Niedrige FPS = Ruckeln
Lags = Verzögerung von Aktionen

ich hab ruckler und die fps geht von 150 auf 5-15 runter

ähm das mit deinem FPS schwankungen könnte damit zusammen hängen das du WoW unter vista fährst 1. hat WoW kein vista support und es gibt leider auch bei mir solche inbrüche, leider obwohl ich auch ein relativ ähnliches system habe, da ich eine 16.000 leitung habe und die dicke aus reichen sollte werde ich mal nicht von ausgehen das ich mit nem ping von knapp 20 an meiner internet verbindung liegts sondern an "windos vista" als kleinen tipp behalt einfach XP drauf falls du des noch wo rum fliegen hast vielleicht auf einer 2ten partition.

gruß

karsten

Also bei mir läuft WoW schon seit eh und jeh unter Vista, am PC und auch am Notebook. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, bzw. nicht direkt. Ich tippe auf irgendein Programm, das im Hintergrund die Festplatte auslastet.
mfg
IRID1UM

problem gefunden lag an vista mit xp absolut keine probs spiel sogar WoW mit über 200 fps im raid mit allen details ohne ruckler. Vista is schön anzuschauen macht aba noch einige probs mit älteren sachen :evillol:

Hmm schon komisch das Problem.
Ich zocke WoW auf meinem Sys @1280*1024 4aa + 8af und ingame alles auf max gestellt und ich habe durchschnittlich 65 fps.
Solltest vllt mal gucken ob du auch alles ordentlich eingestellt hast bzgl. Cpu, Graka etc.

Es kann sein das Vista bei dir ab und zu eine Schattenkopie von dateien im Hintergrund erstellt. Hatte genau das gleiche problem!

Problem wurde ja schon gelöst.

Wollt eigentlich fragen wieso so hohe FPS, aber klar hab ja vsnyc an also maximal monitor frequenz.

Aber das es teilweise ordentlich einbricht ist normal, in Shat etwa hab ich auch keine 85 mehr(was bei mir max ist) im raid teilweise auf etwas unter 40 Runter.

Und das liegt sicher nicht an der Graka, WoW ist einfach auch ein sehr Ram lastiges spiel wodurch gern mal "ruckler" kommen.

hatte bei meinem alten PC 1G drin und hab da nur mal 256 mehr riengetan schon hatte ich 5-6FPS mehr.

Aber egal bei 4Gig sollte es eigentlich locker reichen, selbst unter XP.

Hab gleiche Graka, auf 1680x1050 mit 8aa und 2af unter xp macht er so 50-60fps aber die recht stabil, wenn ich auf 4af schalt da reicht wohl die vram anbindung oder der vram selber net aus weiss nicht, auf jeden fall bricht er dann auch arg ein, teilweise auf 30 fps im terokar wald. Vista hab ich auch hier drauf aber da bei gleicher Einstellung ca 10 fps weniger also bleib ich mit wow bei xp.
Hast vielleicht probs mit irgendwelchen Addons, gibt da manche Kombis die auch gut fps kosten...

Ja FPS hatt mir dem Ping überhaupt nichts zu tun. Bzw sinken die FPS nicht wenn der Ping niedrig ist.
Vielleicht mal Treiber neu installieren?

Zurück
Oben