soo...am do hab ick mir den kühler gekauft...und sa montiert...montage war ganz einfach, hab die karte darauf ausgiebig getestet...
-> Gainward Geforce8800GTS Golden Sample, Standarttakt: GPU:550Mhz Mem: 880(1760Mhz)
Die Temps. lagen vorher, mit dem normalen Kühler, (GPU Diode) bei 65°C im IDLE und 75-80°C unter Last, jetzt liegen sie bei 35°C Idle und 35-38°C Last...daraufhin hab ich sie natürlich ein wenig übertaktet...nach mehreren rumprobieren hab ich die GPU auf 670Mhz und den Mem auf 1100Mhz (2200Mhz) getaktet...ohne die Spannungen der Graka anzuheben...
bin ganz zufrieden, die wassertemp ist zwar um ca. 3-6°C (27-30°C) angestiegen, aber das stört die CPU und die NB nicht wirklich...CPU liegt jetzt bei 28°C im Idle und 40°C bei 100%iger last (Opteron185@3016Mhz & VCore: 1,48V -> FSB 232Mhz)
das ganze übrigens bei ca 23°C raumtemp...
das einzigste was ich am kühler bemängeln kann ist, das man mit der feile noch ein wenig hand anlegen musste, da die halterung des Kühlers für die Spannungswandler nen zehntel zu groß war...schlecht gestanzt, mann hätte noch einberechnen sollen, das nach der verchromung nen knapper zehntel dazu kommt...