8800gts

Hallo zurzeit 2Gb RAM und das problem ist das nur ein µatx in mein Gehäuse passt.

oder das abit ip35 bzw ip35 pro :) habe das ip35

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem...
Hab auch das ASUS P5VD2-VM mit VIA P4M900 Chipsatz und Q6600.
Heute kam meine GTS 512 und natürlich hab ich sie gleich eingebaut...
Alles gemacht und dann kam die große Enttäuschung: Schwarzer Bildschirm, Karte läuft aber kein Signal :(:(

Maaaann muss ich mir jetzt wirklich ein neues Board zulegen?? :mad:

Hier mal die Daten meines Netzteils:

+3.3V: 33A
+5V: 30A
+12V1: 16A
+12V2: 16A
-12V: 1.0A

570W

Könnte jemand etwas damit anfangen??

Und könnte bitte auch jemand einen Link zu einem neueren BIOS posten, denn auf der ASUS Homepage ist der Link defekt! (File not found)

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz toll oO

Ich werde meine 8500GT für 70€ verkaufen, welches Board könntet ihr mir in diesem Preissegment empfehlen? (70-90€)

Es soll natürlich kein High End Board sein und SLI brauch ich auch nicht.
Ich hätte da an ein Board von ASUS, Gigabyte oder Abit gedacht...

Mein jetziges BIOS ist 0303.

Ich hab mir von der ASUS Page (Link geht wieder) das 1105 geladen nur weiss ich nicht wie ich es flashen soll... o_O

Na toll jetzt freu ich mich so über meine neue Karte und dann das... pah.

Du müstest auf dein mainbord cd ein fläschprogram haben das bios von asus herunterladen mit zip öfnen und dan mit dem program fläschen habe ich auch so gemacht war auch mein erstes bios ging aber ruck zuck.

ok mich hab jetzt das bios geflashed und hab jetzt 1105.
Die Karte funzt trotzdem nicht... -.-

Ich kauf mir einfach ein neues Board... was haltet ihr von dem hier?

Das hier ist PCGH preis/Leistungs-tipp

"Ganz OK"
Das Mainboard ist für diesen Preis sehr gut. Hier einige meiner Eindrücke:

+ Gut für Übertaktungsversuche
+ Bei falscher Taktung oder zu starken einstellungen schaltet das Mainboard den PC aus und nach 20 Sek. wieder an. Man muss nicht mehr das BIOS reseten, das wird automatisch gemacht, wenn er nicht booten kann.
+ Bios lässt sich einfach im Windows updaten.
+ Kein SLI^^

- Schlechter Northbridge-Kühler. Hat normal 48°C, wenn man den Prozessor auf 3,2 Ghz hochdreht, wird er fast 60°C heiß. Wer hier mehr will, muss diesen ersetzen.

Wer ein gutes und günstiges Mainboard für seinen Core 2 möchte, ist mit diesem sehr gut bedient.
Weitere Ausstattung:
> 1 GBit-LAN
> 7.1 Audio mit optischen und digitalen Ausgang
> Hat sogar noch einen parallelen Anschluss
> 3x PCi findet man kaum noch auf teureren Boards

Zuletzt bearbeitet:
OK dann werd ich mir dieses Board kaufen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Eine letzte Frage hab ich aber noch: Mein Netzteil hat 2 12V Schienen mit jeweils 16A. Heisst das ich habe insgesamt 32A?!
Das wäre nämlich genug für die 8800 GTS 512.

Sagte ich doch :D

Ich werd es jetzt ganz anders machen: Ich lass das P5VD2-VM drin und bau mir die Radeon HD 3870 ein. Angeblich gabs mit der noch kein einziges Problem bezüglich Motherboard-Chipsatz oder so. ;)

Die Zotac 8800 GTS 512 hab ich bereits zurückgeschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt ich hab das mal irgendwo gelesen, dass die auf keinem Board Probleme macht.
Ich bin mir da aber nicht so sicher... könnte das vielleicht irgendjemand bestätigen??

Hallo,
Ich hab ein problem mit meiner 8800gts auf meinem 4CoreDual Sata2
undzwar steht bei denn treibern von der Grakart "Bus:PciExpressx4"

1.wollte ich jetzt wiseen ob das heißt das, das nur ein x4 pci slot ist, oder das irgent was anderis misst
2.wen das jezt echt nur auf x4 bust ist , was kann man da dran ändern kann villt. im BIOS was einstellen

Zurück
Oben