8800GTS für 85€

DragonIce

Commander
Guten Abend liebe Community.

Ich wurde letztens doch von einem ziemlich merkwürdig vorkommendem Angebot überrascht.
Vobis-Shop bot die MSI 8800 GTS[OC-Edition] + Heroes of Might and Magic für spottbillige 85€ an.

Ich hab mir gedacht: Schlag zu, kannst im Grunde nichts falsch machen.

Nun interessiert mich, da ich woanders schon gelesen hab ,dass andere schon richtig auf das Angebot raufgegangen sind wie die Geier, ob sich hier von CB ebenfalls darauf eingelassen hat und ob er bereits eine Antwort von Vobis hat.
Bei allein die Freitag oder später bestellt haben ist auf jeden Fall die Bestellung noch auf "1".
Heute Nachmittag rief da jemand an bei Vobis um in Erfahrung zu bringen ob die bereits ausgeliefert wurden oder halt nicht. Und prompt wurde man abgewimmelt "Ich muss sofort was in die Wege leiten, dass alles sofern möglich storniert wird."

Wäre doch von Interesse zu wissen ob die Karten bereits ausgeliefert wurden oder alles storniert ist.

Gruß,

mighty Dragon

EDIT: Der Link zum Shop wurde bereits entfernt!

is doch bereits bekannt, dass die karten zu dem preis NICHT ausgeliefert werden....da es ja nur ein fehler ind er datenbank war und der Preis fehlerhaft war

also wenn das da steht, von wegen 85€ und dann kaufst du das, und in der Bestellbestätigung steht aufch 85€, dann bekommst du das auch für 85€, auch wenn es sich um einen Druckfehler seitens des Shops ist. Kann man glaub ich sogar klagen, wenn die das nicht machen, würd aber nen Screenshot von der Seite machen wo das als 85€ steht.....

@ Ethan_Hawke
Mich interessiert nur nicht ob es ein Datenbankfehler war oder sonstige AGB's.
Und bekannt ist in meinen Augen nichts, weil ich nie eine Stornierung erhalten habe oder dass eine Mitteilung kam, dass der Preis auf ienmal eine 2 vor der 84 hat ;)

hmm,

also es ist so:

jeder der ne 8800gts bestellt hat, kriegt sie nicht.
aber der, der eine x1950pro für 79€ geholt hat, kriegt sie wohl.

stammt aus dem HWluxx, weil dort jemand angrufen hat.

MFG

]KiLLeR[ schrieb:
also wenn das da steht, von wegen 85€ und dann kaufst du das, und in der Bestellbestätigung steht aufch 85€, dann bekommst du das auch für 85€, auch wenn es sich um einen Druckfehler seitens des Shops ist. Kann man glaub ich sogar klagen, wenn die das nicht machen, würd aber nen Screenshot von der Seite machen wo das als 85€ steht.....

Tatsächlich ist es so, dass die Karte nur rausgeschickt werden muss, wenn der Kaufvertrag rechtswirksam geworden ist. Wann das der Fall ist, müsste in den AGBs des Anbieters nachzulesen sein. Soweit ich weiß tritt die Wirksamkeit teilweise erst mit dem Abschicken der Ware bzw. dem Vorliegen einer Versandbestätigung ein.

Das Angebot im Shop ist eben tatsächlich nur ein Angebot. Wenn der Schlecker um die Ecke einen Preis falsch auszeichnet, kann der Kunde das entsprechende Produkt auf die Kasse legen und sich aufregen. Einen Anspruch auf den Ausgezeichneten Preis hat er nicht.

Im Falle des Onlinekaufs ist eine Bestellbestätigung für den Anbieter längst nicht bindend. Sie sagt eigentlich nur aus, dass der Anbieter das Kauf-"Angebot" des Kunden zur Kenntnis genommen hat. Ob und wann er dieses Angebot annimmt ist sein Bier...

Gruß,
Patrick

mein gott ]killer[. bitte erst informieren dann schreiben. was du da schreibst ist völliger blödsinn. eine preisangabe die öffentlich ist, ist grundsätzlich nur ein vorschlag und die gleichzeitige auforderung an den kunden ein verbindliches angebot an den verkäufer zu machen. in der regel heisst das er kauft zu dem vorgeschlagenen preis. das ist punkt eins warum vobis gar nix machen muss. der 2. punkt ist, das beim online versand erst dann ein rechtswirksames geschäft zustande kommt wenn die ware verschickt und vom kunden angenommen wird.

wers nich glaubt kanns im bgb und hgb nachlesen. ich jedenfalls studiere bwl und hab vor nicht allzulanger zeit eine klausur über das thema geschrieben....

Vollkommen richtig :daumen:. Vobis ist in keinster Weise dazu verpflichtet, die Ware zu dem (irrtümlichen) Preis zu liefern. Alles andere hat Mustis ja schon hinreichend erklärt.

Mfg

Das sie nicht müssen ist klar. Das hab ich auch hier garnicht gefragt...
Werden wieder Dinge beantwortet die keiner Wissen wollte.

@ mustis
Aber muss dann nicht eine Info über den "neuen" Preis kommen ;)?

Schon klar, dass Du nicht danach gefragt hast. Mein post bezog sich nur auf die Fehlinfo von ]KiLLeR[.....

meiner ebenfalls.
@ dragon
muss nicht zwangsweise sein. eine Stornierung ist hier üblich. mehr nicht. der verkäufer nimmt dein angebot schlicht nicht an. dich über den neuen vorschlag seiner preisvorstellung zu informieren kann er machen, er ist dazu aber nicht verpflichtet. wird er vorallem deswegen nicht machen, weil dieses angebot dann nicht mehr öffentlich wäre und eine ggf. wieder falsche preisangabe wäre dann bindend, falls keine entsprechenden klauseln beigefügt wären! da musst du dich wohl auf die website von vobis bemühen und da nachgucken.

Thema erledigt.
Hab heute meine Stronierung von Vobis bekommen
War ein Versuch wert.

Thread kann geclosed werden

Gruß

Sowas kennen wir doch auch immer von Amazon :D
Laptop für weniger als 100€ und alles wird am Ende stoniert. Am besten dort anrufen und nach fragen ;)

Gruß Carlos

]KiLLeR[ schrieb:

Schonmall von alle Angaben ohne Gewähr gehört?????

Schon mal die Regeln gelesen
s014.gif
?

Ein Vertragsabschluss kommt erst Zustande, wenn die das Paket versandt haben.;)

Zurück
Oben