8800gts umtauschen ^^?

rinnchen

Ensign
hoi leute :D
mal einfach ne blöde frage ^^ hab mir vor ca 2 monaten ne 8800gts 640 mb gekauft .. (könnt jetzt fluchen ^^) jetzt kommt die ja in na neuen auflage raus auf g92 basis und soll laut einiger seiten locker ne gtx abhängen .. jetzt stellt sich die frage ob man die alte nich gegen neu neue tauschen kann !? gibs da nich ne möglichkeit ^^? find es eigentlich dreist von nvidia die karte einfach ma "schneller" zu machen und die anderen leute auf der karte sitzen zu lassen .. meint ihr lohnt sich das die z.b. bei ebay noch zu vk und dann die "neue" version der karte sich zu holen ?

gruß rinne :)

Tjo, zurückgeben ist nicht. Viel bekommst du für die GTS auch nicht mehr, weil die GT ja "flotter" ist und die kostet nun mal weniger. Ich würde mal sagen, Pech gehabt...:rolleyes:

Ich würde sagen, du bekommst noch 220.-€ höchstens dafür.

Versuch sie auf ebay zu verkaufen und kauf dir von dem Geld eine GT ODER behalte sie und lebe damit. Es gab schon schlimmeres in der Hardwaregeschichte bei Neuerscheinungen. Sei froh dass du dir keine GTX vor 3 Wochen gekauft hast (und damit kein Widerrufsrecht mehr).

Wenn du bei ebay Glueck hast bekommste da noch einen gut Preis, allerdings wuerd ich einfach damit leben, schlecht ist die Karte ja nun auch nicht.

Pech gehabt. Umtauschen gibts nicht und dreist ist es nicht von Nvidia eine schnellere Karte rauszubringen. Dreist ist es von Dir Dich zu beschweren :-)

Das ist es halt. Es kommt immer was neues raus. So bitter es ist. Mein Kollege hat sich auch vor 6 Wochen die GTS 640MB geholt und beisst sich in den Arsch. Dass die 8800GT so gut ist dachte ja keiner.

---edited---

Habe für meine Frage nen neues Thread geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
Also rechtlich hast Du keinen Anspruch auf eine neue Karte. Auch aus Kulanz ist da mit 100%iger Sicherheit nichts drin.

Finde außerdem das Verhalten von Nvidia keineswegs dreist. Nvidia lebt in einem hart umkämpften Markt und dort ist es normal neue Karten auf den Markt zu bringen. Vielmehr finde ich persönlich Dein Anspruch auf Umtausch dreist. Außerdem ist die 8800gts schon fast nen Jahr alt und somit längst fällig. Ist eben nur etwas unglücklich, dass die Karte 8800gt heißt. Wäre der Name 9800gt hättest Du sicherlich nichts gesagt.

Schmeiß das Ding ins Ebay und hoffe mal, dass Du noch viel für kriegst. Allerdings stapeln sich aufgrund der 8800gt die 8800gts schon bei Ebay.

Ist immer wieder hart, wenn man nicht mehr den Längsten hat und das auch noch ohne Ankündigung :) ... . Aber wer mit sowas nicht einverstanden ist dürfte sich nichts, aber auch rein gar nichts mehr kaufen, gerade bei der Schnelllebigkeit heutiger Hardware.

Was sowas mit "Unverschämtheit" des Herstellers usw.. zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Ist ein legitimes Vorgehen in einer Welt, welche sich um Konsum dreht.

flipp

P.S. LÖSUNG: einfach allem entsagen und ab ins Kloster !!!

Zurück
Oben